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| Geschrieben am 18.03.2009 um 12:55 Uhr  
| Hallo blackbird,
also ich hätte Interesse an dem Modul (falls Kosten unter EUR 50,--)
Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen:
1.) perly22
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2009 um 19:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 18.03.2009 um 19:35 Uhr ]
Hallo Black,
deine Kompetenz in diesen Dingen hast Du ja schon bewiesen
Ich wäre auch an der Abschaltautomatik interessiert, klar wenn das "Einsparungen" bringt,
Da gehts ja nicht um einfaches sparen oder knauserig sein, sondern um Optimierung der Anlage!
Wenn Du uns ne Größenordnung geben könntest, werden sich sicher viele Interessenten finden.
Gruß Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2009 um 22:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 23.09.2009 um 14:29 Uhr ]
Hi
Ihr seit ja total verrückt und macht mir eine menge Arbeit
Für den R171 wäre es Plug & Play
Für den R170 wird einfach nur die Steuerleitung am Verdampfer angezapft, was wirklich Null Prob ist!
Ok
Wenn 10 Interessenten zusammen kommen dann bestelle ich die nötigen Teile und Kabel und fange an zu löten. (wird dann wohl eine Samstagsarbeit)
Das fertig aufgebaute und verkabelte Modul kostet dann je 55,-Euro inkl. Hermes Versand. (ich muß ja auch leben )
Werde dann noch eine PDF anfertigen wo ihr es einstöpseln müßt, alternativ baue ich es auch für 10,-Euro Trinkgeld bei mir vor Ort (Pulheim bei Köln) ein.
Ich sage aber hier nochmals ganz deutlich:
Sinn und Zweck meines Modul war es die Benzinpumpe zu schonen um teure Reparaturkosten vor zu beugen welche wie auch schon bei einigen LPG Fahrern passiert schnell mit 900,- Euro und mehr zu Buche schlagen.
Das ihr 140 Watt Strom und somit Leistung spart ist nur der angenehme Nebeneffekt, ebenso wie die nun nicht mehr vorhandenen Fließgeräusche der Benzinpumpe.
Ob der Minderverbrauch in der Realität Meßbar ist mag ich eher bezweifeln, jedenfalls ist er errechenbar da ihr mehr Strom spart als mit Dauerlicht zu fahren.
Ihr könnt ja gerne mal googeln :
Klick hier http://tinyurl.com/c5l6sz
und bitte entscheidet dann erst ob ihr es für euch für nötig haltet oder nicht.
Erst dann bitte PN an mich mit Angabe des Model R170 oder R171
Ich jedenfalls würde nicht mehr ohne mein Modul on Road gasen!
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
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| Geschrieben am 21.03.2009 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 21.03.2009 um 21:23 Uhr ]
Hi
Es ist doch völlig egal welche Gasanlage verbaut ist.
Die Benzimpumpe läuft so gut wie bei jeder Anlage mit, um diese abzuschalten während das Fahrzeug auf Gas läuft bedarf es natürlich zusätzliche Komponenten.
Der Trick dabei ist natürlich die notwendigen Komponenten so zu konstruieren
das der Integrationsaufwand ins bestehende Fahrzeug möglicht gering ist, die neuen Komponenten jedoch eine 100% Funktion gewährleisten und sich bei einer evtl. Störung selsttätig abschalten und die Benzinpumpe wieder einschalten.
Jede Gasanlage hat ein Steuergerät und von diesem würde ich das Steuersignal abgreifen welches entweder die Pumpe im Gastank (LPI) oder das Multiventil am Gastank (LPG) ansteuert.
Ist also eine kleine Denksportaufgabe und wie und ob der einzelne das Problem löst bleibt jedem selbst überlassen.
Für ein mir von einem Mercedes Autohaus angebotenes Abschaltmodul wäre ein nicht unerheblicher Eingriff ins Fahrzeug nötig gewesen wobei SAM ausgebaut und eine Steuerleitung des SAM hätte gekappt werden müssen und um einen Eintrag in den Fehlerspeicher zu vermeiden noch zusatätzliche Komponenten nötig gewesen wären.
Das "SPIELZEUG" wäre noch nicht einmal selbstgeschützt gewesen und hätte bei einem Defekt die Benzinpumpe nicht wieder eingeschaltet.
Also habe ich mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht und mein eigenes Abschaltmodul entworfen.
Für den R171 Plug & Play
Für den R170 ist lediglich ein Signalabgriff notwendig welcher im Handumdrehen erledigt ist.
Da ja bekanntlich auch MB hier mit liest, werde ich meine Kreation nicht hier Veröffentlichen da ich nicht als Ingenieur von MB bezahlt werde und auch keinen Zuschuß zu meiner Meisterausbildung erhalten habe.
Zudem ist mein Modul in so gut wie jedes auf dem Markt befindlichen Fahrzeug und in jede Gasanlage integrierbar.
Diebstahl geitigen Eigentumes mag ja in FernOst selbstverständlich sein, für mich jedoch nicht!
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten wenn man auf ein Hindernis trifft, man kann drum herum gehen, drüber hinweg steigen, davor stehen bleiben und kapitulieren oder die Augen schließen und gegen rennen bis es autsch macht
--
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| Geschrieben am 21.09.2009 um 19:51 Uhr  
| Hallo Blackbird1x,
ich bin neu in diesem Forum und habe vor 3 Monaten einen SLK 200FL erstanden. Vor etwa 2 Wochen wurde er dann auf eine Prins-Anlage umgerüstet. Deine Abschaltautomatik für die Benzinpumpe interessiert mich.
Hast du noch welche übrig? Wie kompliziert ist der Einbau?
Würde mich auf deine Antwort freuen.
Gruss
Heinrich | Antworten
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