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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein erstes Auto SLK 230 Kompressor BJ 2002
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 Geschrieben am 07.10.2012 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReneKoeln am 07.10.2012 um 21:38 Uhr ]

Moin

So jetzt gehöre ich auch zum Club xD
Vor 2 Wochen habe ich mir in Aschaffenburg einen sehr schönen und gepflegten 230K in linaritblau metallic gekauft.

Der Kleine hat 102000 gelaufen.

Serviceheft sieht gepflegt aus.
Laut Dekra Siegel muss demnächst der Endtopf neu und die Bremsen vorne der Rest ist Tip Top.

Ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren was ich am besten alles noch machen sollte oder machen lassen sollt.
Da hoffe ich auf Tipps was zu machen ist und eventuell wo man das in Raum Köln machen lassen könnte.

Auf jeden fall kommt noch das DachModul von XCar-Style rein (136€ Ebay), eine Soundsystem( da hate ich an Hub-Car gedacht weiß aber noch nicht welches), neues dezentes Radio( mit MP3,USB... aber nicht so eine Disco...) und ein neuer Endtopf der nicht ganz so lieb klingt aber noch gut.

Was macht man gegen Radbolzen die Rosterscheinungne haben?

Danke aus dem nicht mehr ganz so Sonnigen Köln Merkenich

René

http://imageshack.us/f/337/imag0137kb.jpg/





   

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.10.2012 um 21:35 Uhr   
Nabend, willkommen im Club.
Schöner Wagen. Schau nach dem Ölstoppkabel bzw ob unter der Sternenhaube alles trocken ist.
Hab Dir ne PN geschickt.


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

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   Belly

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 Geschrieben am 07.10.2012 um 21:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Belly am 07.10.2012 um 21:43 Uhr ]

Hallo Rene und Herzlich Willkommen !

Schönes Wägelchen hast Du dir da an Land gezogen ( na gut meiner Farbgeschmack trift es nicht aber was solls, DIR GEFÄLLTS und das ist das wichtigste ).

Was die rostenden Radschrauben angeht, am besten zu MB Teiletheke und nach verzinkten Radschrauben fragen. Die rosten zwar nicht aber die dürfen kein Kontakt mit Schlagschrauber haben, weil danach fangen die an zu oxidieren. Sieht mann es aber erst wenn man ganz genau hinguckt.
Oder bei ebay : http://tinyurl.com/97ljkfq
Und hier der Thread : http://tinyurl.com/9zg86az

Grüß Belly

--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz

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 Geschrieben am 07.10.2012 um 21:37 Uhr   
Danke

Im Motorraum ist alles knochen-trocken und sauber nur in dein Scheinwerfen ist ein wenig Kondenzwasser da müssen wohl neue Dichtungen rein.

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   hausrocker

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 Geschrieben am 07.10.2012 um 21:40 Uhr   
Und wenn der Endtopf es hinter sich hat: Direkt den kompletten ESD mit integriertem MSD vom 320er einbauen. Kostet <200€ komplett im Zubehörhandel von Eberspächer - mal im Forum suchen.

Dachmodul: Im Winter bei Ebay kaufen.
Musik und co - kann ich nix zu sagen. MP3 wollte ich nicht unbedingt, hab das originale APS30 drin - mit Mercedes Schriftzug Aber da kann ja jeder so machen wie er mag.

Leicher Rost an den Radschrauben ist wohl normal, solang das von da nicht auf die Felgen überspringt - kein Grund zur Sorge. Ansonsten beim wechsel der Reifen und damit auch Radschrauben die alten mal gut sauber bürsten mit ner Drahtbürste, mit Fertan Rostumwandler (http://tinyurl.com/9l5zbun) behandeln und danach etwas einölen.

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   kauba1
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 Geschrieben am 08.10.2012 um 00:44 Uhr   
Hallo, Willkommen und Gratulation!
Du schriebst: 'Im Motorraum ist alles knochen-trocken und sauber'
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob bei dem bereits angesprochenen Thema alles paletti ist. Trenne auf jeden Fall vorsichtig mal den Stecker an der runden Dose (unter der Sternhaube). Vorsichtig deshalb, weil die Arretierungsklammern altersbedingt leicht brechen können. Damit Du das nicht zu oft anstellen mußt, kaufe vorher am Tresen gleich das - ohnehin immer notwendige - Ölstoppkabel (26€, meist vorrätig). Dann hast Du gleich zwei Fliegen auf einen Schlag und kannst ruhig schlafen. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wenn's ein Automat ist, gäb's noch Tipps.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.

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 Geschrieben am 08.10.2012 um 07:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 08.10.2012 um 07:11 Uhr ]

Hi,
die Rostliste bist ja bestimmt schon durchgegangen, oder?
Als Radio könnte man ein teureres Modell von Pioneer nehmen, das P88 fügt sich wunderbar in den SLK-Innenraum ein. Ansonsten noch P99 oder RS-D7.
Gruß,

HdK


Edit: Wie wärs mit Schweineohren abmontieren?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.10.2012 um 08:45 Uhr   
..wobei das P88 ja nicht mehr neu zu erweben ist und die anderen ja keine interne Endstufe haben bzw. ich das ODR auch mit den restlichen ODR-Sachen kombinieren würde. Übersteigt aber locker mal den Wagenwert

Zum Wagen, da gabs vor kurzem schon mal einen Thread was mann beim "Neuerweb" alles mal checken/machen kann

Viele Grüße & Spaß mit dem Flitzer

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 08.10.2012 um 10:20 Uhr   



ReneKoeln schrieb:

Da hoffe ich auf Tipps was zu machen ist und eventuell wo man das in Raum Köln machen lassen könnte.





Hallo,

na wer in Köln wohnt und einen R170 sein Eigen nennt, sollte über diese Frage nicht allzu lange nachdenken, denn er ist hier bestens aufgehoben:

http://www.kfz-horn.de/soko/



--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


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User seit 06.10.2012
 Geschrieben am 08.10.2012 um 10:20 Uhr   
Ja ist ein 5Gang Automatik.

Rostliste? wo?

Schweineohren abmontieren??? Außenspiegel?

Ich werd mal ein wenig rumsuchen und dann zusammenschreiben

Danke

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