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| Geschrieben am 25.09.2020 um 10:29 Uhr  
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Paropower schrieb:
Eine Durchsicht würde ich selbstverständlich vorab mit dem Verkäufer abklären.
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Fa. Schwarz gut aufgegoben bin und die mich da entsprechend beraten werden.
Aber danke trotzdem für die Info, davon kann man nie genug bekommen.
4 - 5000 Euro zusätzlich zu investieren ist natürlich auch nicht ganz ohne. Ich bin MB-Neuling und tatsächlich bisher davon ausgegangen, dass die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.. So kann man sich tauschen.
Viele Grüße, Dirk
Ich kann nur Herr der Kringel beipflichten => Der SLK ist mitllerweile alt geworden.
Mir wäre persönlich kein Fabrikat / Fahrzeug bekannt was aus dieser Zeit oder älter kommt, dass nicht abgerockt und mit diversen wehwechen daher kommt.
Kuck dir mal die Z4 an. Was Du da für gruselige Kisten findest. Habe ich auch schon nach gescuht. Da hast Du dann mehr die Probleme mit dem Stoffdach zb. R6 normal unzerstörbar, wenn Du aber die Leute hast die den nur 2 Jahre fahren und dann an den nächsten geben der den nur 2 Jahre fährt dann ziehen sich die Wartungsintervalle ggf. ins unermessliche.
Also insgesamt solltest Du Dich davon verabschieden einen Schnappper bzw. billiges und problemloses 2 sitzer Cabrio aus dieser Zeit zu finden.
Noch ein Beispiel... mazda MX 5 NB. Die Dinger Rosten unsichtbar in den Motorrägern bis zum Totalschaden. Das berifft fast alle Fahrzeuge.
Wenn Du es eher günstig willst, dann kaf einen aktuellen SLK, Z4, TT oder sonstwas. Die halten meist ohne weitere Probleme Deinen Zyklus durch und Du hast meist nur Wartung und Wetverlust.
SLK kauft man weil man genau diesen SLK geil fnden. | Antworten
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| Geschrieben am 26.09.2020 um 18:45 Uhr  
| Hallo
Es gibt sie noch Rostfrei, meiner ist der beste Beweis dafür.
200FL von 07.03 115000 km gelaufen.
War bei ms-classic in Duisburg und habe meinen Innenraum neu lackieren lassen nicht gerade günstig aber sieht aus wie neu.
Gemacht wird noch ein Youngtimer Gutachten das sich auf 12000-14000 Teuros belaufen wird.
Verbaut ist ein KW V2 Fahrwerk und eine hochwertige Musikanlage Lautsprecher von Emphaser, Verstärker von Focal ein Alpine Autoradio und ein Aktiver Subwoofer im Beifahrerraum.
Sehe zu das du einen bekommst der nicht im Winter gefahren wurde und wie meiner mit Saisonkennzeichen gefahren wird.
Viel Glück bei der Suche
--
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter Dir | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2020 um 09:04 Uhr  
| Vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich macht ein Saisonkennzeichen immer Sinn.
Wenn ich aber ein ca 20 Jahre altes Auto kaufe, dann ist es wichtig, dass es durchgängig keinen Winterbetrieb hatte.
Wenn das Fahrzeug in den ersten 18 Jahren auch im Winter gefahren wurde und nur in den letzten 2 Jahren nicht, dann würde mich dies bei meiner Kaufentscheidungen negativ beeinflussen.
Ich kann da natürlich immer nur für mich sprechen.
Viele Grüße, Dirk | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2020 um 09:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich fahre seit Jahren gut damit, meine Oldies zwar ganzjährig zugelassen zu haben, aber im Winter nur alle 4-8 Wochen bei trockenen Straßen und sonnigem Wetter etwa 50km am Stück zu fahren, damit alles gängig bleibt; ansonsten hängen sie am Erhaltungsladegerät.
Meine Meinung zum Thema Rost und Lack: So gut wie ab Werk wird´s(bezahlbar)nie wieder; wenn man wirklich rostfrei haben will, dann besser 5.000€ mehr ausgeben als diesen Betrag in Entrostung zu investieren.
Ich habe im Laufe des Jahres zwei rostfreie 320er gesehen; einen live, den anderen nur im Netz, der eine hatte etwa 30.000km gelaufen, der andere etwa 50.000km; beide für ca. 13.000€. Beide automatic, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden, zumal der eine auch noch Yellowstone gelb war...
Schönen Sonntag
Thomas
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Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric | Antworten
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User seit 20.09.2020
| Geschrieben am 27.09.2020 um 10:36 Uhr  
| Hallo Thomas,
vielen Dank für die Hinweise. Ein Erhaltungsladegerät kannte ich bisher nicht. Das schaue ich mir nachher mal im Netz genauer an.
Auch die Idee, den SLK im Winter wenn es trocken ist, zu bewegen gefällt mir gut. Wie machen das die anderen hier?
Abgedeckt in der Garage oder doch auch ab und an ein paar KM bewegen?
Viele Grüße, Dirk | Antworten
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