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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM oder Luftmassenmesser reinigen und Unterschied festgestellt
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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2006 um 11:20 Uhr   
Dito!!!

Ebenfalls kaltstartruckeln und dann und wann Leistungsverlust.

Danke

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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   Impy

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 18:21 Uhr   
Hallo,

nun dann werde ich mal Fotos schießen und die Beschreibung tippen.
Mit ist aber zu warm daher müßt Ihr schon bis Freitag warten.

@villalobos: Sicher wird nach der Reinigung der Ruckelspuk ein Ende haben!!

@SilverCruiser: Hat eigentlich nichts damit zu tun ob es einfach ist, sondern wo man das Teil überhaupt findet!! Da es seit den FL-Modellen unter einer Kunststoffhaube sitzt und sich nicht einmal in der Nähe des Luftkastens befindet!
Aber Du hast schon recht, einfach ist einfach besser!!

Übrigens bin ich kein Technikexperte, sondern eher interessiert, wie was und ob was funktioniert.

Grüße Micha

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 26.07.2006 um 18:24 Uhr ]

Ajo, die Beschreibnung ist ja nur für den PreFl und nicht für den FL - hab verstanden.... nun ja, der Leitung zu folgen ist ja ned das Problem, oder? Frage - hat deiner auch zur Befestigung diese elendigen "Special-Torx" mit der Aussparung in der Mitte ??? Normale funktionieren da nicht um die Schrauben zu öffnen .... dieser Hinweis fehlt in der Anleitung, denn dort ist nur von "Torx T20" die Rede ..

--
.... Cruisin´

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   Impy

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Impy am 26.07.2006 um 20:24 Uhr ]

Hi SilverCruiser,

ich hatte zum Glück "normale" 15er Torx Schrauben drin.

Die Anleitung ist fertig und hab sie Torsten zum online-stellen geschickt.
Hab mich tatsächlich nochmal ans Aus- und Einbauen nun mit Fotoknipserei gemacht. Ich kann nur sagen "Viel Trinken hilft"!! Derart heiß, ne ne, keine Freude!


Grüße
Michael

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 20:22 Uhr   
Och neee, das ist gemein - hab diese grässlichen "Special-Torx" bei meinem PreFl ....

--
.... Cruisin´

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   Impy

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 20:25 Uhr   
@SilverCruiser:
Sollte ich in der Anleitung den Hinweis mit den speziellen Torx-Schrauben einfügen ?

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 20:35 Uhr   
In der für den PreFl wärs angebracht - das erweckt den Anschein als gehe das mit "Baumarktwerkzeug" mal eben so -- selbst mein sauteuerer extra angeschaffter Nußkasten mit breiter Palette Torx hatte keinen passenden drin ... den muss man bei Werkzeughändlern bestellen !!!

--
.... Cruisin´

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 20:46 Uhr   
Dann wär's wohl angebracht die Torx vom FL zu nehmen.
Ich denke, dass die Torxschrauben auch mit einer Zange zu packen sind. Sehr fest waren die bei mir nicht angezogen. Dann kannste ja vielleicht erstmal die Schrauben wechseln, bevor du dir ein teueres Werkzeug für nur eine Anwendung kaufst!!

die Steckverbindung an sich ist ja schon ziemlich spack drauf!



--
Grüße Michael (Impy)

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"es vergessen zu haben" ist die erste Ableitung von "es nicht können".
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 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:29 Uhr   
Habs schon gekauft .... bin gewissermaßen ein "Werkzeugfetischist"

--
.... Cruisin´

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   Impy

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 Geschrieben am 27.07.2006 um 07:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Impy am 29.07.2006 um 02:07 Uhr ]

So nun ist die Anleitung online.

zu finden unter:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=786&mode=&order=0&thold=0

bzw. unter der Rubrik "170 Motor" bei Tipps & Tricks.


--
Grüße Michael (Impy)

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