.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neue Front für 170: Finale Ansicht und weitere Infos
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:15 Uhr   
Moin Daniel,

erstens muss ich gar keinen dazu überreden - wenn er die Ansicht mal in Natura gesehen hat - und zweitens will ich ja gar keinen überreden

Weitere Infos folgen jetzt in den nächsten Tagen - ich denke, dass bin zum Wochenanfang alle notwendigen Daten bereitstehen.^

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:22 Uhr   
Hallo ebi,

Sieht sehr gut aus

Gibt es nur die frontshürze oder gibt es andere dinger auch. Ich meine seiten schweller etc .

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:51 Uhr   


ebi230 schrieb:

Moin zusammen,

anbei die ersten neuen Bilder meines 170er mit der finalisierten Front. . . .

. . . .

So, jetzt zu den Bildern... bei Fragen oder Anmerkungen einfach drauf los...



Moin moin,

mein Respekt vor denjenigen, die sowas technisch sauber herstellen können. Wie teuer ist solch eine Front nebst Lackierung denn genau?

Die erbetene Anmerkung:

Das Aussehen selbst ist bekanntlich reine Geschmacksache, Michael Mauer hatte sich den Wagen bekanntlich "etwas" dezenter vorgestellt.

Je häufiger ich derartig signifikant umgebaute SLKs sehe, desto mehr frage ich mich ganz allgemein, ob dem zunehmend billiger werdenden 170er das Manta-Schicksal droht.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:53 Uhr   
Moin...

Schaut' super aus..zumindest an deinem SLK.
Ich habe hinsichtlich der Optik etwas Bedenken, wenn man die Schürze z.b. an einen PreFL ohne Seitenschweller montiert...

Denke mal das das "Rundumspoilerpaket" hier wohl unumgänglich ist.

Ferner möchte ich anmerken das zu so einer Schürze auch da passende Räderwerk gehört..m.E. sieht es sonst etwas komisch aus wenn die Schürze recht breit wirkt und die Räder die Dimension 17" Serienstandart haben

Ansonsten sehr gelungen...schade das du nicht in Speyer bist

Gruß Andreas

--
...der Countdown läuft...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 30.06.2005 um 08:59 Uhr   
Für Tuningfreaks sicher ein Sahnestückchen. Ich bin kein Fan von solchen Umbauten, aber finde das Teil dennoch nicht übel. Jedoch schliesse ich mich den Meinungen an, dass hier eine Rundumverspoilerung ratsam ist

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gentlyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 30.06.2005 um 09:09 Uhr   
Moin,

@Willy
Deine Bedenken in Ehren - sie sind nicht ganz unangebracht. Dieses Schicksal kann wohl mehr oder weniger jedem ehemals exklusiven Fahrzeug mit solch einem imensen Preisverfall drohen. Dennoch denke ich, dass man generell solche Umbauten nicht in die von Dir angesprochene 'Schublade' stecken sollte - aus diesem Alter sind - zumindest wir beiden - doch wohl offensichtlich hinaus. Es wird diese Umbauten in Zukunft aber zunehmends geben...

@Graf Zahl
Guter Hinweis. Ich kann Dich aber zumindest in Bezug auf die 'Breite' des SLKs und der neuen Front beruhigen: Für den ersten Prototyp habe ich mein Fahrzeug auf der serienmässigen Winterbereifung angeliefert - auch davon habe ich Bilder. Die Kombination sieht - entgegen meiner ersten Befürchtungen - nicht unharmonisch oder unpassend aus.
Die Front ist allerdings ohne Umbau der Seiten- und Heckpartie - bspw. mit den Originalteilen aus dem Facelift-Programm - nicht wirklich passend. Angesprochene Teile ergeben allerdings ein rundes Gesamtpaket.

