Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 24.02.2011 um 13:28 Uhr  
| Moin Bolle
sieh dir mal das Foto auf Seite 2 an, dass den Bereich zeigt, wo das Öl raus - bzw. reingelassen wird.
So schräg kannst Du Deinen slk nicht stellen.....
Absaugen ist, wenn der Kompressor nicht draussen ist, die angesagte Methode....
Grüsse Sansibar
PS. Du bist was das Alter bzw. die Laufleistung des Öls betrifft sicher noch nicht an der "Schmerzgrenze". Ich würde trotzdem wechseln, zumal das finanziell kein großer Akt ist.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 19.12.2006
| Geschrieben am 24.03.2011 um 21:38 Uhr  
| Hallo Ostseepower I,
wahrscheinlich ist es eine Glaubensfrage unbedingt das Mobil Jet Oil II zu verwenden. Ich fahre AeroShell 560 in meinem Kompressor und dabei ist die Drehzahl meines Kompressors höher als bei einem "normalen" AMG/Lynsholm-Kompressor.
Größeres Kopfzerbrechen würde mir das Verfallsdatum auf meiner Öldose machen (5 Jahre). Aber da das AeroShell 560 in jedem Modellbauladen zu bekommen ist, juckt mich auch das nicht und es wird einfach regelmäßig gewechselt. Ich hab 140 ml abgesaugt und diese Menge auch wieder eingefüllt. Bei der 1-Liter-Dose kann ich sorglos unsere beiden Kompressoren "spülen" und neu befüllen.
--
MfG
Volker + Claudia
Ein SLK ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht und
Angst hat ihn aufzuschließen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Volker32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.03.2011 um 21:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 24.03.2011 um 21:50 Uhr ]
moin
also mir es es egal, was da im Kompressor läuft, hauptsache es läuft.
Warum hat dein Kompressor eine höhere Drehzahl (Motor mehr Leistung ?).
Ist natürlich eine feine Sache, das Oel aus dem Hobbyshop zu beziehen, mich nervte das Gedöns mit der Oelsuche auch.
Als Modellhubschrauberflieger (mit Kolbenmotor) kenne ich mich schon ein bißchen mit dem Kram aus, Turbinenoel hat natürlich seine Schmierfähigkeit unter Beweis gestellt und dürfte somit für den Kompressor auch gut sein.
Obwohl ich natürlich die Oel- Anforderungen speziell beim Kompressor nicht kenne.
Kann mir vorstellen, was für eine hochdrehende Turbine gut ist, mag auch ein Kompressor nicht verachten...
Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
| |
|