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| Geschrieben am 28.11.2006 um 20:12 Uhr  
| @ kai slk 230
Du hast die 169Kw eintragen lassen, aber Fasttuning gibt die Gutachten nicht aus der Hand? Bist Du zum TÜV gefahren und hast gesagt: "Der Wagen hat jetzt 169Kw, bitte eintragen"? Versteh ich nicht! Erklär doch mal bitte...
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Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen? | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2006 um 06:07 Uhr  
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Styling IV schrieb:
@ kai slk 230
Du hast die 169Kw eintragen lassen, aber Fasttuning gibt die Gutachten nicht aus der Hand? Bist Du zum TÜV gefahren und hast gesagt: "Der Wagen hat jetzt 169Kw, bitte eintragen"? Versteh ich nicht! Erklär doch mal bitte...
--
Hallo,
die Riemenscheibe habe ich selbst eingebaut und die Gutachten sind nicht von Fasttuning. Die Einzelabnahme wurde von einem anderen Tuner eingetragen. Ich selbst bin nicht zum TÜV gefahren, das übernimmt der Tuner für Dich. Ist ja auch klar, wie soll´s denn sonst laufen ohne Gutachten.
Gruss
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 11:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 13.03.2007 um 11:15 Uhr ]
Kai_SLK_230 schrieb:
Beim Facelift läuft der Riemen doch recht dicht an der Scheibe der
Wasserpumpe vorbei, es gab ganz leichte Schleifspuren, welche
sicherlich nicht wirklich schlimm wären. Ich habe dann noch zur
Sicherheit eine etwas größere Umlenkrolle von DC (A6012000970)
eingebaut. Der Preis liegt bei ca. 41,-- Euro.
Moin!
Passt die größere Umlenkrolle mit demselben Riemen, oder braucht man einen längeren?
Danke!
Gruß Michael
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 13.03.2007 um 17:44 Uhr ]
SilverCruiser schrieb:
Denke, damit ist genau diese gemeint ...
Ok, das mag sein. Möchte aber ne Antwort von jemandem, der es weiß bzw. schon gemacht hat, Vermutungen kann ich selbst anstellen. Die Umlenkrolle drückt ja den Riemen nur ein bischen nach unten...
Gruß Michael
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 17:47 Uhr  
|
Powermike schrieb:
Die Umlenkrolle drückt ja den Riemen nur ein bischen nach unten...
Das wird wohl zu 99,99% mit "größerer Umlenkrolle" gemeint sein - logische Schlussfolgerung ... das bisschen nach unten drücken ergibt dann nen größeren Freiraum zum andren Riemenrad, wo es etwas dran schleifen kann...
Bei mir schleifts auch ein wenig, wie an Souren zu sehen ist - jedoch sieht der Riemen noch immer frisch aus - selbst die Schriftzüge sind zu erkennen. Wird eher sowas wie ein "Peitscheneffekt" bei Lastwechseln sein denk ich mal ...
Evtl. stellt der Threaderöffner ja mal ein Bild ein ...
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 19:07 Uhr  
| Ein bisschen Spiel sollte der Riemenspanner schon lassen. Schließlich ist der Keilriemen auch im Alter noch stramm...obwohl er sich bis dahin mit Sicherheit schon gelängt hat.
Ich musste meinen Riemen nach 30000km wechseln, da er im Leerlauf gepfiffen hat...da hatte sich eine minimale Kante an der Seite gebildet, wo er gelegentlich an der Wasserpumpe schleift. Hinzu kommt, dass das Wasserpumpenrad stark konisch ist, beim Pre-Fl ist das anders.
Wenn ich Torx-Werkzeug hätte, würde ich den Spanner mal eben lösen und schauen, wieviel Spiel da ist. Dann wüsste ich, ob der Riemen mit größerer Umlenkrolle noch passt...
Gruß Michael
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| Geschrieben am 13.03.2007 um 19:28 Uhr  
| Sorry Michael.... das habe ich wohl zu schnell gelesen, ich meinte die grössere Riemenscheibe....
zu der grösseren UMLENKrolle:
Als meine Scheibe und der längere Riemen umgebaut wurden hiess es WENN der Riemen streift DANN kann ich noch eine grössere Umlenkrolle bekommen. Dadurch kommt der Riemen etwa 0,5 cm von der Antriebsscheibe der ..."Wasserpumpe" oder sowas weg,ich weiss es nimmer genau was da im Weg war und der kleine ist nicht hier um nach zuschauen. Der eh schon verlängerte Riemen passt also auch mit der grösseren Umlenkrolle !
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
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