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| Geschrieben am 25.03.2018 um 20:35 Uhr  
| Hallo Fan Gemeinde,
auf unserer letzten Ausfahrt mit unseren 2L Sauger slk R 170 hat mein Freund die 6200000km voll gemacht. Er fährt den Slk seit Enführung 1996 ganzjährig ohne große Probleme. Dem Wagen sieht man diese Laufstrecke auf keinen fall an.Es ist schon erstaunlich was für einen guten Antriebsstrang Mercedes da entwickelt hat. Ich denke nicht das die R171 oder 172er Modelle das auch schaffen werden.
Viele Grüße,
Wolfgang | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2018 um 21:05 Uhr  
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renesse61 schrieb:
Ihr Lieben,
ihr habt ja so Recht, leider Tippfehler es sind nur 620000Km........
Liebe Grüße
Wolfgang
Ist aber trotzdem eine gute Laufleistung!
Berichte doch mal etwas mehr von dem guten Stück.
Bist Du der Erstbesitzer, was wurde so alles getauscht, noch die ersten Fahrwerksteile/Dämpfer/Radlager etc. drin? Wurde das Getriebe- und Differentialöl mal gewechselt? Fragen über Fragen von Neugierigen...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2018 um 21:27 Uhr  
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renesse61 schrieb:
Ich denke nicht das die R171 oder 172er Modelle das auch schaffen werden.
Die 170er schaffen das auch nicht, Ausnahmen wie diese bestätigen das . Immerhin ist der Low-class Motor bei Verwendung als show-car natürlich weniger belastet - logisch. | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2018 um 09:22 Uhr  
| Hallo zusammen
Alle Achtung, das ist mal ne Hausnummer. Da komme ich mit meinen 399.000km noch nicht hin. Die 400.000 werden bei mir aber bald fällig.
Bis jetzt kann ich nur sagen, er läuft und läuft.
Über den Wagen kann ich nicht viel sagen, aber hier im Forum ist er ja bekannt (Ex-Micha´s).
Bei mir bekam er nur ne neue Kopfdichtung, Ölwechsel, Filterwechsel von Öl, Benzin und Luft, wobei Micha´s alter Motor nur ne defekte Kopfdichtung hatte. ich aber den Motor getauscht habe, aus meinem Blauen.
Mittlerweile habe ich den Kopf von Micha abgenommen, die Dichtung ist durch, aber sonst nix grosses.
Man sieht es ihm auch kaum an. Gefahren wird er im Moment als Ganzjahreswagen.
Jetzt zum TÜV werden die Bremsbeläge fällig, aber ansonsten gibt es nix zu beanstanden.
Ich bin zufrieden und begeistert vom R170.
Pflege braucht jeder Wagen..........das macht es wohl aus.
Gruss
Jörg
--
SLK200; EZ:97; Automatik; Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz, Umbau auf 230K in Arbeit
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2018 um 09:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
natürlich wurden über die 620.000km einige Teile ein oder mehrmals getauscht als da währen: Stoßdämpfer, Radlager Lichtmaschine, Antriebswelle, Kardanwellenmittellager Querlenker, Hardyscheibe usw. Aber das sind normale Verschleißteile ,Ölwechsel wurden alle 10tsd km mit anfangs Aral Supertronic 10w40 und nachher mit Shell Hellix Ultra 5 w40 durchgeführt. Ebenso Getriebeöl wechsel (Schalter) und Hinterachsdifferentialölwechsel alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit Zündkerzen, Hydrauliköl und Luftfilter. Der Slk wird von meinem Arbeitskollegen seit 22 Jahren bei Wind und Wetter gefahren, hat keinen sichtbare Rostschäden, wurde nach der Inbetriebnahme 1996 durch Tuff- Kot Dinol Hohlraum und Unterbodenschutzbehandlung geschützt und hat über die 20 Jahre alle Hauptuntersuchungen ohne Probleme geschafft. Ich hoffe mein 170 schafft auch noch viele km zurzeit hat er 147.000km drauf, allso gerade mal eingefahren
Viele Grüße
Wolfgang | Antworten
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