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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 18.06.2008 um 22:33 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin,
ob das so einfach geht kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal das da noch einiges mit dran hängt (Software im Steuergerät u.s.w.)
Welche Schlüsselnummer hat den dein SLK ?
In den ab 01.10.2005 ausgefertigten Scheinen ist die Schlüsselnummer im Feld 14.1 zu finden.
In den KFZ-Scheinen, ausgestellt vor diesem Datum, ist die Schlüsselnummer im Feld „zu 1“ zu finden, am oberen Rand des Scheines.
Wäre ja mal interessant zu wissen ob es da einen Unterschied gibt durch die Sekundärlufteinblasung.
Hast du eine Umweltplakette ? Wenn ja auch eine grüne ?
Gruß
Thomas
--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........
Hey Thomas,
ja, habe auch die Grüne Plakette meine Schlüsselnummer ist die 0426
war heute auch noch bei Benz und hab da mal nachgefragt, er meinte das wäre zu aufwendig, da man da ein loch in den Ansaugtrakt oder so bohren müsste, was ja eigentlich nicht sein kann, da der letzte Schlauch ja an ein T Stück geht. von Software technisch hatte er nix gesagt, der kam mir aber auch so vor als hätte er gar kein Interesse mir wirklich weiterzuhelfen, von wegen bringt nix und braucht man nicht...!
Gruß
loetfix
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2008 um 19:41 Uhr  
| Hallo Gerd,
ich bin heute erst dazu gekommen die bestellten Teile zu verbauen.
Das Sekundärlufteinblasventil und die spröden Kunststoffschläuche waren kein Problem, auch die porösen Schlauchverbindungen zum aufstecken habe ich alle erneuert.
Bei dem Abgas-Rückschlagventil habe ich aber Probleme, wie hast Du das Teil herraus bekommen? Und mit welchem spezial Werkzeug?
Ich habe alles mögliche drum herum abgebaut inkl. Luftfilterdeckel um besseren Zugang zu dem Ventil zu bekommen. Dann habe ich es vergeblich unter anderem mit einer Wasserpumpenzange versucht, das Sch... Ding sitzt Bombenfest und rührt sich nicht.
--
Gruss Frank | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2008 um 20:06 Uhr  
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accpralle schrieb:
Ich nochmal...
War denn dein Einblasventil auch so einseitigt angesengt wie meins ??
.....
Ja, war es.
Und der aufgesteckte Schlauch an der Seite war so verdreckt das ich den auch ersteinmal ordentilch säubern musste um zu vermeiden das sich der Dreck aus dem Schlauch sofort wieder in dem neuen Ventil festsetzt.
Wegen dem andern Ventil werde ich wohl einen Kollegen oder MB belästigen müssen, aber wenn das nur ein paar Minuten gedauert hat muss es ein spezial Werkzeug geben.
--
Gruss Frank | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2008 um 10:23 Uhr  
| Hallo,
da es hier um den Ladedruck bzw. die Ladedruckregelung geht möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Ich habe gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut. Der Anschluß liegt direkt an der Drosselklappe. Bei max. Beschleunigung habe ich 0,5 Bar. Ist das soweit i.O? Ich habe eine SLK230K Bj.99.
Ich bin ganz froh das ich alles auseinander gebaut habe.
Die Metallringe aus den Kunstoffrohren (Gegenhalt der Schlauchschellen) hatten sich gelöst und lagen in den Ansaugrohren Optimal für meinen Wagen war das bestimmt nicht.
--
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 16.07.2008 um 17:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen festgestellt das wennich im vierten und fünften Gang bei ca. 1000 Umdrehungen/min. auf das Gaspedal "durch" trete, ein Ladedruck von ca. 0,35 bar anliegt ?
Ab ca. 2000 Umdrehungen (prefl 230k) schaltet dann der Kompressor zu und der Druck geht bis 0,5 bar.
Warum ist vorher schon ein Ladedruck vorhanden?
Ist der Motor nicht vor zuschalten des Komprssors ein normaler Saugmotor?
--
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 16.07.2008 um 20:57 Uhr  
| Guten Abend ACCpralle,
wenn ich Vollgas gebe, merke ich das die Nadel erst ein kleines Stück unter Null geht (Unterdruck) und dann bis auf 0,5 bar steigt.
Beim hochschalten schlägt die Nadel dann kurzzeitig bis 1 bar hoch, was passiert in diesem Augenblick ? Ist das bei Dir auch so?
--
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