Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 07.03.2015 um 12:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LordBrummi am 07.03.2015 um 12:54 Uhr ]
Hi,
lt. dem Meister vom Freundlichen kann man das Steuergerät einfach von der Hydraulikeinheit abschrauben, da läuft auch keine Bremsflüssigkeit aus, da Elektronik und Mechanik getrennt seien.
...Die "Röhrchen " sind die Ansteuerung der Einzel Ventile .
Darum muss das das getrennt sein von der Bremsflüssigkeit ....
Die Reperaturdienste wollen auch immer nur das Steuergerät und nicht die komplette Einheit mit Hydraulikeinheit.
Grüße Dieter
--
MB SLK 230K A FL, R170, 06.02 102TKM obsidianschwarz
mit Supersprint 2 Oval, Eibach 40er
Ölstoppkabel verbaut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LordBrummi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 07.03.2015 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LordBrummi am 07.03.2015 um 16:00 Uhr ]
Hi,
bei ATE hab ich angefragt per Mail und die schrieben mir, man dürfe nicht die 01er Nummer nehmen, da die einen anderen Softwarestand hätte.....
Aber die wollen wahrscheinlich auch nur Neuteile verkaufen.
Werde nun wohl doch den Aus- und Einbau machen lassen, sobald ich eine AT Steuereinheit herbekommen habe.
Benz Niederlassung will ca. 500 Euro für Aus- und Einbau mit entlüften, freie Werkstätten hier in der Gegend so 250 rum.
Grüße Dieter
--
MB SLK 230K A FL, R170, 06.02 102TKM obsidianschwarz
mit Supersprint 2 Oval, Eibach 40er
Ölstoppkabel verbaut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LordBrummi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 07.03.2015 um 20:28 Uhr  
| Das schrieb ATE:
Grundsätzlich gilt: Wenn man ein Steuergerät durch ein gebrauchtes ersetzen möchte, so müssen alle Nummern gleich sein da evtl. der Softwarestand oder die Konfiguration der Hardware eine andere ist.
Die Bremsanlage ist ein Sicherheitsbauteil, da sollte man kein Risiko eingehen-wer will die Haftung dafür übernehmen?
Sie schreiben eventuell... Ich denke die wollen auch einfach neue verkaufen.
Aber ich funde nirgendwo die Info ob man wirlich das 02 mit 01 ersetzen kann.
01 ist als Altteil oft verfügbar, 02 so gut wie nicht....
Grüße Dieter
--
MB SLK 230K A FL, R170, 06.02 102TKM obsidianschwarz
mit Supersprint 2 Oval, Eibach 40er
Ölstoppkabel verbaut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LordBrummi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|