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| Geschrieben am 16.03.2006 um 08:38 Uhr  
| Hallo zusammen,
meiner ist noch genau so, wie er ausgeliefert wurde.
Keine anderen Felgen, nicht tiefer, kein anderer Auspuff, Luftfilter
Das einzige was ich bis jetzt investiert habe ist eine neue Fahrerfußmatte, und das war letzte Woche...
Ich bin Originalfetischist. Meiner Meinung nach wird das Auto mit jeder Änderung "unschöner". Wie bereits gesagt, meine Meinung...
Vielleicht gönne ich mir mal ein Becker Mexico und die V6-Streben. Das ist das einzige, was mir gefallen könnte...
Gruß
Wolfgang
--
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User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 16.03.2006 um 09:01 Uhr  
| Auch meiner ist nicht tiefer, da ich prinzipiell gar nichts davon halte.
Meine Ex hatte mal so einen tiefen dreier Golf, der tiefer war. Es gibt nichts peinlicheres, als diese Wackelei bei jeder Unebenheit.
Allerdings muss ich gestehen, dass die 18"-Felgen besser wirken würden, wenn man nicht den kompletten Radkasten sehen würde.
Aber ich denke Preis/Leistung stehen für mich nicht in Relation, wenn man es tiefer legen würde.
--
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Uwe. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.03.2006 um 09:57 Uhr  
| Hallo,
mein 230er ist bis auf die Alu-Türpins Original. Die Optik finde ich mit Serienfahrwerk sehr gut, allerdings ist das SLK-Fahrwerk nicht sehr sportlich und teilweise (bei z.B. bei Nässe) etwas kritisch. Daher habe ich mir schon überlegt was man da machen kann. Aber ich habe den Eindruck aus dem SLK lässt sich nicht wirklich ein sportliches Auto machen, ausser man verzichtet auf jeglichen Komfort, darauf habe ich aber auch keine Lust.
Breitere Reifen habe ich auch nicht nur Serie (205/225). Da das Fahrwerk (zumindest vom Gefühl) früher an den Grenzbereich kommt als die Reifen, habe ich da auch noch nie eine Notwendigkeit gesehen. Ist für mich eine rein optische Sache.
Optisch ist der SLK absolut gelungen...was soll man da verändern? Ist halt ein Roadster mit guter Motorisierung und macht bei schönem Wetter absolut Laune...
Gruß
Martin | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2006 um 09:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 16.03.2006 um 10:00 Uhr ]
Meiner ist ebenfalls soweit original. Abgesehen von der kleinen Änderungen wie US-Blinker Schaltung, dem K&N Lufieinsatz einem anderen Radio inkl. Freisprechanlage und einer zusätzlichen Chromzierleiste im Innenraum und wenn man es dazu zählt ... das Windschott.
Fahrwerkstechnisch glaube ich, werde ich aber Pierros Dienste mal in Anspruch nehmen ... Original Dämpfungsfeeling, aber wenns drauf ankommt ist liegt sein schwarzer ... einfach wow.
Wenn ichs mir leisten kann kommt auch noch ein anderer ESD drunter, hat aber alles nit so die Prio
Mein Schwarzer fährt auch, wie sagt AlexR so schön, mit "Holzreifen und Elektromotor" richtig angenehm, zügig und Kraftstoff und Reifensparend
--
Gruss Joerg
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Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt
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User seit 26.01.2006
| Geschrieben am 16.03.2006 um 10:18 Uhr  
| Meiner hat auch noch die original Höhe, doch eine dezente Tieferlegung würde mir schon gefallen den der SLK sieht mit original Federn wirklich sehr hochbeinig.
ABER die Gesamtkosten für eine Tieferlegung sind nicht ohne.
Da wären:
-.Federn (150€)
- Einbau
- ev. Kanten umlegen
- Spureinstellung
- Tüv gebühren
Da kommen schnell 300 bis 400€ zusammen.
Und das ist schon heftig, da ich eigentlich nur eine dezente Tieferlegung will
--
black is back
SLK 230K FL ; BJ 09.2000; obsidianschwarz-Lotusgelb
Gruß Werner
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