Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 01:07 Uhr  
| Hallo
Glückwunsch zu so einer guten Forum/Homepage/Community
Ich bin neu hier und habe leider auch ein Problem.
Ich habe schon die Foren suche gequält aber leider nichts gefunden.
Ich fahre ein 230K preFl mit ein wenig mehr Leistung(ca 40PS Riemenscheibe und so).
Nun passiert es leider häufiger das unter vollerlast der Schlauch vom Kopressorzapfen rutscht.
Ich habe wie auf dem Bild zu erkennen auch schon mit Metallschellen gearbeitet. Der Druck auf dem Schlauch ist so hoch das der große Schlauch(wo der kleine drin mündet) auf dem Ventieldeckel auch fast wegfliegt.
Dazu kommt noch, das wenn ich länger ohne diesen draufgesteckten Schlauch fahre ich weniger Motorleistung habe( ca.40-60PS schätze ich).
Zum wieder erlangen der Leistung reicht es aber nicht den Schlauch nur wieder drauf zu schieben sondern ich muss die Baterie noch ca. 10 min abklemmen bis der Orginalzustand wieder hergestellt ist.
Kann mir einer dies bezüglich helfen.
Danke
Mfg fundriver
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.05.2007 um 13:04 Uhr  
| Hallo fundriver
also ich verstehe das nicht so ganz
Zum Einen die 10 minütige Abklemm-Arie, was das soll, zum Anderen dieser Gummischlauch ''brennt'' normalerweise richtig fest an dem Nippel, es sei denn das ganze ist ölig. Ich würde Schlauch und Nippel gut reinigen, und mit einer Minischlauchschelle festsetzen. Das sollte halten.
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 17:07 Uhr  
| Hi
Ich habe jedenfalls das Gefühl, das wenn ich den Schlauch einfach nur wieder drauf stecke nicht der gleiche Ladedruck aufgebaut wird als wenn ich die Batterie zusätzlich abklemme.
Zu meiner Begründung. Wenn ich den Schlauch wieder drauf schiebe dann dauert es vielleicht 1-2 Monate bis er wieder runterrutscht.(normale Fahrweise)
Wenn ich aber die Batterie ablemme und den Schlauch wider drauf stecke, dann ist der Kompressor viel lauter und der Wagen hat besseren durchzug.
Ich verstehe es ja auch nicht und dachte Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ja die Schläuche schon gereinigt und mit so einer Klemme befestigt wie der Schlauch daneben.
Ich weiß auch nicht genau mit wieviel Ladedruck ich fahre.
Zum anderen ist es so, daß der Große Schlauch wo der kleine drin mündet fast vom Ventieldeckel abgesprungen ist.
Der Wagen geht im normal zustand richtig gut.
Wenn der Schlauch ab ist, ist es eher Serie und langsamer.
Ich werde mal meine Daten Bläter suchen und was zum Umbau schreiben.
Bis dahin mache ich nochmal alles sauber.
Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem.
Danke erstmal.
Euer fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 17:56 Uhr  
| Hm also ich habe auch einen aufgeladenen Kompressor! Mir ist dein Problem völlig unbekannt! Hast du schon mal darüber nachgedacht den Schlauch gegen einen neuen zu wechseln?!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 20:21 Uhr  
| Hi Player
Vielleicht sollte ich den Schlauch wirlich mal wechseln. Ich denke der ist über die Jahre nicht besser geworden.
Mal zu meinen Modifikationen. Vielleicht ist es auch zu viel des guten.
1. Neuer LLK mit größeren Staukästen
2. neues Druckrohr mit vergrößerten Querschnitt zwischen LLK und LMM
3. Größeres Antriebsrad (220mm) an der Kurbelwelle
4. Vergrößerte Ansaugleitung zum Kompressor
5. Geänderte Motorelektronik
6. K&N Luftfilter
Technische Daten vom Hersteller:
176kW/5300 rpm
350 Nm/3700 rpm
Ladedruck 0,7 bar
Fahrleistungen(Angaben vom Hersteller):
v/max 245 km/h
0-100 km/h 6,8s
0-200 km/h 26,5s
Das ist alles was ich an Daten vom Umbau habe.
Vielleicht hilft es ja.
Werde aber diesen Schlauch auf jeden Fall mal tauschen
Gruß und besten Dank
fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 20:36 Uhr  
| Ja sorry wa der Hersteller gemeint!!! Hast auf jeden fall eine Interessante Abstimmung. Höre von den Umbaumaßnahmen zum Teil zum ersten mal!!! Geht bestimmt gut!!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 20:36 Uhr  
| Hallo Fundriver,
rein aus Neugierde habe ich mal einen Blick unter die Motorhaube meines 230 PreFL geworfen und was sehe ich? Bei meinem hing der Schlauch auch lose in der Gegend rum. Obwohl mein Kompressor bisher nicht getunt wurde. Wie lange der Schlauch schon so rumhängt weiß ich nicht. Jedenfalls ist mir bisher bei der Leistung nichts aufgefallen. Allerdings lasse ich die einzelnen PSse auch nicht täglich strammstehen.
Für das Foto habe ich den Schlauch mal hochgelegt. Irgendwo ferkelt da Öl rum, wie man sieht. Würde mich interessieren, wo das herkommt. Der Zapfen, auf den der Schlauch gehört, und die Umgebung sind trocken. Vorhin war ich noch bei ATU und bei OBI. Aber für einen 7 mm Schlauch hatten die keine passenden Schellen. Bevor ich jetzt einen Gefäßchirurgen in der Nachbarschaft aufstöbere; hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es solche kleinen Schellen gibt?
MfG
Hans
--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Hans Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| |
|