Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
| Geschrieben am 20.02.2005 um 14:47 Uhr  
|
hariboy schrieb:
N'Abend Allerseits,
interessant wären auch die neuen Reifen von Kleber,die sich ,glaube ich,Protection nennen.
Auf der Reifeninnenseite befindet sich eine zusätzliche Schicht,die Reifenlöcher bis zu 4mm Durchmesser sofort abdichtet,praktisch eine Alternative zu Reifenpilot.
Der Reifen kann auch weiterhin benutzt werden.Kleber bietet das zu einem geringen Aufpreis pro Reifen an.
Brauche zwar im Frühjahr keine neuen Sommerreifen,aber für die Zukunft wärs für mich eine Überlegung wert.
Denke auch ,dass die anderen Hersteller irgendwann was Vergleichbares anbieten (müßen).
Gruß...Gerhard
Hi,
den Reifen gibt es leider (noch) nicht in 225/50 R 16
--
Rheinländergruß Lutz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an grauerwolf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.02.2005 um 18:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
erstmal meinen Dank an Euch allen für die wertvollen Tips,
bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Die Empfehlung in "Reifentest.com" war toll und hilfreich für
mich.
Der =BRIDGESTONE RE 050= wäre bestimmt in die engere
Wahl zu nehmen, super Bewertungen der Fahrer, kaum
negative Erfahrungen.
Ein prima Reifensatz für unser gutes Stück in den nächsten
3 bis 4 Jahren, oder was meint Ihr dazu?
Viele Grüsse
Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BIRGITSLK350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 20.02.2005 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 20.02.2005 um 19:06 Uhr ]
Hallo zusammen,
sowohl der Bridgestone, als auch Pirelli und Dunlop sind wohl in die engere Wahl zu nehmen.
Hier noch deren Kurzcharakterstik nach meiner Erfahrung und vorheriger Forumsmeinung:
Bridgestone (Vorgängermodell): sportlich-präzise, recht langlebig, wird auf die Dauer allerdings etwas härter & unkomfortabler.
Pirelli: bei Trockenheit ebenfalls sehr gut und präzise, v.a. 'klebt' er mit viel Grip auf der Fahrbahn. Bei Nässe nach einigen Berichten etwas rutschig; der gute Trockengrip wird mit leicht höherem Verschleiß erkauft.
Dunlop SP Sport 9000: sehr ausgewogen (SLK war ursprünglich mal Referenzmodell bei der Entwicklung dieses Reifens), mittlerweile allerdings betagte Konstruktion. Nachfolger (Sport Max) noch nicht dauergetestet in der Community.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2106
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 20.02.2005 um 19:18 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 20.02.2005 um 19:06 Uhr ]</font>
. . . .
Dunlop SP Sport 9000: sehr ausgewogen (SLK war ursprünglich mal Referenzmodell bei der Entwicklung dieses Reifens), mittlerweile allerdings betagte Konstruktion. Nachfolger (Sport Max) noch nicht dauergetestet in der Community.
Gruß
Micha
Hallo Prof.,
was heißt bei einem Reifen denn "betagte Konstruktion"? Wenn er gut ist, ist er gut. Das Auto ist insofern doch auch "betagt", dann paßt es doch wieder ....
Ich fahre - auch aufgrund Deiner Empfehlung - den SP Sport 9000 und bin sehr zurfrieden. Vielleicht wäre einer dieser weichen Pirellis noch besser gewesen, aber auch erheblich teurer und schnell abgefahren.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 20.02.2005 um 19:29 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
und was haltet Ihr von den Toyo Proxes T1 bzw. dem Goodyear Eagle F1? Zu den Goodyear kann ich nichts sagen, aber die Toyo waren immer einwandfrei. Guter Grip auf trockener Strasse und auch bei Nässe ziemlich unproblematisch. Allerdings hatte ich diese in der Dimension 195/50/15 auf meinem lieben Ford Puma montiert.
Allerdings hätten die Reifen etwas länger halten können. Auf der angetriebenen Achse waren die (ähnlich den Pirelli) recht schnell "dahin".
Um die Michelin habe ich bisher immer einen große Bogen gemacht. Mein Reifenhändler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Michelin gibt die "Made in France" sind, welche wohl die beste Qualität haben sollen. Darüber hinaus gäbe es diese auch noch "Made in Japan" und "Made in Hungary" die beide dem "Original" hinterher hinken sollen.
Kann das jemand bestätigen?
--
Winterliche Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
____________________________________________________
...Psychos do not explode when the sunlight hits them. No matter how crazy they are...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 20.02.2005 um 19:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 20.02.2005 um 19:35 Uhr ]
Wiesel schrieb:
was heißt bei einem Reifen denn "betagte Konstruktion"? Wenn er gut ist, ist er gut. Das Auto ist insofern doch auch "betagt", dann paßt es doch wieder ....
Volle Zustimmung, Herr Anwalt - ich fahre ihn immer noch gern und denke ebenfalls über eine Erneuerung zumindest der beiden hinteren Reifen für den Frühling nach.
Bezüglich Betagtheit passen die Pneus ja sowohl zu unserem Auto - zumal meins ja schon zwei Jahre älter ist als Deins - als auch zugegebenermaßen zu uns selbst. Sollten wir in diesem Zusammenhang also besser von 'erfahrenen' Reifen und Fahrzeugen sprechen?
Allerdings war mein Bestreben, im Sinne einer ausgewogenen Beurteilung auch andere Forumsmeinungen mit einfließen zu lassen, nach denen es neuere und verbesserte Konstruktionen gibt. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 21.02.2005 um 13:45 Uhr  
|
BIRGITSLK200K schrieb:
Der =BRIDGESTONE RE 050= wäre bestimmt in die engere
Wahl zu nehmen, super Bewertungen der Fahrer, kaum
negative Erfahrungen.
Ein prima Reifensatz für unser gutes Stück in den nächsten
3 bis 4 Jahren, oder was meint Ihr dazu?
Viele Grüsse
Helmut
...Sorry, ich fürchte, den Re 050 gibts nicht in 205/55/16...
Gerd
--
...quarz ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
| |
|