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bubba

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 30.06.2005 um 10:05 Uhr   
Hey, Gratulation!
Auch wenn die Front für meinen Geschmack etwas dezenter und weniger kantig hätte ausfallen können, freut es mich, dass es endlich mal eine neue Front für den SLK, neben der von AMG. ...und vorallem ohne Nase

zum Thema Manta:
So lange es sich nicht um Autos wie die S-Klasse geht, die auch mit 20 Jahre im Unterhalt unbezahlbar sind, kommt jedes Auto mal in die Bastel- und Tuningzeit und dreht Runden vor der Dorfdisco . Ist immer ein hartes Brot für die wahren Fans, aber so lange es nicht s schlimm ist wie beim 3er BMW o.ä..... Beim Z3 geht es ja auch noch

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Grüße aus dem Weserbergland
Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bubba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2005 um 10:42 Uhr   
Hallo Claus,
danke fuer Deinen Beitrag. Sehe ich genauso. Dachte schon ich wäre wieder einmal der einzige, dem es nicht gefällt.

Trotzdem: Hut ab! Tolle Arbeit!

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________
Ich beisse nicht, ich will nur spielen.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 30.06.2005 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ebi230 am 30.06.2005 um 11:23 Uhr ]

Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker. Sonst würden alle meine Felgen, die Front und den Rest der Umbauten fahren. Mir gefiel in früheren Zeiten die alte AMG-Front unwahrscheinlich gut, danach war es die aktuelle AMG-Version - heute denke ich (mein Geschmacksempfinden), dass diese Ansichten den 170er sehr alt aussehen lassen - v.a. im vergleich zum neuen Modell.

Ich finde es gut und wichtig, wenn user hier so frei ihre geschmackliche Meinung kundgeben...

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.06.2005 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 30.06.2005 um 12:42 Uhr ]



ebi230 schrieb:

Moin,

@Willy
Deine Bedenken in Ehren - sie sind nicht ganz unangebracht. Dieses Schicksal kann wohl mehr oder weniger jedem ehemals exklusiven Fahrzeug mit solch einem imensen Preisverfall drohen. Dennoch denke ich, dass man generell solche Umbauten nicht in die von Dir angesprochene 'Schublade' stecken sollte - aus diesem Alter sind - zumindest wir beiden - doch wohl offensichtlich hinaus. Es wird diese Umbauten in Zukunft aber zunehmends geben...

. . .

Gruss
ebi



Moin zurück,

wirklich "exclusiv" war der 170er eigentlich nie, dafür war das Auto viel zu preisgünstig, lange Zeit zu einzigartig und wurde infolgedessen auch zu häufig gebaut. Ich bewerte das nicht negativ, denn einen wirklich teuren und seltenen Roadster hätte ich mir wohl kaum als Zweit- oder Drittwagen kaufen können.

Tatsache bleibt aber, dass der Wagen in Serie dezent ausschaut und - zum Leidwesen vieler - auch dezent klingt.

Die Verspoilerung - beginnend bei der aerodynamisch noch zu begründenden AMG-Spoilerlippe und endend bei einem fürchterlich zugepappten blauen SLK in der Galerie (vermutlich aus Spanien kommend) wirkt zunehmend plakativer, effektheischender. Sogar der ganze 171er geht leise in diese Richtung. So soll es nach dem Willen der Er- und Umbauer ja auch sein, die Welt ruft geradezu nach Plastik.

Genau diese Entwicklung hat u.a. der Manta genommen. Ich persönlich mag den rochenartigen Manta A übrigens am liebsten.

Opel Manta steht nur deshalb an erster Stelle, weil diese Autos neu bzw. gebraucht ziemlich günstig waren und gerne von jüngeren und experimentierfreudigen Jungs gefahren wurden.

Mit einer "klischeehaften Schublade" hat das erst zu tun, wenn mehr verpoilerte als originale Autos herumfahren.

Bis dies beim SLK der Fall ist, ist die Karavane vermutlich zu Nissan - derzeit mein Spoiler-Favorit - weitergezogen.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :460
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.573.655

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm