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| Geschrieben am 16.10.2007 um 14:27 Uhr  
| Die Leitung haben wir dann durch das etwas geöffnete Fenster in den Innenraum gelegt, um das ganze während der Fahrt bedienen zu können.
Bei den Fahrversuchen war aber schon bei geöffnetem Hahn und leicht geöffneter Drosselklappe bei 3000 Touren 1.5 bar vorhanden, beim Vollgas geben fiel der Druck allerdings wieder auf die üblichen 0.6 bar. Da das ganze allerdings von der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse eines startenden Düsenjets begleitet wurde, haben wir uns einfach NICHT GETRAUT den Hahn zu schliessen (war wohl auch besser so, denn beim Gaswegnehmen ging die Anzeige auf Anschlag ca. 2.5 bar…).
Fazit: Es ist nicht ratsam, die Umluftklappe MECHANISCH zu blockieren, eine elektronische Regelung ist zu bevorzugen !!
Ich hoffe also weiter auf eine elektronische Umluftklappenschaltung…
Gerd
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2007 um 15:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 16.10.2007 um 15:29 Uhr ]
Da das ganze allerdings von der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse eines startenden Düsenjets begleitet wurde, haben wir uns einfach NICHT GETRAUT den Hahn zu schliessen
Gerd,
irgendwann hebst du mit deinem SLK ab................
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS vermutlich fliegt der SLK wenn du den Hahn schliesst
--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
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| Geschrieben am 16.10.2007 um 17:30 Uhr  
| Moin..
Gerd, was wolltet Ihr mit der Aktion bewirken bzw feststellen ??? 2,5bar ? ..ich glaub mir wird gleich schlecht....
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !
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| Geschrieben am 16.10.2007 um 17:58 Uhr  
| Vielleicht werden die Experimentierer bald endlich begreifen, dass es unter Vollast keine Ladedruckregelung gibt und der Motor soviel Luft schluckt, dass sich nicht mehr als 0,6bar Druck aufbauen lässt...das jüngste Experiment beweist doch genau diesen Umstand...höherer Druck bei Teillast ist Blödsinn...
Gruß Michael
--
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| Geschrieben am 17.10.2007 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 17.10.2007 um 12:40 Uhr ]
accpralle schrieb:
Moin !
@Mike : Sorry, aber höherer Druck bei Teillast ist kein Blödsinn, sondern das Ergebnis wenn du die Umluftklappe komplett blockierst...
Das habe ich auch so gemeint - es ist Unsinn, einen erhöhten Druck bei Teillast zu haben, weil bringt nix. Das dieser sich bei blockierter Umluftklappe einstellt, war mir vorher schon klar...
Unter Vollast wirst Du aber niemals mehr als 0,6-0,7 Bar sehen...aus dem bereits mehrfach genannten Grund...
Edit: Theoretisch müsste der max. Ladedruck beim 200K etwas höher liegen als beim 230K, da die Verdichtung beim 200K höher ist und das Schluckvermögen geringer.
Gruß Michael
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