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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorverkleidung unten verölt |
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User seit 15.02.2006
| Geschrieben am 22.05.2009 um 19:32 Uhr  
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Blade schrieb:
oder beim öl nachfüllen ist mal ein spritzer daneben gegangen und hat sich unten gesammelt.... währe auch ne möglichkeit
einfach das ganze ding mal mit bremsenreiniger saubermachen abdeckung wegmachen und eine runde unterbodenwäsche durchführen...
und dann beobachten wo das zeug abhaut....
--
*** R170 *** 230K *** BJ´98 *** Designo Orange *** http://www.blade-led-design.de ***
Gerade das hat der Meister gesagt, so an dieser Woche war ich mein Negro abwaschen zu lassen. Es wurde sehr sauber sein!
Und endlich am Montag habe ich Zeit um Werkstatt zu fahren.
Ich werde alles erzählen. | Antworten
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User seit 15.02.2006
| Geschrieben am 27.05.2009 um 11:33 Uhr  
| Hallo,
am Montag und am Dienstag war ich in der Werkstatt, aber nach eine Ölabwasch mit speziellem Spray wurde leider noch immer nicht ganz genau lokalisiert, woher die Verölung stammt.
Es ist sicher, dass es keine Bedarf für Nachziehen den Schraubern bei der Ölwanne war. Öl kommt nicht von die Ölwanne. Es kommt ca. von der Mitte des Motors an der Seite, wo der Generator ist. Wenn ich unter dem Auto stehe und nach oben aufgucke, sieht man so, dass die Verölung kommt, von die Stelle über dem Generatorhalter, irgendwo wo der Kompressor ist.
Also leider muss ich mein Negro wieder in die Werkstatt bringen, und da lassen.
Über den Preis von der Reparatur konnten die nichts sagen, weil keiner weisst, wie riesige Arbeit es sein wird.
MfG.
Botond | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2009 um 17:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackdog am 14.06.2009 um 17:27 Uhr ]
Hallo,
heute hab ich endlich Zeit das Ergebnis zu erzählen.
Also Gott sei Dank, es war kein grosses Problem. Es wurde folgende Teile ausgetauscht:
- Dichtring für Kurbelwelle (A1209970346): Es war die Ursache der Verölung. Die Keilriemen und der Fahrtwind haben das Öl ganz oben raufgetrieben, deswegen konnte man die Stelle nicht finden, woher das Öl stammt.
- Schlauch, was für die Getriebe zum Ölkühler geht (A0199978582): Da kam das Öl auch raus.
- Dazu kam noch den Austausch vom Magnet und Stopfen beim Nockenwellenversteller (A1110510177 u. A1119970187)
und
- Natürlich ich habe auch noch den Ölstoppadapterkabel austauschen lassen. (A2711502733)
Es kostete zusammen 56.000 HUF (Ungarische Forint ), was in EUR 200 ist.
Jetzt muss ich manchmal darauf achten, dass das Öl nicht wieder rausfliesst. Ich hoffe es kommt nicht mehr raus!
Gruss,
aus Ungarn mit über 30 Grad!!! | Antworten
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