.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Großes Kompressorrad und Riemenspanner beim 230k Prefl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.01.2012 um 13:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 29.01.2012 um 13:39 Uhr ]



accpralle schrieb:
Der o.g. SPANNER hat direkt mit der grösseren Tuning-Kurbelwellenscheibe und der grösseren Umlenkrolle nichts zu tun:
Gerd



Moin Gerd!

Die größere Umlenkrolle sorgt, zumindest theoretisch, für weniger Schlupf am Komressorrad durch die größere Umschlingung des Riemens. Sooo unsinnig ist das evtl. nicht - wenn vllt. auch nicht erforderlich.

Und wenn man die große Umlenkrolle verbaut, muß an anderer Stelle ja wieder verkleinert werden, wenn der Riemen dadurch zu kurz wird.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2533
User seit 18.05.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2012 um 14:43 Uhr   
Moin,
also ich versehe hier eigentlich nur noch Bahnhof
habe die Riemenscheibe von Gerd verbaut dazu die etwas größere Umlenkrolle auf den alten Riemenspanner und alles läuft seit ca. 60000 km ohne Probleme.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem wenn ich die originalen Teile nehme in Verbindung mit der großen Riemenscheibe und der größeren Umlenkrolle funktioniert das alles perfect und sicher nicht nur bei mir.

--
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8778
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2012 um 14:53 Uhr   


Martin 57 schrieb:
Moin,
also ich versehe hier eigentlich nur noch Bahnhof
habe die Riemenscheibe von Gerd verbaut dazu die etwas größere Umlenkrolle auf den alten Riemenspanner und alles läuft seit ca. 60000 km ohne Probleme.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem wenn ich die originalen Teile nehme in Verbindung mit der großen Riemenscheibe und der größeren Umlenkrolle funktioniert das alles perfect und sicher nicht nur bei mir.

--
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!


Martin,

bei mir auch, er hat einfach nur den falschen Riemenspanner gekauft:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73792&forum=5&start=19#nr915356

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de

http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2533
User seit 18.05.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2012 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 29.01.2012 um 14:58 Uhr ]



umac schrieb

Und wenn man die große Umlenkrolle verbaut, muß an anderer Stelle ja wieder verkleinert werden, wenn der Riemen dadurch zu kurz wird.
------------------------------------------------------------------------------------

du musst garnichts verkleinern wenn du die große Umlenkrolle verbaust weil die so minimal größer ist das dein Spanner darüber lacht und dein Riemen dadurch auf Garantie nicht zu kurz wird.


LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
 Geschrieben am 29.01.2012 um 21:29 Uhr   


Ramius schrieb:


Martin 57 schrieb:
Moin,
also ich versehe hier eigentlich nur noch Bahnhof
habe die Riemenscheibe von Gerd verbaut dazu die etwas größere Umlenkrolle auf den alten Riemenspanner und alles läuft seit ca. 60000 km ohne Probleme.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem wenn ich die originalen Teile nehme in Verbindung mit der großen Riemenscheibe und der größeren Umlenkrolle funktioniert das alles perfect und sicher nicht nur bei mir.

--
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!


Martin,

bei mir auch, er hat einfach nur den falschen Riemenspanner gekauft:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73792&forum=5&start=19#nr915356

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de

http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------------



Na Gott sei dank, wir haben das Rätsel gelöst. ISt natürlich peinlich für nen Mercedes Fachmann. Der Bestellvorgang lief folgender Maßen:
Ich habe da angerufen und gesagt:
" Ich brauch den Reimenspanner für das Auto mit Fahrgestellnummer... , aber den Spanner aus dem Kompressorkreislauf, nicht von der WaPu."
Da fragt er, "der mit dem Dämpfer oder der ohne?"
Ich:" Der ohne !"

Als habe ich ja 2 Mal klar gesagt, welchenich brauche.
Na dann werd ich den morgen mal umtauschen

--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl

Neu im Programm:
Mercedes W170 SLK 200 K BJ 01 FL 30.000 km, leider noch ein wenig verbeult, aber ich arbeite dran
Standort Essen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex-k84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1683
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.539.076

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm