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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel FL-Version |
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8778
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 17.02.2014 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 17.02.2014 um 10:13 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Das mit den Inbussen: Darüber habe ich mich mit dem Ramius auch schon unterhalten. Es ist tatsächlich so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (wer weiß Genaueres?) so bescheuerte Torxe verbaut wurden. VG Dieter.
Moins,
wohl in der Tat so, die ersten ge Mopf ten Modelle 2000-2002 hatten wohl Innensechskant verbaut, nachfolgende dann Torx.
Gleiches Spiel mit den Schrauben der Schiene zu Befestigung der Dachgummis:
Die ersten Kreuz Schlitz PH1 anschliessend Torx:
http://frigge.de.tl/Dichtung-Dach-austausch.htm
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2015 um 12:15 Uhr  
| AKTUALISIERUNG DER TEILEPREISE (Stand: 03.03.2015)
Mercedes-Benz:
Teile-Nummer: A 271 150 27 33 El. Leitungssatz (Ölstoppkabel) € 23,33 zuzügl. MwSt.
Teile-Nummer: A 111 051 01 77 Elektromagnet € 39,44 zuzügl. MwSt.
Teile-Nummer: A 111 997 01 86 Verschl. Stopfen € 2,72 zuzügl. MwSt.
Dichtmasse ElringKlinger DIRKO HT (70 ml):
POLO: € 13,90 inkl. MwSt.
LOUIS: € 13,99 inkl. MwSt.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2015 um 13:15 Uhr  
|
hausrocker schrieb:
Kann es nicht sein, dass bei einem SLK230K, Bj. 2003 (!!) schon der modifizierte Magnet eingebaut ist, der das Problem wirklich gar nicht mehr hat?
A111 051 01 77 Magnet 29,97 netto
A111 997 01 86 Stopfen 1,52 netto
Wo nichts undicht ist, es kein Öl gibt, braucht man auch nichts mit einem Öl-Stop Kabel stoppen?
Ich hatte den modifizierten Magneten drin. Nach knapp 5 Jahren war wieder ein leichter Ölfilm am Stecker. Ich hatte halt trotzdem monatlich kontrolliert.
Jetzt ist der nächste modifizierte Magnet drin.
Ich habe trotz allem, von Beginn an, das ÖstK drin.
Mod. Magnet mit Endziffer 1: Trügerische Sicherheit.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 03.03.2015 um 14:35 Uhr  
| Zum Dichtmittel: Dirko HT oder auch Hylomar ist schon OK. Du benötigst einen halben ccm. Die übrigen Teile kaufst Du ja eh beim Frdl. und da hat er seine Gewinnspanne. Für mich selbstverständlich, dass ich den Mann am Tresen bitte, mir die kleine Menge in ein mitgebrachtes Gefäß (z.B. Yoghurtbecher o.ä.) zu spendieren (Obulus in die Kaffeekasse ist ja kein Problem). Der hat nämlich ein angebrochenes Tübchen auf der Fensterbank in der Werkstatt und ebenso selbstverständlich hilft er da gerne. Ich kauf' doch da nicht extra - von der zusätzlichen Fahrt von 50 km zum A.T.U. gar nicht zu reden - so eine Tube, die bei mir dann eintrocknet. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2015 um 15:01 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Zum Dichtmittel: Dirko HT oder auch Hylomar ist schon OK. Du benötigst einen halben ccm.
...
Stimmt Dieter, da braucht man nicht viel, auch nicht, wenn man die ganze Fläche des Magneten dünn einstreicht. Aber da DIRKO HT ein sehr universelles Dichtmittel ist, kann man es auch noch zu anderen Dingen gebrauchen, z.B. auch zum Abdichten ohne Demontage. Also ideal auch unterwegs, ich habe mit dem Zeug mal einen ganzen alten Triumph Motorradmotor ab Zylinderfuß in Nord-Frankreich auf der Straße zusammengeklebt. Das hielt besser und länger als alle Papier- und Kork-Dichtungen .
