| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gesucht: Einbauanleitung Standheizung 230K FL |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 23.05.2008
| Geschrieben am 03.02.2009 um 17:21 Uhr  
| Hallo,
das automatische Umschalten der Luftauslassöffnungen kann leider nicht funktionieren, da die Umschaltung rein mechanisch ist. Also keine Stellmotoren oder ähnliches.
Nur bei der Umluftklappe, das wäre noch eine Idee.
Und zum Eintragen beim TÜV, es spielt KEINE Rolle wer oder wo die Standheizung eingebaut wurde.
Ich habe sie bei mir selber eingebaut und bin dann zum TÜV... der sich kurz alles angschaut und mir das Ding eingetragen. Ganz einfach!
Also keine Angst und nicht verunsichern lassen. Ist auch nicht schwierig, nur etwas eng und fummelig. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKBerlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 29.05.2004
| Geschrieben am 03.02.2009 um 22:27 Uhr  
|
madmax schrieb:
...Eine automatische Umschaltung war damals (97)jedenfalls nicht möglich, also die Temp. musste manuell abends auf WARM gestellt werden.
Dies lässt sich mit der Schaltung für die Steuerung der Heizleistung und Gebläsestufe aus dem vorherigen Beitrag beheben. Ich hatte nur gehofft das es für die "Richtung" auch irgendwie geht.
SLKBerlin schrieb:
...das automatische Umschalten der Luftauslassöffnungen kann leider nicht funktionieren, da die Umschaltung rein mechanisch ist. Also keine Stellmotoren oder ähnliches.
Nur bei der Umluftklappe, das wäre noch eine Idee.
Du meinst, dass die Umluftklappe beim Betrieb der Stadnheizung geschlossen wird? Ich denke dann bleibt die Feuchtigkeit im Auto. Ich denke das ist nicht so gut.
SLKBerlin schrieb:
Und zum Eintragen beim TÜV, es spielt KEINE Rolle wer oder wo die Standheizung eingebaut wurde.
Ich habe sie bei mir selber eingebaut und bin dann zum TÜV... der sich kurz alles angschaut und mir das Ding eingetragen. Ganz einfach!
Also keine Angst und nicht verunsichern lassen. Ist auch nicht schwierig, nur etwas eng und fummelig.
Mir war bisher nicht bekannt, dass eine Standheizung eingetragen werden muss. Ich dachte eine Bescheinigung über fachgerechten Einbau reicht aus.
VG Marc
--
BeSt (Berliner SLK Stammtisch)
http://www.BeStSLK.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an icke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?