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| Geschrieben am 09.09.2009 um 22:22 Uhr  
| also Kabel auf Masse ist es nicht, MSG A 023 545 22 32 STEuRGER.ME2.1 1375,83 €
echt heftigst und nun die gute Nachricht, bin gerade aus Wolfen zurück mit o.g. Steuergerät gebraucht für schmale 270 via Ebay
der Typ sah mich an als wenn ich vom Mars bin, aber er hatte mit ca. 800 Neupreis kalkuliert
Glück für mich
@tilly
habe mir das Video intensiv angesehen
meiner stinkt und qualmt durch die Dauereinspritzung
eindeutig Zündung(Spule Kerzen Kabel):
das MSG hat vermutlich den Fehler erkannt, Funkenüberwachung hat dem betreffenden Zylinder den Sprit abgestellt--daher kein qualmen und keine Kompressorzuschaltung
ist relativ einfach zu finden:
laufen lassen und Stecker Einspritzventile einzeln abziehen und an dem Zylinder wo keine Änderung im Motorlauf erfolgt ist der Übeltäter
dann der übliche Weg Zündspulen 1/4 und 2/3 gegeneinander tauschen
wieder prüfen, wandert der Fehler mit ist es die Spule
Kabel und Kerzenstecker messen
Kerzen gegeneinander tauschen und immer!!! nach jedem tausch prüfen
Du hast ja Gasumbau, ich nehme mal an der Fehler ist Treibstoffunabhängig und damit Zündung
mfg Frank | Antworten
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| Geschrieben am 09.09.2009 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tilly001 am 09.09.2009 um 22:39 Uhr ]
paoi schrieb:
Du hast ja Gasumbau, ich nehme mal an der Fehler ist Treibstoffunabhängig und damit Zündung
ja ich habe Gasumbau. Aber bisher ist der Fehler immer nur während des Gasbetriebs aufgetreten. Allerdings wurde mir gesagt das eine Gasanlage eine saubere Zündung benötigt wie der Betrieb auf Benzin. Ich werde in den nächsten Tagen eine Zündspule + -kabel bestellen und dann mal schauen.
VG
Tilly
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| Geschrieben am 10.09.2009 um 07:55 Uhr  
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paoi schrieb:
@tilly
demzufolge läuft er auf benzin?
Hi Frank,
bisher habe ich den Fehler auf Benzin noch nicht festellen können.
Zu den Kerzen: Bisher bin ich ca. 8000 KM auf Gas gefahren und die gerade getauschten Kerzen sahen gut aus. Ich habe auch wieder die Standard Kerzen reingebaut. Ich gehe immer noch stark von einem defekten Zündkabel oder einer Spule aus.
Ich werde hier berichten.
VG
Tilly
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| Geschrieben am 11.09.2009 um 21:47 Uhr  
| N'Abend Frank!
Tillys Vorschlag ist sicher ein Weg. Aber vielleicht geht's auch einfacher: Bei meinem MSG-Problem mit der kalten Lötstelle z.B. konnte das die MB-Werkstatt um 100 € lösen. Seither ist Ruhe. Oft sieht man ja auch die kalte Lötstelle an der Verfärbung, wenn man die Platine inspiziert. Hier im Forum hat dies mal ein User mit Bild beschrieben und erfolgreich repariert. MfG Dieter.
--
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| Geschrieben am 11.09.2009 um 22:21 Uhr  
| Dank euch beiden
Dieter, MB hat dein Steuergerät göffnet?? WOW
Die sind mir leider nur als Teiletauscher bekannt.
Der Beitrag mit der kalten Lötstelle war das Relaismodul, Dieter, die MSG Platine hat bis auf die Endstufen fast nur SMD Bauteile(aufgelötet nicht durchgesteckt)
Habe da jetzt 2 Tage reinglotzen und löten dürfen.
Das gebrauchte wird jetzt von der Wegfahrsperre anerkannt(kein starterror), startet jedoch nicht.
Soweit so gut Auto ist bei MB morgen werde ich mehr wissen und Xentry mit Onlinezugang zur DBdatenbank wird wohl niemand privat sein eigen nennen.
mfg Frank | Antworten
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| Geschrieben am 12.09.2009 um 00:07 Uhr  
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paoi schrieb:
nein der Dieter hat völlig Recht
Teillastentlüftungsweg hatte ich oben beschrieben, ist die zu!! gehen die Gase mit zu geringer Geschwindigkeit oben durch den Vollastölabscheider und durch die geringe Gasgeschwindigkeit wird Öl und Luft nicht getrennt
Effekt, der Schnodder landet in der unteren Ecke des Luftfilter, tropft irgendwann durch und wird mit Kompressorunterstützung Richtung LMM geblasen, so auch bei mir..
Nun gut, dann wäre auch das geklärt. Hab' bisher immer angenommen, die Teillastgase würden dem Ansaugweg direkt wieder zugeführt. Darüber hinaus vermute ich, dass erst durch das Ansaugen in den Luftfilter das Ölproblem erst entsteht. Fahre nämlich auch seit ein paar Wochen testweise mit der 'waenster-lösung' herum und musste feststellen, dass da überhaupt kein Öl rauskommt. Lediglich ein wenig Kondenswasser reicht für ein paar eingetrocknete Flecken auf der unteren Abdeckwanne. | Antworten
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