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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruck zu gering ???!! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 07.09.2008 um 14:44 Uhr  
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Powermike schrieb:
Ich gehe von einem Messfehler aus. Der max. Ladedruck sollte bei gut 0,4bar liegen. Kann gut sein, dass am ende eins langen Druckschlauches nur noch 0,3bar anliegen...
@SilberpfeilUSA: Wieso hat der Kollege denn bei unter 5300/min aufgehört zu messen? Mein getunter 200K FL erreicht seine max. Leistung bei 5900-6000/min...
Gruß Michael
P.S.: Wobei ich nicht glaube, dass da drüben in USA vergleichbare Leistungen wie hier in Europa erreicht werden können. Der "beste" Sprit dort hat ja bekanntlich nur 93 Oktan...!
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
und hier ist der Rest...
Nebenbei, die Oktanzahl wird in den Staaten anders bestimmt:
hier ist die Oktanzahl der Mittlewert zweier Bestimmungen, "research octane (RON)" und "motor octane (MON)" also US Oktan = R + M / 2.
Die Analgie ist vielleicht die Blutdruckmessung, wo man systolisches und diastolisches bestimmt. RON ist immer etwas hoeher als MON.
Bei Euch wird nur RON benutzt.
So ist z.B. Europaeisches 96 aequivalent zu US 92 Oktan. Wir haben also kein schlechteres Benzin!
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten | Antworten
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| Geschrieben am 07.09.2008 um 16:09 Uhr  
| Angenommen das Sekundärfultventil ist wirklich def., könnte ich dann
einen Versuch machen und den angeschlossenen Schlauch mit einer
Gwetschzange kurzzeitig zusammendrücken damit keine Kompressorluft in den
Auspuff landet ?? und gucken was dann die Druckanzeige macht ...
Habe heute die "Rennsemmel" nochmals getestet:
Wenn ich den Motor im kalten Zustand anlasse und mit dem Gas spiele
geht der Ladedruck auch auf 0,5 bar hoch, fahr ich dann 500 Meter und mache das selbe im warmen Zustand bekomme ich keines weg's mehr 0,5 bar zusammen.
Sieht aus als hätte im Kaltlauf mehr Feuer als im warmen.
Danke für euro tollen Beiträge, ist ein nettes Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
Willi
SLK 230 K, BJ99, 193PS...
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| Geschrieben am 07.09.2008 um 21:44 Uhr  
| HAllo,
der Tipp vom Silberpfeil ist gut.
Es kann wirklich vorkommen dass die Magnetkupplung durchrutscht.
Also hast du Schlupf und somit weniger Kompressordrehzahl.
Außerdem kann die Kupplung das nicht sehr lange mitmachen. Deshalb schau dir das Ding genau an.
Im Zweifelsfall mit 10er Schlüssel die Druckplatte losschrauben und abziehen.
Aber Vorsicht! Es können kleine, aber wichtige, Beilagscheiben rausfallen.
Mit diesen dünnen Scheiben wird das Spiel der Kupplung eingestellt. Es reicht aus, wenn die Druckplatte im abgeschalteten Zustand ohne zu schleifen drehbar ist.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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| Geschrieben am 11.09.2008 um 19:06 Uhr  
|
Hallo SLK-Fans,
ich vermute irgendwo eine Undichtigkeit in der Ladeluftleitung, denn
wenn ich bei 5500 rpm bei ca. 160 km/h fahre zeigt mir der Ladedruck
(angeschlossen am Saugrohr vor DK) max. 0,3 bar an.
Sekundärventil habe ich erneuert, LMM ist auch neu,
Fehlerdiagnose ergab auch keine Anzeige.
Ich versuche jetzt mit Druckluft über den Schlauch der Ladedruckanzeige
Rückwärts zum Ladesaugrohr (Über Kompr.) Druck aufzubauen.
Den Luftfilter habe ich abmontiert und die UK habe ich geschlossen.
--> Irgendwie baut sich kein Druck in der Ladeluftleitung auf,
Meine Frage:
Habe ich was vergessen abzudichten wo die Luft entweichen kann ???
Irgendwo verliere ich massiv Luft ?!?!!?
Bitte um Tipp's ...
Grüße
--
Willi
SLK 230 K, BJ99, 193PS...
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