Bei MB im Center braucht man hier nicht lange nach so etwas fragen. Die Teileverkäufer (wenn auch freundlich) im Glaspalast haben garantiert keine Tube herumliegen, das wollen schon die kleinen Könige (NL-Leiter) nicht.
Bei Tante LOUISe gibt es ein praktisches Dreierpack von ELRING. Je 20 ml DIRKO HT, DIRKO S und CURIL T für € 12,99.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 03.03.2015 um 17:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DobX am 03.03.2015 um 17:42 Uhr ]
So seh das auch.
Mein Magnet war auch dicht und ich habe das ÖSK auch nur zur Sicherheit eingebaut.
Mein freundlicher wollte mir gleich noch einen neuen Magnetversteller andrehen und sagte das wechselt man zusammen.
Er war dann etwas skeptisch als ich sagte, dass der Magnet nicht undicht ist.
--
Gruß Micha
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R170 200 FL, Bj. 10/2003 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2015 um 13:29 Uhr  
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Ramius schrieb:
Moins,
wohl in der Tat so, die ersten ge Mopf ten Modelle 2000-2002 hatten wohl Innensechskant verbaut, nachfolgende dann Torx.
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Viele Grüsse
Ralf
Also meiner aus 3/2002 hat Torx-Schrauben. Da muss man aber nicht wegen dieser einen Torx-Größe gleich einen neuen Werkzeugsatz kaufen. Im kleinen Nuss-Kasten von PROXXON befinden sich schon die wichtigsten Torx-Imbus (FM-TX 20, 25, 27, 30). Die besagten Torx-Schrauben (M-TX) am Magneten lassen sich problemlos mit der ebenfalls im Kasten befindlichen 6-Kant-Nuss, SW 6,5 mm, lösen und festziehen.
Heute habe ich den Magneten gewechselt und das Ölstoppkabel verbaut. Ich hatte nur wenig Ölaustritt am Stecker, sicher ist aber sicher. Der Magnet selbst war etwas Undicht. Das rührte daher, dass die ab Werk verwendete Dichtungsmasse nur rudimentär vorhanden war. Hätte man das vernünftig gebaut, gäbe es da kein Problem - Typischer Fall für die QS.
Der Wechsel selbst, inkl. Reinigung der Flächen und des Steckers, Kabel zusammenstecken und befestigen dauerte bei mir, als bekennenden ungeübten Schrauber, 40 Min. Ewas fummelig ist das Einsetzen des Stopfens. Alls sehr eng gearbeitet, da muss man den O-Ring etwas anfeuchten und den Stopfen z.B. mit einer 8er Nuss eindrücken. Trotzdem ist mir dabei eine Haltenase des Stopfens abgebrochen. Ist aber kein Problem, am Originalteil (wieder ab Werk) war es genau so - die Kämpfen also mit den gleichen Problemen.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 25.06.2011
| Geschrieben am 04.04.2015 um 21:24 Uhr  
| Ich habe im letzten Jahr im Sommer 2014 mir das Ölstoppkabel eingebaut, da ein ganz leichter Ölnebel sich nur am Stecker gezeigt hat. Danach bin ich nur noch ca 1000 km gefahren und im Oktober wurde mein SLK eingemottet.
Jetzt am 1.April 2015 begann die Saison und da habe ich jetzt nochmals den Stecker des Ölstoppkabels abgezogen und nachgeschaut. Bin da wirklich erschrocken, den schon beim Abziehen des Steckers des Ölstoppkabels am Magneten tropfte das Öl heraus.
Habe gleich einen Termin bei den "Freundlichen" in Amberg gemacht und konnte
sogar ca 1 Std bei einem Kaffee darauf warten.
Dann kam die Rechnung und ich konnte es nicht glauben......EUR 77,-- und einige Cents für den Magneten in der NEUEN Ausführung ( darauf achten).
MEINE EMPFEHLUNG: Für das kleine Geld Magnet wechseln UND Ölstoppkabel
einbauen.------Doppelt hält besser! | Antworten
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