.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 18.06.2008 um 22:33 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

ob das so einfach geht kann ich dir nicht sagen, ich vermute mal das da noch einiges mit dran hängt (Software im Steuergerät u.s.w.)

Welche Schlüsselnummer hat den dein SLK ?

In den ab 01.10.2005 ausgefertigten Scheinen ist die Schlüsselnummer im Feld 14.1 zu finden.
In den KFZ-Scheinen, ausgestellt vor diesem Datum, ist die Schlüsselnummer im Feld „zu 1“ zu finden, am oberen Rand des Scheines.

Wäre ja mal interessant zu wissen ob es da einen Unterschied gibt durch die Sekundärlufteinblasung.

Hast du eine Umweltplakette ? Wenn ja auch eine grüne ?

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



Hey Thomas,

ja, habe auch die Grüne Plakette meine Schlüsselnummer ist die 0426
war heute auch noch bei Benz und hab da mal nachgefragt, er meinte das wäre zu aufwendig, da man da ein loch in den Ansaugtrakt oder so bohren müsste, was ja eigentlich nicht sein kann, da der letzte Schlauch ja an ein T Stück geht. von Software technisch hatte er nix gesagt, der kam mir aber auch so vor als hätte er gar kein Interesse mir wirklich weiterzuhelfen, von wegen bringt nix und braucht man nicht...!


Gruß
loetfix

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2008 um 19:41 Uhr   
Hallo Gerd,

ich bin heute erst dazu gekommen die bestellten Teile zu verbauen.

Das Sekundärlufteinblasventil und die spröden Kunststoffschläuche waren kein Problem, auch die porösen Schlauchverbindungen zum aufstecken habe ich alle erneuert.

Bei dem Abgas-Rückschlagventil habe ich aber Probleme, wie hast Du das Teil herraus bekommen? Und mit welchem spezial Werkzeug?

Ich habe alles mögliche drum herum abgebaut inkl. Luftfilterdeckel um besseren Zugang zu dem Ventil zu bekommen. Dann habe ich es vergeblich unter anderem mit einer Wasserpumpenzange versucht, das Sch... Ding sitzt Bombenfest und rührt sich nicht.



--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 19:48 Uhr   


Schmucklos schrieb:
...Ich habe alles mögliche drum herum abgebaut inkl. Luftfilterdeckel um besseren Zugang zu dem Ventil zu bekommen. Dann habe ich es vergeblich unter anderem mit einer Wasserpumpenzange versucht, das Sch... Ding sitzt Bombenfest und rührt sich nicht. ...

Nabenz Frank !
Sorry, das war meine Werkstatt, ging aber recht fix, ich hab leider in der Zeit vor der Tür eine geraucht deswegen kann ich dazu nix sagen...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 19:51 Uhr   
Ich nochmal...
War denn dein Einblasventil auch so einseitigt angesengt wie meins ??
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2008 um 20:06 Uhr   


accpralle schrieb:
Ich nochmal...
War denn dein Einblasventil auch so einseitigt angesengt wie meins ??
.....



Ja, war es.
Und der aufgesteckte Schlauch an der Seite war so verdreckt das ich den auch ersteinmal ordentilch säubern musste um zu vermeiden das sich der Dreck aus dem Schlauch sofort wieder in dem neuen Ventil festsetzt.

Wegen dem andern Ventil werde ich wohl einen Kollegen oder MB belästigen müssen, aber wenn das nur ein paar Minuten gedauert hat muss es ein spezial Werkzeug geben.

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 12.07.2008 um 10:23 Uhr   
Hallo,
da es hier um den Ladedruck bzw. die Ladedruckregelung geht möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Ich habe gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut. Der Anschluß liegt direkt an der Drosselklappe. Bei max. Beschleunigung habe ich 0,5 Bar. Ist das soweit i.O? Ich habe eine SLK230K Bj.99.
Ich bin ganz froh das ich alles auseinander gebaut habe.
Die Metallringe aus den Kunstoffrohren (Gegenhalt der Schlauchschellen) hatten sich gelöst und lagen in den Ansaugrohren Optimal für meinen Wagen war das bestimmt nicht.

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2008 um 17:13 Uhr   
Nabenz Stefan !
0.5 ist schon ok, mit Kompi-Tuning hast du dann ungefähr 0.6, mit Kompi+LLK 0.7 max. ..
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 16.07.2008 um 17:54 Uhr   
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen festgestellt das wennich im vierten und fünften Gang bei ca. 1000 Umdrehungen/min. auf das Gaspedal "durch" trete, ein Ladedruck von ca. 0,35 bar anliegt ?
Ab ca. 2000 Umdrehungen (prefl 230k) schaltet dann der Kompressor zu und der Druck geht bis 0,5 bar.
Warum ist vorher schon ein Ladedruck vorhanden?
Ist der Motor nicht vor zuschalten des Komprssors ein normaler Saugmotor?

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2008 um 18:24 Uhr   
Hi Stolus !
Möglicherweise schaltet der Kompressor bei plötzlichem Vollgasgeben unter Last früher zu ? Im Stand ohne Last erst bei 1500-2000 - aber wenn du Ladedruck hast, läuft auch 100%ig der Kompi, sonst ist da immer 0 auf der Anzeige, kann ich dir aufgrund meines zuschaltbaren Kompis mit Ladedruckanzeige so garantieren...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 16.07.2008 um 20:57 Uhr   
Guten Abend ACCpralle,
wenn ich Vollgas gebe, merke ich das die Nadel erst ein kleines Stück unter Null geht (Unterdruck) und dann bis auf 0,5 bar steigt.
Beim hochschalten schlägt die Nadel dann kurzzeitig bis 1 bar hoch, was passiert in diesem Augenblick ? Ist das bei Dir auch so?


--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1349
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.537.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm