Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 27.02.2007
| Geschrieben am 23.06.2007 um 15:27 Uhr  
| Hallo Zusammen,
fahre einen SLK 200K Bj. 2003 (R170). Seit einer Woche habe ich ein merkwürdiges Verhalten am Dach. Fahre ich mit Dachrollo im Kofferraum, dabei ist es egal, ob das Dach offen oder geschlossen ist, ertönt bei holpriger Straße auf ein mal ein Alarmton (piepsen) und der Dachschalter blinkt.
Betätige ich den Schalter nach vorn (bei geschlossenem Dach) oder nach hinten (bei offenem Dach) wird neu arretiert und der Alarm und das Blinken hören auf.
Ansonsten öffnet und schließt das Dach einwandfrei. Es muss irgendwie mit dem Dachrollo zusammen hängen, dieser bleibt aber in seinen Führungen und sieht in Ordnung aus. Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank!
Marcell | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an skorpion1980 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 22.01.2006
| Geschrieben am 23.06.2007 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tulip am 23.06.2007 um 17:59 Uhr ]
... hatte letzte Woche bei geöffnetem Dach das gleiche Problem. Werde gleich mal die Suche bemühen und hoffen, etwas Gescheites dazu zu finden!
Gruß aus dem regnerischen Hohenlohe
Barbara
... und fündig geworden! Gib mal in der Forensuche "Dachschalter blinkt" ein und du hast ein wenig zu lesen...
Bei mir liegt es vermutlich an der Justierung nach dem Heckschaden vor 7 Wochen - ist anzunehmen...
--
b. precious... be fast! http://www.AB-Kurier-Hoffmann.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tulip Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 24.06.2007 um 09:23 Uhr  
|
skorpion1980 schrieb:
Hallo Zusammen,
fahre einen SLK 200K Bj. 2003 (R170). Seit einer Woche habe ich ein merkwürdiges Verhalten am Dach. Fahre ich mit Dachrollo im Kofferraum, dabei ist es egal, ob das Dach offen oder geschlossen ist, ertönt bei holpriger Straße auf ein mal ein Alarmton (piepsen) und der Dachschalter blinkt.
Betätige ich den Schalter nach vorn (bei geschlossenem Dach) oder nach hinten (bei offenem Dach) wird neu arretiert und der Alarm und das Blinken hören auf.
Ansonsten öffnet und schließt das Dach einwandfrei. Es muss irgendwie mit dem Dachrollo zusammen hängen, dieser bleibt aber in seinen Führungen und sieht in Ordnung aus. Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank!
Marcell
also das gleiche habe ich auch mit meinem Wagen.
gib mal in die Suche Microschalter ein meistens sind das die die einen Wackelkontakt haben.
wollte da auch schonmal bei allerdings muß man dafür viel tüfteln um an alle Microschalter zu kommen desahlb lasse ich das einfach auf sich beruhen !
Gruss
Heiko
--
----------------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Simple Roof
Kompressor Kit --------- Suppersprint Doppel
-------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|