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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gassannahme (LMM/Lambdasonde bereits getauscht) |
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:30 Uhr  
| Probier folgendes:
a) LMM Stecker abziehen und schauen ob er dann besser läuft
(wenn ja -> LMM) (nicht wundern, der Lüfter läuft dann mit)
b) Unterdruckschläuche testen bzw. neue Schellen verbauen
(man muss echt suchen und aufpassen)
c) Ladedruckanzeige verbauen (dann weiß man ob der zuschaltet)
Das hört sich für mich nach meinem alten Problemchen an,
UMLUFTSTELLER! Meiner hatte KEIN Fehler, aber im Umluftsteller
war kurz nach dem Steckereingang innen oxidiert!
d) Relais K40 ? schauen ob die Lötstelle für die Kompressoransteuerung
(Strom da, kein Strom da ok ist.
e) Testen ob die Magnetkupplung funktioniert, muss im Stand bei 2000 U
zuschalten! Sitzt direkt am Kompressor und macht ein lautes Geräusch
beim Zuschalten, zumindest bei den meisten, bei mir ist das Butterweich
Teste das einfach mal. anleitungen gibts im Forum!
--
Carlsson CK23 - SLK 230 Kompressor
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:41 Uhr  
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pebu schrieb:
AU und defekter LMM bei fehlender OBDII Schnittstelle...ist das nicht wurscht ????
Hallo pebu!
Das ist keinesfalls wurscht! Meine AU-Werte waren erst mit dem nagelneuen Pierburg i.O. Vorher war das CO total im roten Bereich. Da bin ich selbst dabei gestanden. MfG Dieter.
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:43 Uhr  
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kauba1 schrieb:
pebu schrieb:
AU und defekter LMM bei fehlender OBDII Schnittstelle...ist das nicht wurscht ????
Hallo pebu!
Das ist keinesfalls wurscht! Meine AU-Werte waren erst mit dem nagelneuen Pierburg i.O. Vorher war das CO total im roten Bereich. Da bin ich selbst dabei gestanden. MfG Dieter.
Außerdem bekommt man wohl mit einem Fehler im Fehlerspeicher keine Bescheinigung für den netten Menschen vom TÜV...
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| Geschrieben am 07.07.2010 um 21:45 Uhr  
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LifeIsACatwalk schrieb:
Zwischen AU und den erneuten Problemen lagen keine zwei Stunden...war während der Probefahrt vom Chef nachdem die AU erledigt war...
Hi!
Da muss der neue LMM ja während dieser zwei Stunden total mit Öldampf eingenebelt worden sein. Den hätte ich dann gerne gesehen. MfG Dieter. | Antworten
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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 07.07.2010 um 23:41 Uhr  
| Hi, da ich wie im Forum ja bekannt ist auch ein Problemkind SLK bin bzw. WAR möchte ich dir helfen was du machen kannst:
1) Stecker LMM abziehen (Schwarzer Stecker einfach abziehen am LMM Tubus) -> Probefahren -> zieht er besser ist der LMM defekt, ist es gleichbleibend LMM i.O.
= SELBSTMACHEN
2) Unterdruckschläuche am Umluftsteller, Kompressor und am Gaszug bzw.
am elektronischen Gaspedal checken mit Taschenlampe -> testen, kannst du ohne Probleme selber machen! Einfach mal Motor laufen lassen und einer sitzt drinne und gibt vorsichtig gas und du schaust und fühlst ob etwas undicht ist. PS: Mir ist mal der Schlauch (Umluftsteller zum LLK) abgegangen,
da lief er 150 Kannst du auch selbst machen!
Fahr auf jeden Fall in KEINE Mercedes Werkstatt, fahre zu einer Freien Werkstatt, Mercedes hat WUCHERPREISE!
--
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Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 08.07.2010 um 00:50 Uhr  
|
LifeIsACatwalk schrieb:
Außerdem bekommt man wohl mit einem Fehler im Fehlerspeicher keine Bescheinigung für den netten Menschen vom TÜV...
Ohne OBDII ist der TÜV nicht in der Lage, den Fehlerspeicher auszulesen
--
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| Geschrieben am 08.07.2010 um 07:12 Uhr  
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slkguru2008 schrieb:
Hi, da ich wie im Forum ja bekannt ist auch ein Problemkind SLK bin bzw. WAR möchte ich dir helfen was du machen kannst:
1) Stecker LMM abziehen (Schwarzer Stecker einfach abziehen am LMM Tubus) -> Probefahren -> zieht er besser ist der LMM defekt, ist es gleichbleibend LMM i.O.
= SELBSTMACHEN
2) Unterdruckschläuche am Umluftsteller, Kompressor und am Gaszug bzw.
am elektronischen Gaspedal checken mit Taschenlampe -> testen, kannst du ohne Probleme selber machen! Einfach mal Motor laufen lassen und einer sitzt drinne und gibt vorsichtig gas und du schaust und fühlst ob etwas undicht ist. PS: Mir ist mal der Schlauch (Umluftsteller zum LLK) abgegangen,
da lief er 150 Kannst du auch selbst machen!
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Guten Morgen,
m.W. hat der SLK erst ab dem FL ein el. Gaspedal.
Und die Werkstatt ist eine freie...ich bin doch nicht ganz wahnsinnig
--
Gruß aus FFM
Sascha | Antworten
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