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| Geschrieben am 05.10.2008 um 11:37 Uhr  
| @ACC
da ich meinen heute wieder richtig zum laufen gebracht habe, kann ich nun mit ziemlicher sicherheit sagen, dass der Pierburg ähnlich zuverlässig dem Bosch arbeitet. Zieht bis zum schluß sauber und kraftvoll durch. Kein ruckeln und keine Leistungslöscher festgestellt. Mal vom ständigen ASR abgesehen.
Einziger Minuspunkt: Er ruckelt stärker wie der Bosch in den ertsen 90 sekunden Kaltstart. Sonst bestens. | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 27.10.2008 um 18:23 Uhr  
| Moin !
So 4 Wochen Pierburg gefahren. Ich kann nichts negatives feststellen. Das Magerruckeln hatte der Bosch auch schon. der Pierburg zieht kraftvoll durch bis oben hin.
Gestern dann der Langezeittest auf der Autobahn, bevor der Winterschlaf kommt. Sonntags 8 Uhr, da ist die Welt auf deutschen Autobahnen noch OK. A24 leer... den PDA in seine Halterung VisualGPSce angeschaltet, damit ich nicht irgendwo rummfummeln muß beim Fahren, die Software zeichnet Position und Geschwindigkeit auf.
Rauf auf die A24 und keiner vor mir.. Gaspedal zum Bodenblech und es passierte wieder was. Kräftig zog er durch, nach einigen km dann das erwartete Gefällestück kurz vor Wittstock und siehe da, seit langer langer Zeit ging er im 5. Gang wieder in den Drehzahlbegrenzer. Tachonadel über 250 km/h. Heute die Datenaufzeichnung ausgewertet. VisualGPSce sagt 246,8 km/h. Also ist der Pierburg genauso gut wie der Bosch bisher.
Greetz
Teal´C
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 17.02.2008
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| Geschrieben am 06.07.2009 um 15:00 Uhr  
| Hallo Jungs,
ich packe mal den Spaten aus, da ich denke, dass dieser Thread am meisten themenbezogene Infos liefert und ich gerade einenPierburg bestellen möchte.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es drei verschiedene Versionen von Pierburg für unseren 170er die man durch die vorletze Nummer vor dem Punkt (7.22684.07/.08/.09.0) klassifizieren kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 09er die Letzte und Beste Version für (m)einen 200er Kompressor wäre. Kann mir das jmd. bestätigen bevor ich bestelle?
Danke im Voraus
--
MfG
Meik
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2009 um 15:26 Uhr  
| Hallo Meik,
ich hatte zum letzten Jahreswechsel meinen BOSCH LMM gegen den aktuellsten .09er Pierburg getauscht, da mein 320er fast 2 Liter Mehrverbrauch hatte.
Seit gut einem halben Jahr fahre ich damit absolut problemlos,auch das Kaltruckeln im Winter ist fast weg.
Wichtig ist, dass es der .09er mit integriertem Temp-Sensor ist !
Gruß,
Dirk
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| Geschrieben am 06.07.2009 um 15:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 06.07.2009 um 16:04 Uhr ]
Hey Dirk,
dank dir! Ich finde die Angaben bei den Herstellern teilweise doch etwas verwirrent (Diesel & Benziner)
--
MfG
Meik
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2009 um 15:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 06.07.2009 um 15:58 Uhr ]
slk_driver schrieb:
ich hatte zum letzten Jahreswechsel meinen BOSCH LMM gegen den aktuellsten .09er Pierburg getauscht, da mein 320er fast 2 Liter Mehrverbrauch hatte.
moin Dirk...
war der Verbrauch dann auch wieder OK ?
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2009 um 16:13 Uhr  
| Hallo Robert,
ja....mein Durchschnittsverbrauch liegt wieder bei 9,8l/100km.....viel Wege zur Arbeit und zurück dabei...eine Strecke immer 20km.
Im Winter mit defektem LMM war ich teilweise bei 12,5l/100km, obwohl mein Durchschnittsverbauch im Winter sonst bei 10,3l/100km lag.
So richtig gewundert habe ich mich erst, als dann noch mein Gaspedal-Sensor kaputt ging und ich trotz neuem Gaspedal noch immer eine hohen Verbrauch, Ruckeln im Kaltzustand und manchmal Absterben der Drehzahl beim Gasgeben im Kaltzustand hatte.
Leider merkte ich all das sehr spät, da mir erst das OBD-Gerät, was ich mir dann gekauft hatte, anzeigte, dass eigentlich meine Motorkontrolleuchte aktiv ist....anscheinend hat jemand irgendwann mal per STAR-Diganose meine MIL-Anzeige abgestellt (Vorbesitzer oder Mercedes-Gbreuchtwagenhändler)
Ich hatte damals beim Kauf von der NL Dortmund das Problem, dass die Kontrolleuchte von der Lampenüberwachung immer an ging....vieleicht haben die damals damit einfach versucht das Lämpchen so abzustellen.
Jedenfalls hat das Reinigen des LMM nichts gebracht... das Abziehen des LMM-Steckers brachte Verbesserung beim Kaltstart, allerdings ging dann der Verbrauch noch höher und es lief immer der Lüfter mit.
Daher....Pierburg LMM bestellt, eingebaut und gut
Gruß,
Dirk
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| Geschrieben am 06.07.2009 um 16:33 Uhr  
| Danke für die Info Dirk... wie war es Leistungstechnisch bei Dir ? Hatte der Motor einen Leistungseinbruch ?
Hast Du evtl eine Bezugsquelle ...na ich such mal ob ich was finde ......
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