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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK xyz Kompressor
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   Chromritter

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 Geschrieben am 03.01.2015 um 22:59 Uhr   
...wenn man hier in den PNs Anhänge beifügen könnte, könnte ich auch eine Checkliste beisteuern.

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

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   Chromritter

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Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 03.01.2015 um 23:03 Uhr   
hier ein Auszug

   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.01.2015 um 23:04 Uhr   


Chromritter schrieb:
"....das Läge am verwendeten Material der ersten Serie"

vermutlich meinte er damit die Fahrer, die jetzt auch alt aussehen

Absoluter Blödsinn. Hab auch schon so einige abgerammelte Kisten mit wenig KM gesehen.

...

Natürlich ist es bei einem Auto das mehr als 15 Jahre alt ist so wie bei allen das gewisse Dinge einfach verschlissen sind. Ist dann die Frage wieviel man reinstecken möchte an Zeit und Geld.




Kann ich so nicht stehen lassen.

Ein Fahrzeug - ca 12-15 Jahre alt, dass kaum bewegt wurde (46 tsd. Kilometer) und deren Innansicht (Mittelkonsole/ beide Sitze) übler Aussehen, als bei meinem Kleinen (13 Jahre im Dauereinsatz - Sommer wie Winter offen/geschlossen und 225tsd. KM auf der Uhr)... das spricht gegen die Qualität der verwandten Materialen.

Schliesslich ist Alter kein Verschleißargument, sondern Nutzung.

--
________________________________
LG
MX5Pilot

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   Chromritter

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 Geschrieben am 03.01.2015 um 23:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.01.2015 um 00:03 Uhr ]

Nicht jeder geht vermutlich so pfleglich mit seinem Fahrzeug um. Mit den "geeigneten Fahrern" schafft man jedes Fahrzeug.

Zur Qualität würde ich Dich bitten sich etwas einzulesen.

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

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   Boo1966

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 00:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boo1966 am 04.01.2015 um 00:23 Uhr ]




Doch einiges gefunden - was im ersten Moment doch eher gegen ein SLK der ersten Stunde spricht... "Sommersprossen" hat mein Kleiner im Inneren im 12, Jahr nicht.

--
________________________________
LG
MX5Pilot



Jeder wie er mag...
Ich denke wenn ich so eine Frage ,wie du sie gestellt hast, in nem MX5 Forum stelle wird mir bei den Antworten und unendlichen Threads darüber auch Angst und Bange...
Die Frage dir du dir stellen solltes ist doch wohl, will ich wirklich etwas anderes als nen MX5?
Davon ausgehend das du die gleiche Frage wohl auch in nem TT Forum und in nem Z3/4 Forum gestellt haben wirst und aller Wahrscheinlichkeit nach ähnliche Antworten bekommen wirst, denke ich das du dir wohl besser wieder nen MX 5 holen solltest und dein Schätzchen als Teileträger behälst...

Trotzdem wünsch ich dir hier viel Spass beim stöbern.

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   kauba1
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 Geschrieben am 04.01.2015 um 00:38 Uhr   
Hallo!
Chromritters Checkliste ist eine gute Vorlage, nachdem die Problemstelle unter der Sternhaube abgehakt wurde.
Das mit den verwendeten Materialien halte ich auch für Blödsinn. Das kann man höchstens übertragen auf die Rostresistenz im Hinblick auf die Umstellung der Lackierung zu Wasserlacken.
Bei niedrigem km-Stand (wesentlich <100T) kriegt man die NWV-Verölung meist noch kostengünstig in den Griff (<100€) bei der PSE kommt man oft mit Reinigung der Kontakte bzw. 200€ aus der Bucht weg, ein Argument zum runterhandeln.
Ärgerlicher wären für mich die latenten Rostnester. Ich denke, wenn man da beim Kauf auf einen Winterschläfer achtet, ist man aus dem gröbsten raus.
So war jedenfalls meine Erfahrung: Ein Glücksfall, FL 70 T. km, Winterschlaf, Vorbesitzer ein MB-Meister. Der stand da wie neu, zu einem Viertel des Neupreises. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 00:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 04.01.2015 um 01:46 Uhr ]

Hallo MX5Pilot . Ich hatte auch einen MX5 NBFL mit 110 PS knapp 7 Jahre lang und muß dir sagen....so problemlos werden wir es nie wieder haben !!! egal ob Audi , BMW und co......unser Dach war noch mit der Hand zu bedienen....heute arbeiten dort Pumpe und Ventile , Sensoren...die alle den Geist aufgeben können. Mein Nachbar hat einen 2.3 Kompressor aus 2000 mit 31000KM aus 1ter Hand und der Softlack lößt sich ab im Innenraum !!! Rost auch an den bekannten Ecken ( im Ansatz zu erkennen ) das Diff. ölt , Dach hat zuckungen , Auspuff raschelt Fensterheber knacken. Ich muß ihn dann immer trösten und sagen das an meinem R171 als 350ziger auch irgendwann der Motor verreckt und wenn ich das alles vorher gewusst hätte , ich mir die Kiste wohl garnicht erst gekauft hätte . Wenn du hier alle Sorgen ließt....bist du eh bedient.....war ich auch , nur da hatte ich meinen Wagen schon gekauft....da bist du schlauer trotz allem liebe ich meinen Wagen muß ich auch...weil durch Foren wie hier ist mein Wagen als 350ziger fast unverkäuflich geworden Die Moral von der Geschichte....es kann alles passieren...muss aber nicht . Damit du siehst das ich keinen Mist laber....die Bergung des Kompressor aus der Tiefgarage ( Batterie leer und 3 Jahre gestanden ) Gruß Ulf

   

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 01:14 Uhr   
Der Kompressor war am Tag der Bergung 10 Jahre alt und hatte 25000km gelaufen....Garagenwagen und 3 Jahre abgemeldet

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2015 um 05:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.01.2015 um 05:06 Uhr ]

Du meinst wohl das Kompressor-Fahrzeug auf dem Bild, nicht das Teil im Motor zur Zwangsbeatmung. Der steht ja noch da wie neu. Als PreFL dürfte der doch nicht so lauernde Roststellen haben. Die leere Batterie kriegt man vielleicht mit einem Pulser, (so einem Erhaltungsladegerät für 14,90€ aus LIDL und Consorten), wieder frisch.
10 Jahre alt? Dann wurde er spätestens in 2009 geborgen. Ein bisschen Pflege und Du hast ein nagelneues Fahrzeug - denk' ich mal. Viel Erfolg! Dieter.

--
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 Geschrieben am 04.01.2015 um 05:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 04.01.2015 um 05:18 Uhr ]

Hallo Dieter . Der Wagen hat eine E.Z. 2000 und wurde 2010 von mir aus der Tiefgarage gezogen mit 25000Km und gehört jetzt meinem Garagennachbar. Gruß Ulf

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