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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG von Hand schalten?
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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 07:38 Uhr   
Ich persönlich würde die Leistung bestimmt zu 90% abrufen. Ne Automatik brauche ich aber nicht. So schnell wie ich schaltet keiner!!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

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   Minchen

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 11.12.2007 um 08:27 Uhr   


accpralle schrieb:


fischmanni schrieb:
...aber mal ehrlich, wann steigt man bei einem 300 ps Auto Voll aufs Gas...


Moin Manni !
Also da fallen mir auf Anhieb eine ganze Menge Leute ein.....
- und ich wette du wirst auch bald dazugehören !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de.tl -



Moin !
Also wenn die Straße trocken ist jeden Tag mehrmals Vollgas
Bevorzugt an Ampeln wenn ich vorne stehe

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben

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   Minchen

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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2007 um 08:40 Uhr   


Player26 schrieb:
Ich persönlich würde die Leistung bestimmt zu 90% abrufen. Ne Automatik brauche ich aber nicht. So schnell wie ich schaltet keiner!!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



Moin !
Nur 90 % glaube ich Dir nicht.

Alles Gute, Armin

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   Krawalla

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Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 09:02 Uhr   
Vorausgesetzt, man hat schon eine gewisse Grunderfahrung mit Fahrphysik - sagen wir mal mindestens 100.000 km Erfahrung

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von sagen wir 2000 km, hat sich dein Popometer an die Leistung gewöhnt und man hat schon genügend Erfahrung gesammelt um ungefähr abschätzen zu können, wann ein voller Gasstoß gefährlich werden könnte. Man weiss, wenn es nass ist lässt man es und man fährt generell nie so, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnte.
Und genau das ist dann der Punkt, an dem man die Leistung auch des öfteren abruft. Bevorzugt bei der Einfahrt auf eine BAB oder auch mal bei einem Ampelstart auf der Landstraße und natürlich beim überholen.

Man sollte es aber tunlichst vermeiden, auf BAB Ausfahrten, Kreisverkehren oder ähnlichem in kleinem Gang Vollgas zu geben. Das wird sehr schnell sehr teuer, wenn man ein paar Falten aus der Außenhülle bügeln muss

Man ruft die Leistung ab, die man hat. Das liegt in der Natur des Menschen und warum um alles in der Welt sollte man sich ein Auto mit über 350 PS zulegen, wenn man niemals schnell beschleunigen oder mal schnellfahren will?

Wichtig ist nur, dass man sich selbst im Griff hat und diszipliniert an die Sache rangeht. Sollte das nicht mehr gegeben sein, wird man schnell zur Gefahr für sich selbst und vor allem für andere. So ein Auto zu fahren ist mit einerm hohen Maße an Selbstdisziplin verbunden. Man trägt eine hohe Verantwortung. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Amen!

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   Minchen

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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2007 um 09:06 Uhr   


Krawalla schrieb:
Vorausgesetzt, man hat schon eine gewisse Grunderfahrung mit Fahrphysik - sagen wir mal mindestens 100.000 km Erfahrung

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von sagen wir 2000 km, hat sich dein Popometer an die Leistung gewöhnt und man hat schon genügend Erfahrung gesammelt um ungefähr abschätzen zu können, wann ein voller Gasstoß gefährlich werden könnte. Man weiss, wenn es nass ist lässt man es und man fährt generell nie so, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnte.
Und genau das ist dann der Punkt, an dem man die Leistung auch des öfteren abruft. Bevorzugt bei der Einfahrt auf eine BAB oder auch mal bei einem Ampelstart auf der Landstraße und natürlich beim überholen.

Man sollte es aber tunlichst vermeiden, auf BAB Ausfahrten, Kreisverkehren oder ähnlichem in kleinem Gang Vollgas zu geben. Das wird sehr schnell sehr teuer, wenn man ein paar Falten aus der Außenhülle bügeln muss

Man ruft die Leistung ab, die man hat. Das liegt in der Natur des Menschen und warum um alles in der Welt sollte man sich ein Auto mit über 350 PS zulegen, wenn man niemals schnell beschleunigen oder mal schnellfahren will?

Wichtig ist nur, dass man sich selbst im Griff hat und diszipliniert an die Sache rangeht. Sollte das nicht mehr gegeben sein, wird man schnell zur Gefahr für sich selbst und vor allem für andere. So ein Auto zu fahren ist mit einerm hohen Maße an Selbstdisziplin verbunden. Man trägt eine hohe Verantwortung. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Amen!



Moin !
Hätte ich nicht besser schreiben können. Das ist genauso wie Du es schreibst.

Alles Gute, Armin

--
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 Geschrieben am 11.12.2007 um 11:59 Uhr   
Als ehemaliger Fahrer eines M3, Calibra Turbo mit gefühlten 250PS (Irmscher) sind mir schnelle Autos ein Begriff. Vollgas war da schon eher die Ausnahme. Auch bei meinem 230er, selbst da ist man auf der Landstraße doch recht schnell ohne Führerschein unterwegs. (anders als bei meinem Ka )
Mit der Automatik ist halt reine Geschmackssache, man kann sicher nicht sagen das eine ist schlechter als das andere. Aber halt eben anders.
Es stehen natürlich auch noch andere Optionen offen.
Die eine wäre mal zu schauen was aus dem 230er Kompressor zu holen ist wenn man das volle Programm abspielt.
Dann wäre die Möglichkeit einen 320er Sauger mit hoher Kilometerleistung zu kaufen und einen VÄTH Motor reinzusetzen. Beides regt meinen Spieltrieb an, andererseits finanziell nicht ratsam. Außerdem weiß ich in beiden Fällen nicht wie der Rest des Autos die Leistung verkraftet. Sprich Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Differential ect.

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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 12:09 Uhr   
Der 230 Kompressor verträgt 280 PS ohne große Probleme!

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 Geschrieben am 11.12.2007 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 11.12.2007 um 12:16 Uhr ]

So, wer hat denn so einen im Forum? Bei dem was ich bis jetzt gelesen habe dürfte bei max. 240PS Schluss sein, ich habe von keinem gelesen der das volle Programm hat. Selbst da dürfte bei max. 260-270PS Schluss sein, zumindest mit dem Serien Kompressor.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.12.2007 um 12:16 Uhr   
Hallo Fischmanni,

du wirst dich über kurz oder lang an jede Leistung gewöhnen.
War bei mir genau so...
Wir hatten hier einen User der sich seinen 320er mittels Kompressor tunen hat lassen. Mittlerweile fährt er Z4 M-Roadster. Er hat eine Menge Kohle vernichtet, trotz aller Hinweise diesbezüglich durch etliche Forenmitglieder. Es wäre mit Sicherheit günstiger gewesen diesen 320er zu verkaufen und sich gleich einen 32er zu holen...

Denk doch drüber nach gleich in was mit richtig Leistung zu investieren
so was zum Beispiel http://youtube.com/watch?v=rqEOKtxm9DE

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 Geschrieben am 11.12.2007 um 12:18 Uhr   


el_loco schrieb:
Es wäre mit Sicherheit günstiger gewesen diesen 320er zu verkaufen und sich gleich einen 32er zu holen



Ich weiß, wenn dann gehts bei solchen Sachen ja um den Basteltrieb.

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