| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neue Sommerreifen für 2005 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2005 um 15:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
accpralle,
die Grösse gibts für unseren kleinen,
lieferbar von Bridgestone RE 050 in 205/55/16
und 225/50/16.
jonny 007,
na also, genau meine Richtung und Vorstellung.
1.) Laufruhig
2.)Lebensdauer 3 bis 4 Jahre mit noch aussreichendem
Profil.
3.) und dann noch etwas seitliche Stabilität, wenn ich mit
meiner Frau gemütlich die vielen Kurven in der Eifel,
bewältigen muss.
Man, was komm da Freude auf.
Nun bin ich nach Euren vielen hilfreichen Vorschlägen
nicht viel schlauer, was mach ich nur?
Der >Reifentest.com< ist sehr informativ, aber zum Teil
vielleicht doch nicht in allem für unseren SLK brauchbar.
Ich suche mal weiter und hoffe noch auf den einen oder
anderen Tip von Euch, bisher war das ja hier prima.
Viele Grüsse
Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 29.04.2004
| Geschrieben am 21.02.2005 um 22:58 Uhr  
| N'Abend Allerseits,
also im Bezug auf Reifentest.com bin ich etwas skeptisch,da dort nur subjektive Bewertungen abgegeben werden.Wenn man sich dort mal genauer durchklickt sieht man das viele Bewerter für sogenannte "Billigreifen" oft durchweg einsen und zweien vergeben.Die haben dann wohl noch nie Spitzenfabrikate gefahren,und folglich fehlt ihnen der objektive Vergleich,wie er etwa bei Reifentests vom ADAC oder anderen seriösen Testern gemacht wird.
Natürlich steigt mit der Anzahl der dort abgegebenen Stimmen pro Fabrikat die Wahrscheinlichkeit das die Mehrheit Recht hat,aber wenn einer liest :Marshall oder Barum Top-Leistung in allen Kriterien ...ich weiß net so Recht.
Gruß...Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hariboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 22.02.2005 um 11:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jonny007 am 22.02.2005 um 11:16 Uhr ]
Bin genau Deiner Meinung ! Eine gewisse Tendenz dürfte nach einer repräsentativen Anzahl von Reifentestern schon zu erkennen sein, aber ich mißtraue dem auch sehr und verlasse mich mehr auf ADAC, Auto-Zeitschriften & Co. (auch wenn man nie sicher sein kann, daß diese vermutlich von den Reifenfirmen auch manchmal mit div. Geschenken gefügig gemacht werden... - soll keine Unterstellung sein, aber so läuft's halt heutzutage viel zu oft ).
... und gerade deshalb ist mir persönlich die Meinung von Euch hier im Forum besonders viel wert, da ihr (hoffentlich) wirklich unabhängig seid und vor allem auch dieses spezielle Auto fahrt, das sonst in den Reifentestberichten ja praktisch nie erwähnt wird.
Zur Erinnerung: Meine Frage war nach dem Dunlop SP 9000 in Bezug auf Lautstärke und Haltbarkeit - kann jemand bitte dazu etwas sagen ? - Danke.
LG,
Jonny | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jonny007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 22.02.2005 um 12:17 Uhr  
| Also die Haltbarkeit des SP9000 soll, nach allem was ich hier gelesen habe in den letzten 2 Jahren, sehr gut sein und auch alle anderen Eigenschaften des Reifens scheinen sich sehr gut mit dem SLK zu vertragen. Aus diesem Gunde kaufe ich mir jetzt auch den Dunlop SP Sport Maxx, der ja der Nachfolger des SP9000 ist. Habe keine Lust, in 2 Jahren keinen 9000er mehr auftreiben zu können, falls mal ein Reifen getauscht werden muss, deshalb jetzt gleich die neuen. Eine Weiterentwicklung kann auch nicht schlecht sein, denke ich. Ein paar aus dem Forum haben ihn auch schon rauf und sind mehr als zufrieden damit. Da ich den CSC 1 noch fahre verbessere ich mich auf jeden Fall.
