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| Geschrieben am 20.03.2011 um 17:31 Uhr  
| Danke, Tom, für die Rückmeldung. Ich glaube diesem Punkt 'oxidierte Kontakte', muss man immer mehr Beachtung schenken - spätestens ab einem Autoalter von 10 Jahren. Hupe, PSE, BAS/ASR-Sensoren, Gen I-Scheinwerfer und vieles mehr - alles war hier schon vertreten. Man hat ewig gesucht und zuletzt waren's solche Kleinigkeiten. Freuen wir uns über den Erfolg! Viele Grüsse! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 24.09.2021 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von memphis am 24.09.2021 um 15:27 Uhr ]
Moin zusammen. mal blöd gefragt. Diese Sicherungen die ich kontrollieren muss wegen der Hupe, bei mir ist da ein "großer Kasten" wo Klimanalage draufsteht. Muss ich den aufschrauben?
Kontakte habe ich schon überprüft, trotz 22 Jahren nix dran.
Hat sich erledigt. Einfach try and error versucht. Ist das richtige
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| Geschrieben am 25.09.2021 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von memphis am 25.09.2021 um 09:21 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Entschuldigung, steht doch oben alles mit Bildern? Ja, in der Steuergeräte-Box. K40-Relais. keine Ahnung was das da mit der Klima soll....
Sorry, dass ich als Nichtschrauber lieber zweimal nachfrage, anstatt etwas falsch zu machen.
Wenn da nun mal Klima draufsteht gehe ich im Normalfall auch davon aus, das Klima drin ist.
Das verschwommene Bild von 2018 war für mich leider nicht eindeutig genug. Deshalb lieber zweimal fragen als einmal in die Sch.. greifen bzw. schrauben.
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| Geschrieben am 23.02.2022 um 15:49 Uhr  
| Wie testet man solch ein Modul im ausgebauten Zustand ?
Ginge es nicht auch, dass jemand im Wagen die Hupe drückt und man neben dem Modul hört ob sich ein Relais schaltet klick-klack .. klick-klack ?
Schön fände ich ja eine Anleitung für "doofe" (ist es so in etwa richtig ?)
also am Lenkrad ist ein Knopf für die Hupe, der betätigt einen Schalter.
Nun sollte ein Strom zur Hupe fließen, zuerst in das Modul XY und dort
durch ein Relais, welches schalten sollte - man kann es hören wenn man
dicht daneben steht. Hört man es nicht, liegt es zwischen Hupe und Modul.
Jetzt sollte bei intaktem Relais (Klick-Klack) die Hupe Strom bekommen,
und dieser sollte am Anschluss der Hupe messbar sein. Ist er das nicht,
könnte es an den Steckkontakten der Hupe / des Kabels liegen (säubern !)
Ist der Strom messbar so könnte die Hupe selbst defekt sein, also eine
andere / neue anschließen.
Tut dann das Ohr weh, funktioniert die Hupe wieder.
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