Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 30.06.2005 um 08:51 Uhr  
|
ebi230 schrieb:
Moin zusammen,
anbei die ersten neuen Bilder meines 170er mit der finalisierten Front. . . .
. . . .
So, jetzt zu den Bildern... bei Fragen oder Anmerkungen einfach drauf los...
Moin moin,
mein Respekt vor denjenigen, die sowas technisch sauber herstellen können. Wie teuer ist solch eine Front nebst Lackierung denn genau?
Die erbetene Anmerkung:
Das Aussehen selbst ist bekanntlich reine Geschmacksache, Michael Mauer hatte sich den Wagen bekanntlich "etwas" dezenter vorgestellt.
Je häufiger ich derartig signifikant umgebaute SLKs sehe, desto mehr frage ich mich ganz allgemein, ob dem zunehmend billiger werdenden 170er das Manta-Schicksal droht.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.06.2005 um 08:53 Uhr  
| Moin...
Schaut' super aus..zumindest an deinem SLK.
Ich habe hinsichtlich der Optik etwas Bedenken, wenn man die Schürze z.b. an einen PreFL ohne Seitenschweller montiert...
Denke mal das das "Rundumspoilerpaket" hier wohl unumgänglich ist.
Ferner möchte ich anmerken das zu so einer Schürze auch da passende Räderwerk gehört..m.E. sieht es sonst etwas komisch aus wenn die Schürze recht breit wirkt und die Räder die Dimension 17" Serienstandart haben
Ansonsten sehr gelungen...schade das du nicht in Speyer bist
Gruß Andreas
--
...der Countdown läuft...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 30.06.2005 um 09:09 Uhr  
| Moin,
@Willy
Deine Bedenken in Ehren - sie sind nicht ganz unangebracht. Dieses Schicksal kann wohl mehr oder weniger jedem ehemals exklusiven Fahrzeug mit solch einem imensen Preisverfall drohen. Dennoch denke ich, dass man generell solche Umbauten nicht in die von Dir angesprochene 'Schublade' stecken sollte - aus diesem Alter sind - zumindest wir beiden - doch wohl offensichtlich hinaus. Es wird diese Umbauten in Zukunft aber zunehmends geben...
@Graf Zahl
Guter Hinweis. Ich kann Dich aber zumindest in Bezug auf die 'Breite' des SLKs und der neuen Front beruhigen: Für den ersten Prototyp habe ich mein Fahrzeug auf der serienmässigen Winterbereifung angeliefert - auch davon habe ich Bilder. Die Kombination sieht - entgegen meiner ersten Befürchtungen - nicht unharmonisch oder unpassend aus.
Die Front ist allerdings ohne Umbau der Seiten- und Heckpartie - bspw. mit den Originalteilen aus dem Facelift-Programm - nicht wirklich passend. Angesprochene Teile ergeben allerdings ein rundes Gesamtpaket.
Gruss
ebi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ebi230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 30.06.2005 um 10:05 Uhr  
| Hey, Gratulation!
Auch wenn die Front für meinen Geschmack etwas dezenter und weniger kantig hätte ausfallen können, freut es mich, dass es endlich mal eine neue Front für den SLK, neben der von AMG. ...und vorallem ohne Nase
zum Thema Manta:
So lange es sich nicht um Autos wie die S-Klasse geht, die auch mit 20 Jahre im Unterhalt unbezahlbar sind, kommt jedes Auto mal in die Bastel- und Tuningzeit und dreht Runden vor der Dorfdisco . Ist immer ein hartes Brot für die wahren Fans, aber so lange es nicht s schlimm ist wie beim 3er BMW o.ä..... Beim Z3 geht es ja auch noch
--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)
Grüße aus dem Weserbergland
Marcel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bubba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 30.06.2005 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ebi230 am 30.06.2005 um 11:23 Uhr ]
Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker. Sonst würden alle meine Felgen, die Front und den Rest der Umbauten fahren. Mir gefiel in früheren Zeiten die alte AMG-Front unwahrscheinlich gut, danach war es die aktuelle AMG-Version - heute denke ich (mein Geschmacksempfinden), dass diese Ansichten den 170er sehr alt aussehen lassen - v.a. im vergleich zum neuen Modell.
Ich finde es gut und wichtig, wenn user hier so frei ihre geschmackliche Meinung kundgeben...
Gruss
ebi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ebi230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 30.06.2005 um 12:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 30.06.2005 um 12:42 Uhr ]
ebi230 schrieb:
Moin,
@Willy
Deine Bedenken in Ehren - sie sind nicht ganz unangebracht. Dieses Schicksal kann wohl mehr oder weniger jedem ehemals exklusiven Fahrzeug mit solch einem imensen Preisverfall drohen. Dennoch denke ich, dass man generell solche Umbauten nicht in die von Dir angesprochene 'Schublade' stecken sollte - aus diesem Alter sind - zumindest wir beiden - doch wohl offensichtlich hinaus. Es wird diese Umbauten in Zukunft aber zunehmends geben...
. . .
Gruss
ebi
Moin zurück,
wirklich "exclusiv" war der 170er eigentlich nie, dafür war das Auto viel zu preisgünstig, lange Zeit zu einzigartig und wurde infolgedessen auch zu häufig gebaut. Ich bewerte das nicht negativ, denn einen wirklich teuren und seltenen Roadster hätte ich mir wohl kaum als Zweit- oder Drittwagen kaufen können.
Tatsache bleibt aber, dass der Wagen in Serie dezent ausschaut und - zum Leidwesen vieler - auch dezent klingt.
Die Verspoilerung - beginnend bei der aerodynamisch noch zu begründenden AMG-Spoilerlippe und endend bei einem fürchterlich zugepappten blauen SLK in der Galerie (vermutlich aus Spanien kommend) wirkt zunehmend plakativer, effektheischender. Sogar der ganze 171er geht leise in diese Richtung. So soll es nach dem Willen der Er- und Umbauer ja auch sein, die Welt ruft geradezu nach Plastik.
Genau diese Entwicklung hat u.a. der Manta genommen. Ich persönlich mag den rochenartigen Manta A übrigens am liebsten.
Opel Manta steht nur deshalb an erster Stelle, weil diese Autos neu bzw. gebraucht ziemlich günstig waren und gerne von jüngeren und experimentierfreudigen Jungs gefahren wurden.
Mit einer "klischeehaften Schublade" hat das erst zu tun, wenn mehr verpoilerte als originale Autos herumfahren.
Bis dies beim SLK der Fall ist, ist die Karavane vermutlich zu Nissan - derzeit mein Spoiler-Favorit - weitergezogen.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|