Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 14.11.2006
| Geschrieben am 15.10.2009 um 16:00 Uhr  
| Hallo liebe SLK Fahrer
Meine hintere rechte Bremsleitung ist laut MB durchgerostet. Laß sonst alles von MB machen. Aber 320 Euro für ne Bremsleitung.? Vor 20 Jahren hab ich sowas selbst gemacht und das kommt mir teuer vor. ( Kunden übern Tisch ziehen, damit der Chef Golf spielen gehen kann ) Werkzeug hab ich da,also los. Hintere Reifen runter, Leitung gelöst. Aber wie bekomme ich die Leitung über Hinterachse? Bremsleitung vorbiegen und dann? Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Man vergießt ja so einiges. Uwe
Werde mir ne Grube bauen und wieder mehr selbst schrauben. Macht Spass, wie in alten Zeiten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uwefuerte Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.11.2006
| Geschrieben am 15.10.2009 um 21:32 Uhr  
| Hallo Ramius Nr.23 und 26. Ich wechsel gleich beide. Das Problem ist, das die Leitungen über die Hinterachse gehen,und kein Platz ist um sie durchzulegen.Die bis jetzt einzige Lösung,die ich sehe,ist die Hinterachse 10 cm abzusenken. In der "Suche" habe ich nichts gefundenEigentlich nichts zu dem Thema.. Vieleicht gibts einen Trick,die Leitung da durch zulegen. Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.04.2005
| Geschrieben am 16.10.2009 um 16:29 Uhr  
| Hallo Uwe,
Ich vermute mal,das es die Leitung nicht als vorgefertigtes Teil geben wird und
man nur ein Stück gerades Rohr bekommt das dann selbst biegen und börteln muss um es einbauen zu können.Da die Leitung direkt an das ABS-Steuergerät geht,ist es besser man geht zum Freundlichen und hat Garantie auf die Rep.wenn es nur ein Teilstück wäre,wäre's kein Problem aber so wenn Luft ins Steuergerät kommt hat man 6 Richtige.Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Circonia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.11.2006
| Geschrieben am 16.10.2009 um 22:50 Uhr  
| Nabend Klaus Das mit der Bremsleitung ist kein Problem. Hab einen gefunden,der die Bremsleitung mir biegt und bördelt. Aber mit dem Abs Steuergerät. Wie soll da Luft rein kommen, außer beim entlüften der Leitung, wenn man nicht aufpast. Hinterm Steuergerät ist ja schon Luft durch den Bruch der Leitung. Aber vieleicht denke ich mir das zu einfach. Also her mit den Tips.
Das mit der Hinterachse habe ich gelöst. Einfach nur die beiden hintern Schrauben der Hinterachse lösen. Wenn ich fertig bin, schreibe ich Anleitung mit Zeit und Kosten. Mal schauen, was raus kommt.
Uwe | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.03.2010 um 05:57 Uhr  
|
Circonia schrieb:
Da die Leitung direkt an das ABS-Steuergerät geht,ist es besser man geht zum Freundlichen und hat Garantie auf die Rep.wenn es nur ein Teilstück wäre,wäre's kein Problem aber so wenn Luft ins Steuergerät kommt hat man 6 Richtige.Klaus
Da meine Leitungen hinten auch sehr faulig sind,müssen die auch gewechselt werden. Hab nen Shop gefunden wo ich die als Meterware bekomme.
Aber wie ist das gemeint mit Luft ins Steuergerät kommen??? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 04.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen: