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| Geschrieben am 28.05.2007 um 10:07 Uhr  
| Hi
ja, die kannst Du kaufen. Mit dieser Software auf´m Laptop könntst Du dann in die Garage gehen, und die Daten von PIN#4 auslesen. Um auch die anderen Pins anzusteuern, benötigst Du ein vollwertiges Interface, welches in der Lage ist, auf alle Steuergeräte zuzugreifen. Gibt es aber auch im Auktionshaus käuflich zu erwerben.
brgds
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| Geschrieben am 28.05.2007 um 11:52 Uhr  
| versteh ich das also richtig ich brauch einmal so ein vollbelegtes kabel wie in der auktion von dir gepostet und dann ein Interface (das das ding mit den zwei seriellen anschlüssen aus meiner ersten auktion) und dann die software und dann kanns losgehen. Beim auslesen bekomme ich da nur codes was defekt ist oder genau die genaue bezeichnung? | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2007 um 12:10 Uhr  
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Keks schrieb:
versteh ich das also richtig ich brauch einmal so ein vollbelegtes kabel wie in der auktion von dir gepostet und dann ein Interface (das das ding mit den zwei seriellen anschlüssen aus meiner ersten auktion) und dann die software und dann kanns losgehen. Beim auslesen bekomme ich da nur codes was defekt ist oder genau die genaue bezeichnung?
Hallo Keks
ja, und das schöne an der Aktion ist, das jedes Mal wenn Du mit Deinem Laptop in die Garage zum Auslesen der Fehlerspeicher gehst, sparst Du
40 EUR , und brauchst DB nicht damit zu belästigen
Du bekommst eben nicht nur die Nummern-Codes, sondern einen deteilierten Damage-Report mit Teilenummer Mit dieser Nummer gehst Du dann zum DB-Teileverkauf und holst Dir ein DB Genuine Part.
Auf diese Weise habe ich schon ne Menge Geld sparen können. Dadurch werden zwar auf Dauer die Neuwagen wieder teurer, aber ich will meinen ja sowieso nicht verkaufen
brgds
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| Geschrieben am 28.05.2007 um 18:22 Uhr  
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lostinspc schrieb:
Das hast Du aber schön von http://www.obd-2.de kopiert ...
Tatsachen muss man nicht neu erfinden. ODB-2.de ist doch gut zu verstehen und einfacher hät ich es nicht formulieren können.
Die " Kunst " ist nur was man mit dem Wissen anfangen kann, bzw. wo man als Laie seine Finger weglassen sollte ...............
Liegen schon genug falsch behandelte / zerflashte Steuerungen im Mühl und DC hat bei einigen Typen schon Lieferprobleme. ( vom den Kosten sollen wir nicht Reden )
Gruss Uli
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2007 um 23:25 Uhr  
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convertible schrieb:
Keks schrieb:
versteh ich das also richtig ich brauch einmal so ein vollbelegtes kabel wie in der auktion von dir gepostet und dann ein Interface (das das ding mit den zwei seriellen anschlüssen aus meiner ersten auktion) und dann die software und dann kanns losgehen. Beim auslesen bekomme ich da nur codes was defekt ist oder genau die genaue bezeichnung?
Hallo Keks
ja, und das schöne an der Aktion ist, das jedes Mal wenn Du mit Deinem Laptop in die Garage zum Auslesen der Fehlerspeicher gehst, sparst Du
40 EUR , und brauchst DB nicht damit zu belästigen
Du bekommst eben nicht nur die Nummern-Codes, sondern einen deteilierten Damage-Report mit Teilenummer Mit dieser Nummer gehst Du dann zum DB-Teileverkauf und holst Dir ein DB Genuine Part.
Auf diese Weise habe ich schon ne Menge Geld sparen können. Dadurch werden zwar auf Dauer die Neuwagen wieder teurer, aber ich will meinen ja sowieso nicht verkaufen
brgds
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Sorry, Jungs!
Ausgemachter Blödsinn. Niemand wird mit Hilfe nur eines Laptops und einem Fehlercode (auch wenn der detailiert erläutert ist) das richtige zur Reparatur des FZGs durchführen, wenn er nicht weiß, wie die verbauten Systeme im Normalfall (ohne FC) funktionieren.
Nur weil man Mehl, Salz und Hefe hat, kann man noch lange keinen Kuchen backen...
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