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Molle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2005 um 13:49 Uhr  
| Also ich habe bisher mal Conti, Fulda, Good Year, Falken, Dunlop, Yokohama und Hankog gefahren.
Der Fulda war driss.
Good Year Eagle F1 sau Geil, aber auch schnell weg.
Conti Sport Contact 2 WAR Ok, ein Kompromiss aus Haftung, Regenverhalten und Langlebigkeit.
Falken, war echt super, rundrum.
Yokohama, war super aber Verschleiss zu schnell, dafür sehr gute Haftung im trockenen bei Nässe gings so.
Dunlop, habe ich drauf aber bisher 0 KM gefahren.
Hankook..... na ja.... weiss nicht so genau.
Und wenn du jetzt jm. Anderes Fragst, bekommste komplet andere Antworten.
Also falken fand ich ganz gut, Conti Sport Contac2 auch, schaun wa mal wie sich der Dunlop SP9000 verhält im Sommer 2005.
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Timo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 22.02.2005 um 13:49 Uhr  
| was die Langlebigkeit des SP 9000 angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die schon fast "unheimlich" ist.
Ich habe den SP 9000 in 225/45/18 bzw. 255/35/18 jetzt über 3 Jahren mit ca. gut 40.000 km gefahren.
Restprofil: vorne knapp 4 mm, hinten 2-3 mm
Die Langlebigkeit ist sicherlich super. Ansonsten bin ich mit dem Reifen halbwegs zufrieden, wobei es sicherlich bessere Alternativen für den SLK gibt.
Zum Wechseln auf Sommerräder, werde ich dann wohl mal langsam neue Reifen aufziehen, bin mir allerdings auch nicht schlüssig was ich nehmen soll .
Schaun mer mal.......
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 22.02.2005 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris300SEL am 22.02.2005 um 21:25 Uhr ]
Hallo Timo,
Mir gefielen die Conit Sport Contact 2 auf Autobahn bei Nässe weniger gut. Der SLK geriet da sehr schnell ins Schwimmen.
Nach meinen Recherchen würde ich wohl derzeit zum Dunlop Sport Maxx tendieren (weil SP9000 in absehbarer Zeit nicht mehr lieferbar). Allerdings habe ich auch den Falken als preiswerte Alternative in Erwägung gezogen (es geht um den FK-451 in VA225 HA 245). Ich habe nun hier und auch in anderen Foren viele Meinungen zu diesem Reifen gelesen. Es sind einige Nachteile berichtet worden:
1.) Der Falken soll nicht so gut bei Nässe sein
2.) Hohes Abrollgeräusch, wenn er nicht mehr volles Profil hat
3.) Geringe Haltbarkeit
Kannst Du hierzu kurz Deine Erfahrungen schildern ? Der Preisunterschied ist ja zum Dunlop ziemlich gross, aber ich brauche unbedingt einen Reifen, der gute Nässeeigenschaften (Autobahn) hat.
Gruß
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris300SEL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 02.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 07.02.2004
| Geschrieben am 22.02.2005 um 20:02 Uhr  
|
Timo schrieb:
Hallo Timo,
Deine Erfahrungen mit Falken würden mich auch mal näher interessieren. Zum einen der Verschleiß (Wieviel Km hast Du mit einem Satz geschafft?) und zum anderen die tatsächliche Breite des Reifens. Hab nämlich auch schon öfter gehört, daß er sehr schmal ausfällt und dadurch auch die Felgenkanten "in Gefahr bringt". Da ich mir in Kürze neue Felgen (ASA AR1) UND Reifen gönnen werde, möchte ich natürlich nicht durch die falsche Reifenwahl gleich die schönen neuen Felgen ruinieren
Welche Reifen-Dimensionen (Falken) hattest Du auf welchen Felgen und wie waren Deine Erfahrungen zu den beiden o.g. Punkten?
Gruß Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlueMike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1355 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u