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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7319
User seit 13.12.2002
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2004 um 20:03 Uhr  
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sturzi schrieb:
rolfmoe schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rolfmoe am 16.10.2004 um 12:45 Uhr ]</font>
Hi,
das Problem mit VW kann ich bestätigen, ich habe die Polo-Felgen beim Auto meiner Tochter nur mit Holzbalken und Vorschlaghammer abbekommen
Saubermachen und Kupferpaste oder Bremsenkorrosionsschutz aus der Sprühdose helfen da Wunder.
--
Harzliche Grüße vom Rolf
haaaaaaalt !!!!
niemals gegen die felgen schlagen....gibt da nen gaaaanz einfachen trick:
alle 4 oder 5 radschrauben lösen und das auto 5 meter vor fahren....bremsen......5 meter zurückfahren bremsen......knack ist die felge lose!!!!
lg
jan
--
FORZA F.C.B.
Hi Jan,
das habe ich vorher probiert......................
Der Holzbalken war natürlich zwischen Hammer und Felge !!
--
Harzliche Grüße vom Rolf | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2004 um 22:56 Uhr  
| Hallo Leute,
wenn die Räder nicht ganz so leicht abzunehmen sind,ist doch gut !
Dann werden die Räder auch auf den Vorderradnaben bzw.Hinterachswellenflansch schön " zentriert ",besserer Rundlauf . . . !
@Sturzieine Methode mit losen Radbolzen vor und zurückfahren.ist schon aus dem verg. Jahrtausend . . .,da können ganz leicht die LM Räder beschädigt werden.Da es ja keine Stahleinsätze mehr in den Bohrungen für Radbolzen gibt . . . !
Und an die Radbolzengewinde gehört überhaupt keine Schmierung.
Hier handelt es sich um sogen." Spitzgewinde ",bei eingehaltenem Anzugdrehmoment von 110 Nm,verkeilt sich das Gewinde und ist und bleibt fest . . . !
Wenn jetzt eine Schmierung dazwischen kommt,wird das Anzugsdrehmoment ja überschritten,Verspannung von Radnabe/Bremsscheibe/Rad ist die Folge.
Noch schlimmer die Radbolzen können sich lösen da das Spitzgewinde sich nicht ineinander verkeilen kann . . . ! ! !
Bei einem Renneinsatz sieht es anders aus.Da machen wir ein Hauch von spez.Paste an die Radmuttern um ein fressen unter extremer Hitze bei einem Boxenstopp zu vermeiden.
Gruß
Paule
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 18.10.2004 um 06:45 Uhr  
|
@Sturzieine Methode mit losen Radbolzen vor und zurückfahren.ist schon aus dem verg. Jahrtausend . . .,da können ganz leicht die LM Räder beschädigt werden.Da es ja keine Stahleinsätze mehr in den Bohrungen für Radbolzen gibt . . . !
servus paule!
.....habe mit alufelgen noch nie das problem gehabt, dass sie fest sind...handelte sich immer um stahlfelgen, die nach dem winter nicht losgingen.......
lg
jan
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.10.2004 um 15:10 Uhr  
|
Habe ich auch bei meinem Lupo 3l. Bei VW riet man mir, alle Radmuttern bis auf eine herauszuschrauben. Die noch verbleibende halb herauszuschrauben und dann ein paar Meter hin- und her zu fahren. Funktioniert prima.
Feigling. Warum nicht ALLE Schrauben herausschrauben? Funktioniert noch besser. VW freut sich so oder so über den danach notwendigen Teileumsatz...
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
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