[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felixfix am 14.06.2016 um 14:12 Uhr ]
schraubi schrieb:
Ja, auch 900 Euro wären mir zu teuer. Werde mir so was holen... http://www.ebay.de/itm/291440226515
Und dann selbst verbinden...
Gruß
Schraubi
Dazu gibt es u.a. auch Bremsleitungen aus Kunststoff (Tecalanrohr) als Meterware, die musst du nicht mehr biegen weil flexibel verlegbar. Alle 50 cm ein Halteclips und damit ist es dann auch TÜV-konform. Das Absenken der Hinterachse fällt somit auch flach.
Selbst verbinden? Womit? Wie ich das sehe sind die Dinger um ein Stück Bremsleitung an an anderes zu "flicken", passt weder an Bremsschlauch, Bremssattel, Hauptbremszylinder?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas_T am 14.06.2016 um 21:29 Uhr ]
Circonia schrieb:
... wenn es nur ein Teilstück wäre,wäre's kein Problem aber so wenn Luft ins Steuergerät kommt hat man 6 Richtige.Klaus
Versteh ich nicht, denn wir hätten dann damit alle sehr viel Luft im System. In der Montage wird eine Leitung mit ganz viel Luft drin angeschraubt. Das ist früher so gewesen und heute auch noch so. Gegen Bandende werden die Betriebsflüssigkeiten aufgefüllt und dabei das System entlüftet. Bis dahin ist auch die Hydraulikeinheit "leer" bzw. mit Luft gefüllt.
Wenn man also entlüftet, was sich ja von selbst versteht und auch schon zwecks Befüllen erforderlich ist, sollte man doch kein Problem haben, oder?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 14.06.2016 um 22:05 Uhr ]
Kommt halt drauf an wie bzw womit man entlüftet.
Ich mach das schon immer selbst---außer bei ABS.
Aber ich flick auch keine Bremsleitungen..................
Es gibt Dinge da läßt man die Finger von!
Selbst verbinden? Womit? Wie ich das sehe sind die Dinger um ein Stück Bremsleitung an an anderes zu "flicken", passt weder an Bremsschlauch, Bremssattel, Hauptbremszylinder?
Was verstehst Du da nicht? Den Verbinder dient dazu ein Teilstück der Bremsleitung zu erneuern. Wenn Du also nicht die komplette Leitung erneuern willst.
Einfach ein Rohrschneider die Leitung vor der Schadhaften Stelle abtrennen und den Verbinder dazwischen machen.
Wenn die Roststelle größer als 1cm durch ist dann 2 Verbinder und ein ganzes Stück Leitung dazwischen machen.
Das ganze Funktioniert Super gut. Hab es erst vor kurzem getestet.
Wichtig dabei, nachher noch gut entlüften...