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| Geschrieben am 25.03.2009 um 01:54 Uhr  
| Hallo, Duc!
Haste aber dann hoffentlich schon 'nen neuen LMM bestellt. Mit Bremsenreiniger habe ich schon 2 Boschs ruiniert. Seit ich speziellen LMM-Reiniger (gibt's bei Conrad) nehme, klappt's mit dem Reinigen.
Für das Gerohre insbesondere das Gitterstück ist das Einsprühen mit dem scharfen Zeug ja schon sinnvoll.
Zieh mal den Schlauch vom Ölabscheider zum Luftfilter bei laufendem Motor ab. Raucht's da heraus wie bei einer Lokomotive, dann wirst du oft den LMM reinigen müssen. Gruß Dieter PreFl/158000 km. | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2009 um 17:07 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hallo, Duc!
Haste aber dann hoffentlich schon 'nen neuen LMM bestellt.
Hi!
Also so dicke hab ich´s nicht das ich gleich nen neuen bestelle
Dafür hab ich zu viele Hobby´s aber wenn du meinst der spezielle
LMM Reiniger macht sich besser hol ich mir den natürlich!Das mit dem
Schlauch werd ich mal am WE probieren!Kann man denn nicht was gegen
das "rauchen" machen?Wenn das nicht jeder macht scheint ja was nicht
zu stimmen.
Mfg
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| Geschrieben am 25.03.2009 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.03.2009 um 17:44 Uhr ]
Hallo,Duc!
Das Rauchen kommt ja von den Durchblasgasen, die es immer bei einem Motor gibt.(Nur die Frage wieviel - vemutlich verschleißabhängig). Hierzu gibt es zwei technische Lösungen im Motor:
1. Die Vollastentlüftung mittels Ölabscheider (die ca. 10x10 cm große schwarze Box, die oben auf dem Ventildeckel mit den 2 Inbussen angeschraubt ist). Austausch ist leicht und billig (25 €). Hat bei manchen Kollegen schon geholfen(bei mir nicht).
2. Die Teillastentlüftung - kann verkokt sein, Ventil + Düsen verstopft.
Ist schwieriger selbst zu machen.
Muss ich bei mir noch machen und hoffe, dass ich dann Ruhe habe.
Es gibt zur Problematik einiges an Beiträgen im Forum.
Kontrolliere auch den Luftfilter. Wenn da an einem Eck Öl steht, bist du
voll dabei. MfG Dieter R170/PreFl 158000 km. | Antworten
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| Geschrieben am 06.04.2009 um 19:24 Uhr  
| Hallöchen!
Ich krieg ne Macke!Wollt meinen LMM ausbauen und jetzt passt
der Sch*** Torx mit Löchlein (20) nicht in den alten passt er
sind aber beide von Bosch.Warum wird das alle Nese lang gewechselt?
Der 20´iger Torx oder wie auch immer sich das Ding schimpft sieht zu
groß aus kleiner hab ich ihn aber nicht und auch nirgends gefunden hab
aber die Befürchtung dann passt das Loch in der Mitte wieder nicht
Weiß jemand Rat?
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| Geschrieben am 08.11.2010 um 07:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 08.11.2010 um 07:32 Uhr ]
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Guten Morgen, Leute!
Bin grad etwas ratlos, vll kann mir jemand weiterhelfen, habe ein ähnliches Problem wie der Thread Ersteller.
Gestern auf der Autobahn wollte ich gerade beschleunigen, das hat er auch getan, doch plötzlich war die Leistung weg, es hat sich angefühlt, als wäre die Magnetkupplung aufgegangen.
Beim Anschließenden Stopp habe ich alle möglichen Kabel auf Bruch kontrolliert und den Stecker an der Stirnseite des Motorblocks einer Sichtprüfung unterzogen. Schneller Zug am Gashahn machte meine Vermutungen zunichte: Drehzahl erreicht, Kupplung klackt, Kompressor startet seine Arie. (Der Motor wurde zwischen dem Leistungsverlust und meiner "Funktionsprüfung" nicht abgeschaltet)
Auch die anschließende Fortsetzung meiner Heimreise brachte keine weiteren Schwierigkeiten zutage. Ich hatte garnicht so viel freie Bahn, wie ich beschleunigen konnte... Sauberer Durchzug von unten bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Kann das auch an dem Relais-dingens liegen, K40 oder so?
Was könnte noch eine Ursache sein? Meinen LMM habe ich erst vor ca. 2000 km gereinigt, Luftfilterkasten ist trocken, kein Dampf aus dem Abscheider...
Dank im Vorraus!
Guten Tag!
P.S.
´98er 230K, 168tkm, große Riemenscheibe
--
Aus sicherheitstechnischen Gründen stehen die technischen Daten auf der Rückseite dieses Textes, nkääi? | Antworten
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