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| Geschrieben am 06.11.2005 um 22:13 Uhr  
| Hallo,
die Werkstatt hat aufgegeben und in Absprache mit der Hotline der DC-Zentrale entschieden, dass nichts weiter unternommen wird!!??
Ich habe daraufhin die Niederlassung angerufen, wo ich gekauft habe. Der Verkäufer empfahl mir, eine weitere Werkstatt aufzusuchen. Also bin ich zur nächsten DC-Niederlassung. Die werden nun erneut das Differenzial auswechseln.
Ich werde weiter berichten...
Zig | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2005 um 03:23 Uhr  
| Ähem, sorry, aber man kan doch ned einfach planlos irgendwelche Teile nach Vermutung austauschen....
Es gibt im Antriebsstrang viele Bewegliche Teile, die wenn unter Last ein Geräusch verursachen können. Zuerst fängt man mal ab dem Getriebe an - die Kardanwelle hat ja auch Montagepunkte, meist Mit Gummischeiben versehen. Dann das Differenzial, dann die Antriebswellen .... es können sogar Aufhängungsteile, die verschlissen sind so ein Geräusch verursachen (bei meinem MX-5 wars die Differenzial-Aufhängung, ein Gummiteil)
Also such mal besser ne freie Werkstatt auf oder tret den Herrschaften mal in den Allerwertesten nen kompetenten Mech. ran zu lassen.
--
SLK - The sunny side of Life .... | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2005 um 14:41 Uhr  
| hi,
auch ich kenne dieses geräusch (320'er, ca. 85.000km).
von meinen fronttrieblern her kannte ich so nicht, allerdings hatte mein 3'er bmw das in etwas schwächerer form auch. es ist beim lastwechsel von schub auf zug am stärksten zu spüren. also auch mal beim hochschalten, wenn man man die drehzahl beim einkuppeln nicht genau trifft. die entstehung des ganzen könnte daher auch vom fahrstil abhängen.
ich fürchte es gibt da nicht eine einzelne ursache, sondern das spiel des gesamten antriebsstranges über getriebe, kardanwelle und -lager, differenzial, antriebswellen und -gelenke summiert sich da auf. wenn das gesamte spiel ausgenutzt ist, fällt jede komponete in ihr gummilager und es entsteht an mehreren stellen gleichzeitig dieses 'klock'.
ich komme gerade von einer woche fuerteventura zurück. das taxi (vorgänger e-klasse) das uns ins hotel gebracht hat, hatte knapp 400.000km auf der uhr und da habe ich das geräusch sofort wieder erkannt. war allerdings <ironie an> etwas <ironie aus> deutlicher zu hören. ich schätze, darüber brauche ich mir beim slk vorerst keine sorgen zu machen...
viele grüße,
michael | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2006 um 06:44 Uhr  
| Ein freundliches Hallo in die Community.
Viele Anregungen und Lösungen stehen hier hilfreich zur Seite. Übersichtlich
und detailiert.
Zum Thema.
Seit längerem beobachte ich das hier, in der Hoffnung eine Abhilfe des "Klock"
zu finden. Meine Wege sind leider erfolgslos geblieben. Erwartungsvoll hoffe ich weiter, daß ihr eine Lösung findet, oder schon eine habt.
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