| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Abgasanlage |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2120
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 18.07.2015 um 21:06 Uhr  
| den topf habe ich natürlich innen umgearbeitet und wieder original verschweißt
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2120
User seit 04.12.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2120
User seit 04.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 19.07.2015 um 08:20 Uhr  
| Servus Bruno,
also Deine erstklassige Arbeit als Auftrag, wäre praktisch fast schon unbezahlbar
Die Abgasführung im VSD ist trotz der etwas kniffligen Bogenlösung definitiv optimiert gegenüber der original "Lochblechmitausgleichsbehältergedönsvariante" ... den reduzierten Gegendruck auch durch das entfernen des hinteren "Stöpsels" solltest Du im Drehmomentverlauf und vor allem ab 4500 Touren deutlich merken, odrrr?
Und der TÜV hat echt nix gesagt zum "Endschalldämpfer"? Wäre mir nämlich auch die liebste Variante, vorne 200 Zeller, MSD und hinten eine saubere Lösung in Edelstahl, leicht, effektiv, kein Chromblendenzierrat o.ä.!
Hab beim 11er auch nur ein rundes 80er V2A als Abschluss, über so ein "Röhrchen" lacht die GTI/Focus RS Fraktion nur ganz laut, bei meinen 4,5kg/PS vergeht´s ihnen aber dann
Schönen Sonntag!
PS: ... uuups, grade mal nachgerechnet, 4,5kg/PS wären dann beim 230er ca. 307PS, das ist heftig, so hatte ich das noch garnicht gesehen
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2120
User seit 04.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 19.07.2015 um 10:00 Uhr  
|
elgado schrieb:
dreambox schrieb:
Hallo
Nun hat es auch meinen SLK erwischt.
Krümmerissschaden an meinem SLK 230 FL. Kmstand 135000.
Erstzen musste ich danach
LMM, Katalisator , Krümmer, Lambdasonde.
Leider war auch nach 2 Mt der Krümmer bei Mercedes Benz Deutschland für den FL nicht lieferbar!!!!!
Wurde immer wieder auf ein neuen Termin getröstet.
Zum Glück noch einen im Netz gefunden.
Somit nach 2 Mt Stillstand wieder OK.
Preis? fragt ja nicht !!!!
Schreibe ja nur weil ich nicht verstehen kann das man bei Mercedes DE keine solchen Krümmer hat??!!
Beim FL ist zu sagen das er 2 Teilig ist !
Meine Frage wäre ob es möglich und ok wäre , würde man den mittelschalldämpfer weglassen?
Wenn ja, schon jemand gemacht?
Besten Dank Dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 255/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
http://www.230slk.ch.vu
1.warum hast du ihn nicht schweißen lassen?
2. du hättest auch den nehmen können
http://www.ebay.de/itm/Krummer-MERCEDES-BENZ-230-SLK-CLK-CLK-Cabriolet-Aussen-Zylinder-1-4-/301271961834?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46253550ea
und
http://www.ebay.de/itm/Krummer-MERCEDES-BENZ-230-SLK-CLK-CLK-Cabriolet-Innen-Zylinder-2-3-/301271961895?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4625355127
was den schalldämpfer betrifft - wie schon geschrieben der vom 320ziger ist zum einen ein originalteil und wenn man sieht was im vorschalldämpfer ist, weiß man dass er eigentlich so gut wie garnicht dämpft und somit unnötig ist
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo
Hoi Bruno
Also ich hab genau den genommen da mercedes Deutschland nach 2 monaten noch keinen liefern konnte !!
Das Problem war das die Mercedesgarage in der Schweiz nur Originalteile Einbaut.
Aber nach langen hien und her.....haben sie mir doch diesen FK :
http://www.ebay.de/itm/Krummer-MERCEDES-BENZ-230-SLK-CLK-CLK-Cabriolet-Aussen-Zylinder-1-4-/301271961834?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46253550ea eingebaut.
Im übrigen musste ich ja das auto im Strassenverkehrsamt vorführen.
Zum Glück merkten sie nicht das es kein Originaler Krümmer war.
Also die Mercedes Schweiz ..hat sich wirklich immer wieder bemüht....wurde aber von Mercedes DE immer wieder mit Terminverschiebungen vertröstet.
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein FK für das FLmod. zu bekommen.
Nun ich werde das nächste mal bei Reparaturen anders vorgehen.
Gruss Dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 255/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
http://www.230slk.ch.vu
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dreambox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1548 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|