Also, der Wagen wird morgen repariert. Laut Mechaniker ist nicht das fotografierte Teil der Übeltäter sondern ein ähnliches ?? Steuergerät auf der Fahrerseite des 320ers. Dieses kostet etwa 120€ und steht im Zusammenspiel mit dem Anlasser. Morgen weiß ich mehr.
Danke schonmal.
PS: Der Kurbelwellensensor wurde letzte Woche getauscht, da der Wagen nicht mehr ansprang. Hier hatte sich aber der Anlasser gedreht.
Ja, ich lasse mir das morgen, wenn er dann hoffentlich fertig ist, alles genau erklären.
Das Vertrauen in den Wagen ist erstmal weg, hab ihn seit 1000km und bin zweimal liegen geblieben.
Mein vorheriger SLK 320 hatte auf 10000km nur einen defekten Radsensor, sonst nix.
Dann meint Dein Mechaniker vermutlich das sog. Taktmodul. Das wurde bei mir auch zunächst - erfolglos - getauscht, bevor es ans K40 ging. Das sitzt unterhalb des Sicherungskastens. Hat damals um die 70 € gekostet. Let's hope for the best! Dieter.
Als ich das K40 gestern fotografiert habe sah es so aus, als könne man es gar nicht einzeln ausbauen. Kann es sein, dass es beim 320 mit anderen Komponenten zusammenhängt?
Also, ich habe den Wagen wieder. Konnte leider nicht mehr mit dem Meister sprechen, es wurde auf jeden Fall etwas auf der Fahrerseite im Motorraum erneuert, also nicht das K40 Modul. Auf der Rechnung steht "Steuergerät erneuert". Zudem wurde beim K40 Modul die originale Sicherung wieder eingesetzt.
Auto wurde gewaschen, bin zufrieden.
Danke für die ganzen Antworten!
Hat jemand eine Idee, wo man die produzierten Stückzahlen des SLK 320 Special Edition herausfinden kann? Wieviele SE es insgesamt gab, weiß ich, aber über die 320er finde ich leider keine Information.