Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 10.03.2009 um 20:19 Uhr  
|
Barry1 schrieb:
Hi,
ich denke das sind Standplatten. Habe das gleiche problem bei meinem 911. (allerdings 19 Zoll) Da eigene Werkstatt vorhanden Räder runtergemacht und auf Wuchtmaschine - 0 Gramm Unwucht. Aber beim Rundlauftest siehst Du wo die Reifen aufstanden . Abhilfe bringt forsche Fahrweise. Dauert immer so 30-40 km bis das weg ist. Je länger mein 11er stand desto größer die Unruhe im Lenkrad.
MFG Lorenz
Jup, ist bei mir das gleiche. Die Rundlaufeigenschaft ist nicht mehr gegeben, die eiern um es krass aus zu drücken. Man empfahl mir damals mit leicht erhöhten Luftdruck eien höhere Geschwindigkeit auf der Autobahn zu fahren. Man konnte mir aber nicht sagen ob es wieder weg geht. Ist leider bei mir bis heute noch nicht ganz verschwunden.
Gruß fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 655
User seit 29.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 655
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 14.03.2009 um 14:00 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich war heute morgen beim Wuchten meiner Räder
Das ergebniss, die Felgen hatten eine kleine Unwucht.
( 5 - 20 g).
Leider merke ich sporadisch, das bei hohen Geschwindigkeiten
bei ca 120km das Lenkrad und Fahrzeug vibriert.
Spurstangenkopf haben sehr minimalen Spiel, aber sollte nicht der Grund sein.
( Aussage Reifenhändler )
habt ihr mir einen Tipp???
mfg Paul
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kroto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 655
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 14.03.2009 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kroto am 14.03.2009 um 23:40 Uhr ]
hallo Heiko,
also habe dem Reifenhändler nachgefragt, das er mal danach schauen soll, aber
bei Übergabe hat er mir nichts gesagt mit Standplatten nur das die Gewichte
von 5 - 20g unterschied waren. Er hat mir die hinteren Reifen mit meinen
Distanzscheiben gewuchtet. Da ich hinten 10mm Distanzscheiben montiert habe.
Nun hatte ich einen folgenden Test durchgeführt.
Ich hatte davor 2,5 bar auf alle vier Rädern, habe diese auf
Vorne 2,2 und hinten 2,3 bar heruntergesetzt, jetzt spüre ich die
schon früher als mot erhöten druck.
ich merke dabei im Füßraum und hinten Starke vibrationen, so das es richtig
unheimlich ist. Ich würde schon neue Reifen kaufen, aber ob das sicher ist
das diese am Ar... sind.
Ich habe heute die ganze Verwandtschaft abgeklappert ob jemand meine
Fahrzeugspezifischen Felgen im Keller unten hat. Doch leider war meine
Fahrt heute erfolglos.
Langsam ist es unheimlich besonders wenn man schnell fährt.
Kann mir jemand helfen ???
mfg Paul
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kroto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 15.03.2009 um 08:14 Uhr  
|
Hatte auch ein Lenkradzittern und vibrieren bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Letzten Spätherbst bei Montage der neuen Scheiben und
Beläge vorn haben wir uns die Wuchtung der linken Felge vorn angeschaut
und dabei ist uns die Verteilung der Wuchtgewichte aufgefallen. Zwei einzelne
standen sich sogar genau visa vie gegenüber, dass konnte ja nicht stimmen.
Vorgestern besagtes Rad in den Zweitwagen gepackt und bei 'nem Point S
neu wuchten lassen. Von den neuen Gewichten sitzt keines mehr an der alten
Stelle. Gestern nach Montage an den SLK festgestellt das absolut kein Zittern
mehr vorhanden ist.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.03.2009 um 10:16 Uhr  
| Da die Vibrationen so stark geschwindigkeitsabhängig sind, tippe auch ich auf mangelnden Rundlauf. Du sagst ja selbst, dass es erst nach der Standphase auftrat. Mechanische Defekte am Fahrwerk kommen nicht vom Stehen.
Fürs Wuchten braucht man Erfahrung, vielleicht solltest du nochmal zu einer anderen Fachwerkstatt gehen.
Stefan
--
Bitte um Frühling | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 15.03.2009 um 10:33 Uhr  
|
V-Six schrieb:
Barry1 schrieb:
Hi,
ich denke das sind Standplatten. Habe das gleiche problem bei meinem 911. (allerdings 19 Zoll) Da eigene Werkstatt vorhanden Räder runtergemacht und auf Wuchtmaschine - 0 Gramm Unwucht. Aber beim Rundlauftest siehst Du wo die Reifen aufstanden . Abhilfe bringt forsche Fahrweise. Dauert immer so 30-40 km bis das weg ist. Je länger mein 11er stand desto größer die Unruhe im Lenkrad.
MFG Lorenz
Nach 4 Monaten Standplatten? Gleiche Problem am 911er (19 Zoll) ?? was hat das bitte mit der Felgengröße zu tun...
Naja, es wird viel geschrieben, glauben muss man net alles...
...............................................................................
Hallo V-six
da besteht tatsächlich ein Zusammenhang, je breiter die Reifen, desto empfindlicher sind sie gegen Standplatten. Um das zu vermeiden muss der Wagen über Winter aufgebockt werden, oder die Räder liegend gelagert weden.
Ich tippe hier ganz klar auf einen Standplatten. Im schlimmsten Fall sind die Reifen kaputt. Man kann versuchen sie wieder hin zu bekommen, in dem man eine kurze Zeit mit 1,6 - 1,8 bar fährt um sie ´´zurecht zu walken´´
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. PowerLoop-SS FlexFuel SLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
| Geschrieben am 15.03.2009 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boxerking am 15.03.2009 um 11:08 Uhr ]
moin, bei mir hatte ich ähnliches Problem, zittern von 40-160Km/h.
Trotz Nachwuchten war das nicht weg zu bekommen. Hatte hinten eine Spurverbreiterung von 5mm drauf, diese gibts nur ohne Zentrierung. Ohne Spurplatten alles okay, also welche mit Zentrierung bei Gerd geordert und nun ist soweit alles fast okay. Nun ist noch etwas Unruhe zwischen 80-100Km/h. Vorn sind auch Spurplatten drauf, 7mm ohne Zentrierung. Ich meine mal gelesen zu haben, das man vorn keine Spurplatten mit Zentrierung verwenden kann. Stimmt das so?
Ohne Spurplatten kann ich die Felge nicht montieren, dann schleift es.
Gruß
Flintstone | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boxerking Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|