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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat den schnellsten 230 Kompressor hier im Forum? | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 05.01.2008 um 17:49 Uhr  
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Jan 32 AMG schrieb:
Hochton schrieb:
[...wie jetzt... mit einem 350 er abzugleichen ??
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
beide nebeneinander an der ampel und vollgas.....der rest erklärt sich von selbst!
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
Der 350er ist deutlich schwerer als der 230er. Um in dr Beschleunigung mit nem 350er bis ca. gute 100km/h mithalten zu können reichen im 230er ca. 240 PS.
Ich hab das mehrfach auf div. Ausfahrten probiert. Ab ca. 100 km/h zieht ein 350er leicht weg.
Wenn Players 230er auf 275 PS käme, müsste er einen 350er abledern .
Ich glaub allerdings, dass die echte Leistung nach den vom ihm benannten Tuningmassnahmen eher so bei max. ca. 250 PS liegen wird. Der Rennkat bringt fast nix und von einer Steuergeräteanpassung sollte man realistich von ca. 5% Leistungszuwachs ausgehen. Auch wenn der Tuner TectTech heisst und das ganze individuell auf dem Prüfstand abstimmt.
Aber Hauptsache ist, man glaubt selber dran .
Gruss
Thomas
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2008 um 17:55 Uhr  
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Hochton schrieb:
Treiber schrieb:
Jan 32 AMG schrieb:
Hochton schrieb:
[...wie jetzt... mit einem 350 er abzugleichen ??
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
beide nebeneinander an der ampel und vollgas.....der rest erklärt sich von selbst!
--
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Servus
Jan
Hi,
nur fehlt da noch einiges an Hubraum
--
mfG
Franz-Josef
man sagt zwar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum... aber ein gut gemachter 230 K rennt mit dem 350 gleich auf...
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
nach eigenen Erfahrungen mit einigen guten 230er die ich bgemacht habe kann ich das nicht bestätigen wenns über die Hundert geht und freie Bahn ist daß man stehenlassen kann siehts anders aus - aber wie gesagt ein Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen
--
mfG
Franz-Josef |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.01.2008 um 17:56 Uhr  
| @ tomm alleine das Kompressor kit bringt den 230 er schon auf gute 250 Ps. Haben schon mehrer doch leistungsdiagramme bewiesen!
@ vom Rennkat kann man keine wunder erwarten aber etwas bringt er defenitiv!
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.01.2008 um 17:57 Uhr  
| @ treiber ich hatte schon mal gegen meinen vater ein paar 0 bis 100km/h vergleichtest fahren So wie Hochton das schreibt kommt es in etwa hin! Ab 100 KM/h ist der 350er erst etwas stärker.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2008 um 18:01 Uhr  
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...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...
Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, ACC Ladeluftkühler. Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Aluminium-Look 340mm, SS, etc. etc. |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 05.01.2008 um 18:06 Uhr  
| Player,
die meisten Tuner die Kompressortuning anbieten geben die Leistung so um die 230 PS an. Warum wohl .... ?
Ich kann`s dir sagen....weil`s in etwas so ist. Wenn mit dem max. möglichen Kompressorrad mehr rauszuholen wäre, dann würden die Tuner das ganz sicher auch so angeben, schlieslich wäre das ja ein Verkaufsargument, oder siehst Du das anders?
Natürlich gibt`s sicherlich auch 230er die in der Leistung schon serienmässig etwas noch oben streuen und von Prüfstandsmessung halte ich nicht viel.
Aber wie bereits gesagt, der Glaube versetzt Berge .
Gruss
Thomas
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 05.01.2008 um 18:15 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...
Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.
Gruß Frank
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Jo, die Endgeschwindigkeit wird duch die breiteren Räder natürlich beeinflusst. Bei der Beschleunigung (und die Zählt für mich mehr- die Endgeschwindigkeit ist mir relativ schnuppe) spielt das Gewicht der Räder eine Rolle.
Ich hab letztes Jahr meine bleischweeren 10,0 J und 8,5 J 18 Zoll AEZ-Felgen gegen wesentlich leichtere 18 Zoll OZ-Ultraleggera getauscht. Das war beim Beschleunigen vom Gefühl her so, als hätte der Motor auf einmal 20 PS mehr .
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.01.2008 um 18:19 Uhr  
| @ Tomm für mich sind Leistungsdiagrammeschon aussagekräftig. Olli aus mainhatten hat eins von väth wo nur kompressortuning verbaut war und kam auf 252 Ps laut eines Prüfstandes einer Innung wo auch Geschwindigkeitsmessungen für tachos gemacht werden. Deshalb ist die messung schon sehr genau!
--
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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.01.2008 um 18:20 Uhr  
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Tomm schrieb:
Schmucklos schrieb:
...
Neben der Motorleistung spielen da noch andere Dinge eine Rolle, wie Leistungsgewicht, Bereifung, guter Fahrer- schlechter Fahrer, ect., ect.
...
Jep, gerade die Bereifung schlägt sich ganz schön auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Ich z.B. habe 18" Felgen mit 225 Reifen auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse.
Die schöne Optik hat mich ca. 10 kmh Vmax gekostet.
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Jo, die Endgeschwindigkeit wird duch die breiteren Räder natürlich beeinflusst. Bei der Beschleunigung (und die Zählt für mich mehr- die Endgeschwindigkeit ist mir relativ schnuppe) spielt das Gewicht der Räder eine Rolle.
Ich hab letztes Jahr meine bleischweeren 10,0 J und 8,5 J 18 Zoll AEZ-Felgen gegen wesentlich leichtere 18 Zoll OZ-Ultraleggera getauscht. Das war beim Beschleunigen vom Gefühl her so, als hätte der Motor auf einmal 20 PS mehr .
Na ja 20 PS werden es nicht gewesen sein
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