Pin 44& 46 sind masse, Pin 45 & 47 sind 12V.
Ich weiß nur nicht ob die 12V immer anliegen oder vorher noch geschalten werden.
Bei Zündung an solltest du aber an 45 & 47 Batteriespannung messen.
Ansonsten kontest du noch überprüfen ob vom Pin 47 ein Nebenschluss nach Masse vorliegt
-sämtliche Sensoren sind OK (ABS und Querbeschleunigung)
-Batterie OK
-Can-Bus OK
-K40-Gerät OK
-Alle Module erhalten die richtige Spannung (insb. das ESP-Gerät).
Diverse andere Teile hatte ich ja schon geprüft bzw. getauscht (siehe Anfang dieses Threats).
Diagnose von MB: ESP-Steuergerät defekt.
MB hat dann vorgeschlagen, das ESP-Steuergerät zu ersetzen (Kosten: 1200,- Euro) - auf mein Risiko natürlich.
Ich habe erstmal nein gesagt und heute das ESP-Steuergerät ausgebaut - der Hydraulikblock ist noch eingebaut).
Jetzt meine Fragen:
-Das ESP-Model (TN:A1705450132, Ate:10.0947-1511.3) bekomme ich nicht auf - es scheint neben den Plastikzungen (die ich mit kleinen Nadeln geöffnet habe) von innen verklebt zu sein - oder es gibt noch einen Trick.
Weiss jemand, wie man das öffnet?
-Kennt jemand eine Firma, die diese ESP-Geräte repariert (Hitzing&Paetzold tut das nicht. Ich habe im Internet nur noch rhelectronics gefunden)?