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Tipps und Technik R170 » » Thema: Großes Kompressorrad und Riemenspanner beim 230k Prefl |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 29.01.2012 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 29.01.2012 um 13:39 Uhr ]
accpralle schrieb:
Der o.g. SPANNER hat direkt mit der grösseren Tuning-Kurbelwellenscheibe und der grösseren Umlenkrolle nichts zu tun:
Gerd
Moin Gerd!
Die größere Umlenkrolle sorgt, zumindest theoretisch, für weniger Schlupf am Komressorrad durch die größere Umschlingung des Riemens. Sooo unsinnig ist das evtl. nicht - wenn vllt. auch nicht erforderlich.
Und wenn man die große Umlenkrolle verbaut, muß an anderer Stelle ja wieder verkleinert werden, wenn der Riemen dadurch zu kurz wird.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2533
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 29.01.2012 um 14:43 Uhr  
| Moin,
also ich versehe hier eigentlich nur noch Bahnhof
habe die Riemenscheibe von Gerd verbaut dazu die etwas größere Umlenkrolle auf den alten Riemenspanner und alles läuft seit ca. 60000 km ohne Probleme.
Wo liegt jetzt eigentlich das Problem wenn ich die originalen Teile nehme in Verbindung mit der großen Riemenscheibe und der größeren Umlenkrolle funktioniert das alles perfect und sicher nicht nur bei mir.
--
LG. Martin
-------------------------
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8778
User seit 02.03.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2533
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 29.01.2012 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 29.01.2012 um 14:58 Uhr ]
umac schrieb
Und wenn man die große Umlenkrolle verbaut, muß an anderer Stelle ja wieder verkleinert werden, wenn der Riemen dadurch zu kurz wird.
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du musst garnichts verkleinern wenn du die große Umlenkrolle verbaust weil die so minimal größer ist das dein Spanner darüber lacht und dein Riemen dadurch auf Garantie nicht zu kurz wird.
LG. Martin
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 29.01.2012 um 21:29 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Martin 57 schrieb:
Moin,
also ich versehe hier eigentlich nur noch Bahnhof
habe die Riemenscheibe von Gerd verbaut dazu die etwas größere Umlenkrolle auf den alten Riemenspanner und alles läuft seit ca. 60000 km ohne Probleme.
Wo liegt jetzt eigentlich das Problem wenn ich die originalen Teile nehme in Verbindung mit der großen Riemenscheibe und der größeren Umlenkrolle funktioniert das alles perfect und sicher nicht nur bei mir.
--
LG. Martin
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Martin,
bei mir auch, er hat einfach nur den falschen Riemenspanner gekauft:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73792&forum=5&start=19#nr915356
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------------
Na Gott sei dank, wir haben das Rätsel gelöst. ISt natürlich peinlich für nen Mercedes Fachmann. Der Bestellvorgang lief folgender Maßen:
Ich habe da angerufen und gesagt:
" Ich brauch den Reimenspanner für das Auto mit Fahrgestellnummer... , aber den Spanner aus dem Kompressorkreislauf, nicht von der WaPu."
Da fragt er, "der mit dem Dämpfer oder der ohne?"
Ich:" Der ohne !"
Als habe ich ja 2 Mal klar gesagt, welchenich brauche.
Na dann werd ich den morgen mal umtauschen
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Neu im Programm:
Mercedes W170 SLK 200 K BJ 01 FL 30.000 km, leider noch ein wenig verbeult, aber ich arbeite dran
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