[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PsychodolicZ am 28.03.2011 um 17:18 Uhr ]
Also als ich letztens bei meiner MB werstatt war sagte der Mechaniker das ein K&N filter nichts schadet ...
Probleme kommen nur zustande wenn es manche mit der einölung nach der reinigung übertreiben!!
nun ja, Mechaniker sagen dies und das...... Ob er das beurteilen kann wage ich zu bezweifeln..... Das ist nur unter Laborbedingungen aussagekräftig zu belegen...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfatreiber am 28.03.2011 um 18:46 Uhr ]
Ich habe schon in vielen Autos den K&N verbaut und nie Probleme gehabt
Ich Öle ihn auch nicht ein wasche ihn aus und gut ist
Wenn er 40000 oder 90000 km verbaut war und es keinerlei Probleme gegeben hat ja was soll man dazu sagen das spricht doch für sich
Hier hat auch noch keiner geschrieben das der Kom. wegen dem K&N kaputtgegangen ist
Das einzige was ich lesen konnte war das wie schon erwähnt einige es mit der einölerei übertreiben.
Leroy schrieb:
Ich habe bei Fahrten auf der gleiche Strecke zum testen zwischen Papierfilter und K&N durchgewechselt und bin überzeugt, der K&N bringt etwas mehr Drehmoment mit der Riemenscheibe. In etwa wie beim Umstieg auf den grösseren LLK.
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Genauso ist es, und ich hab ihn jetzt 95000 km drin und nícht das geringste Problem gehabt.
Und @Sansibar
Es soll auch Mechaniker geben die etwas Ahnung haben
Genauso ist es, und ich hab ihn jetzt 95000 km drin und nícht das geringste Problem gehabt.
Und @Sansibar
Es soll auch Mechaniker geben die etwas Ahnung haben
Grüße
Claus
OK, das heisst schon mal, das für Moter und LMM kein grosses Risiko besteht. Offen ist aber weiterhin, wie es deinem Kompressor geht. Denn ein Leistungsverlust durch Abrieb an den Rotoren stellt sich schleichend ein. Eine Sichtkontrolle des Kompressorinnenlebens (wie im Foto gezeigt) würde hier die Antwort bringen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 29.03.2011 um 13:15 Uhr ]
Also ich hab noch keinen Leistungsverlust feststellen können, ganz im Gegenteil, je oller je doller und demnächst kommt noch die große RS rein.
Laut meines Werkstattmeisters bei Mercedes ist mein Motor kerngesund mit 106000 km ( viel Langstrecke ) und hat keine Bedenken bei dieser Laufleistung noch die RS zu verbauen. Größerer LLK und größeres Ansaugrohr ist eh schon lange drin und hat spürbar Leistung gebracht.
Danke Bitti. Dann scheint sich der Sportlufi also mit dem Kompressor zu "vertragen". Ich werde erstmal meinen K&N wieder einbauen und alle 2 Jahre vor der Winterpause meinen M45 inspizieren.
Ich grab den Thread dann nochmal aus, wenn es was Neues gibt.