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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K
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   accpralle

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 17:54 Uhr   
Das ist ja wohl total witzig !!
Im Warmlauf kann ich mir ja noch vorstellen das es verhältnismässig egal ist, ob der Kompi von rechts nach links oder von links nach rechts durch das Ventil pustet, aber was ist im Kaltlauf ???
Hast du denn das übliche Geklöter und Gebocke in den ersten 2 Minuten und wenn es draussen kalt + Motor kalt ist ??
Gerd

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   convertible

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 18:18 Uhr   
Hallo Gerd,

nein, bei meinem Benz bockt und ruckelt nichts in der Kaltlaufphase.

Das Ganze ist ja total witzig , ich hab grad noch mal alles kontrolliert, es ist so wie auf meinem Foto.
Mal sehen was Thomas/Tom nachher dazu meint. Bin mal gespannt.........

Gruß
Hello

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   Running-Man

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 18:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 09.06.2008 um 18:42 Uhr ]

Moin,

here are the Results of the German Jury ........

Also bei meinem sieht es wie folgt aus:

Der Kompri hat oben 2 von den kleinen Schlauch Anschlüssen, wenn man vor dem Wagen steht geht der rechte Schlauch zum Ölabscheider und der linke zum Anschluss 2 im Bild von Hello.
Anschluss 1 geht zur Sekundärluft Unterdruckdose. Schlauch 3 zur (noch) unbekannten Mimik in der Ansaugbrücke.

So isses bei mir............

Gruß
Thomas

P.S. und weil man das Dank des Schrumpfschlauches so besch*** sieht hab ich extra die Schläuchekens abgemacht und mit dem Kampressor Luft auf die Schläuche gegeben um sicher zu sein welcher wo ran geht.........


P.P.S. und da bei mir nix ruckelt , pfeift oder zischt und der SLK wie Schmidts Katze geht bleibt das auch so......

P.P.P.S und el Gerdòs.........NEIN, ich bau dir keine Teile von nem Cabrio Verdeck in deine Magnetkupplung, nicht heute, nicht morgen und nicht in 1000 Jahren.......
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   accpralle

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 19:03 Uhr   


Running-Man schrieb:
Also bei meinem sieht es wie folgt aus:

Der Kompri...zum Anschluss 2 im Bild von Hello.
Anschluss 1 geht zur Sekundärluft Unterdruckdose. Schlauch 3 zur (noch) unbekannten Mimik in der Ansaugbrücke.
Gruß Thomas

DAS bedeutet, du hast auch die "Gerd-Variante", richtig ??
Das beruhigt mich etwas....und über die Magnetkupplung reden wir nochmal, es muß ja kein Cabrio-Verdeck sein....
Gerd

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   Running-Man

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 09.06.2008 um 19:10 Uhr ]

Hi Gerdo`s,

jepp, die Gerd Variante und ich hab da noch nie nich nen Schlauch abgezogen.(oder wie du dem Teil massiv mit nem Hammer gedroht....muahahahaha)
Nur am Kompri war ich mal dran zwecks Ausbau.....hmmmmmda bin ich nicht 100 % sicher ob ich die wieder richtig drauf gesteckt hab (also Ölabscheiderschlauch rechts oder links........)

Gruß
Thomas

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   convertible

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 19:44 Uhr   
Also das ist ja wohl der Hammer schlechthin!
Dann ist offensichtlich bei meinem etwas falsch angeschlossen.
Wie kann das bloß angehen? Ich hab da nichts vertauscht.

@Thomas, wieso baust Du denn dem Gerd nicht die Cabrioverdeckstoff-Magnetkupplung ein?

Gruß
Hello

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2008 um 21:34 Uhr ]

So, ich hab mir grad noch mal die Zeichnung von Tom angesehen. Die Belegung der Schläuche ist mit der an meinem Motor konform. Wenn das Magnetventil stromlos ist (Warmphase) ist das M.Ventil geschlossen, und der Kompressorluftdruck hält zusätzlich zur Feder das Sek.L. Einblasventil zu. Ist das Magnetventil aktiv (Kaltphase), ist der Luftstrom vom Kompressor geschlossen, und der motorseitige Unterdruck zieht das Sek.L. Einblasventil auf.
Ich hab einige Passagen in meinen vorigen Beiträgen, welche einen falschen Ansatz hatten, editiert.

Convertible

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 22:17 Uhr   
Hallo Leute,

ich hatte bis Gestern die Anschlußbelegung von Gerd.
Nach WIS muß aber die Belegung von Hello richtig sein.

Also umgesteckt und???? Jetzt geht es besser denn je! Geil!!!!

Ich bin nur nicht sicher ob ich selbst den Fehler eingebaut habe.
Vor ca. 1 Jahr habe ich das Druckrohr getauscht. Evtl. ist mir da
ein Fehler unterlaufen. Denn, wie Gerd schreibt, sagt die Rohrlänge
eine logische Verbindung. Aber es ist definitiv wie im WIS.

Also Gerd. Umstöpseln und Freude im Gesicht.

Gruß Tom

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 22:53 Uhr   
Hallo Tom,

Mann, ich find es so toll, dass wir das alle gemeinsam hinbekommen haben. Für mich ist das ganze Projekt ein riesen Erfolg
Danke für Deinen Support, ohne den würde ich immer noch von einer falschen Annahme ausgehen.

Gruß
Hello

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 Geschrieben am 09.06.2008 um 23:11 Uhr   
Hallo,

ich hatte schon eine Weile den Verdacht, dass mein Krümmer gerissen sein. Ich hatte so ein Abblasegeräusch beim Beschleunigen. Das ist jetzt weg.
Also war das das Fehlöffnen des Sek-Ventils.

Bin jetzt auf Gerds Beobachtungen gespannt. Wir machen den Weg frei......

Gute Nacht

Tom

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