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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 15.02.2012 um 14:05 Uhr  
| Dieter, brauchst dich nicht entschuldigen, ist schon ok !
War heute bei MB in FL und hab folgendes eingekauft:
A 111 051 01 77 1 x Magnet 37,44 €
A 111 997 01 86 1 x Stopfen 2,54 €
A 271 150 27 33 1 x Ölstopkabel 21,50 €
A 012 545 05 28 1 x Stecker 1,48 €
A 013 545 79 28 2 x Steckerstifte 1,10 €
Ingesamt inkl. MwSt. waren es dann 77,54 €. Dies scheint mir gerade zu günstig zu sein, wenn man sich überlegt welche Folgekosten im schlimmsten Fall ohne Umrüstung entstehen können.
Danke bis hier hin an Eure Hilfe und Geduld! | Antworten
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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 15.02.2012 um 14:32 Uhr  
| Hab auch vorhin die Stecker in der Black Box überprüft. Kein Öl vorhanden - noch nicht . Würde trotzdem gerne versuchen, irgendiwe das Kabel zu reinigen.
Soll ich Bremsenreiniger zwischen die Ummantelung sprühen, kurz einwirken lassen und mit Drucklust durchpusten, oder beser nur mit Druckluft durchpusten?
Ich hab noch 2 Dichtmassen im meinem Werkzeugkasten: Hylomar M und Reinzosil. Welche soll ich für den Magneten verwenden?
Vielen Dank wieder einmal im voraus | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2012 um 14:44 Uhr  
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rickstar schrieb:
Hab auch vorhin die Stecker in der Black Box überprüft. Kein Öl vorhanden - noch nicht . Würde trotzdem gerne versuchen, irgendiwe das Kabel zu reinigen.
Soll ich Bremsenreiniger zwischen die Ummantelung sprühen, kurz einwirken lassen und mit Drucklust durchpusten, oder beser nur mit Druckluft durchpusten?
Ich hab noch 2 Dichtmassen im meinem Werkzeugkasten: Hylomar M und Reinzosil. Welche soll ich für den Magneten verwenden?
Vielen Dank wieder einmal im voraus
Mahlzeit,
Hylomar M nehme ich auch immer.
Den Sitz des Magneten an dem Nockenwellengehäuse schön mit Waschbenzin ( =Bremsenreiniger) säubern und dann die Gegenseite auf den Sitz des Magneten Hylomar M dünn und gleichmäßig auftragen, noch nicht sofort montieren, 10 Minuten warten und das Hylomar M antrocknen lassen und erst dann den Magneten verbauen.
Torx Schrauben mit 15 Nm gleichmäßig anziehen.
Eine leicht angwärmte Garage und ein leicht warmer Motor sind vorteilhaft bei der Montage.
Nach der Montage sollte alles wieder OK sein, nach einigen Tagen den Sitz des Magneten auf event. Ölundichtigkeit überprüfen.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
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| Geschrieben am 15.02.2012 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.02.2012 um 15:02 Uhr ]
Der Bremsenreiniger dürfte nicht schaden und auch das Auspusten nicht. Einer hat mal geschrie-ben, er hätte mit dem Staubsauger die Enden des Kabels gereinigt. Es dürfte schon noch Restöl dadrin vagabundieren. Der Nachschub ist gestoppt. So säubern wie Du vorgeschlagen hast und dann vielleicht (für Dich ja keine Problem) von Zeit zu Zeit an den Steckern nachschauen - dann dürfte es das gewesen sein. Also Daumen hoch und Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2012 um 22:42 Uhr  
| Ich bin jetzt knapp 1 Jahr ohne Dichtmittel gefahren, nachdem ich den modifizierten Magneten eingebaut habe. War auch nicht soo tragisch denke ich, war halt nur immer etwas verölt da unterhalb. Aber auch nicht so stark, dass das unten aus dem Unterbodenschutz raus gelaufen ist.
Ich habe dann jetzt letzte Tage alles sauber gemacht, mit 300er Schleifpapier alles glatt gemacht und so schwarzes Dichtungsmittel von Innotec Motordichtmasse (schwarz) Easy Gasket gut drauf geschmiert. http://tinyurl.com/7qvm44u
Hatte mein Vater in seiner Werkstatt, meinte, dass das besser ist als das Hylomar, was ich übrigens für 7€ bei Louis, dem Motorradladen gekauft hab.
Die Kartusche von dem Innotec Easy Gasket ist allerdings nicht ganz günstig.
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| Geschrieben am 19.02.2012 um 10:35 Uhr  
| Moin an alle Betroffenen und Neugierigen..... ich habe meinen Umbau incl Magnet und Oelstoppkabel in den R170 Tipps und Tricks bebildert dokumentiert.
Umbau ist nicht komplett trivial aber auch keine Arbeit vor der man Angst haben muss. Mit etwas Ruhe kein Problem!
--
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