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| Geschrieben am 04.10.2012 um 20:10 Uhr  
| Um an Roberts (SLK230 98) Faden 'Check mal den LMM (säubern)' weiterzuspinnen: Wenn Du Dich daran vergreifst, dann bitte nur mit Stufe 1 d.h. Tempostreifen-Methode beim Bosch LMM (einfach den Streifen mehrmals hin- und herziehen). Du wirst Dich wundern, wie er nachher seidenweich schnurrt und die Automatik willig weiterschaltet.
Grund: Die Metallflächen sind dann wieder blitzblank. Sie wirken als Sensoren. Die davorliegende höchstempfindliche Membran läßt Du dabei unberührt. Die ist ja nämlich noch intakt. Das weiß ich, weil Dein Kompressor noch in den ersten 90sec. zuschaltet (daher das SLE Geruckel).
Wenn's die SLE ist, empfiehlt es sich die beiden Dinger zu erneuern. Dann müßte dieser Störpunkt auch abgehakt sein. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 05.10.2012 um 09:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 05.10.2012 um 09:53 Uhr ]
LMM-Reinigung:
In Tipps & Tricks findest Du hierzu mehrere Anleitungen. Diese ist die Richtige: http://tinyurl.com/9z56fgw
Wichtig: Nur mit speziellem LMM-Reiniger rangehen. Falls nicht vorhanden, begnüge Dich mit der zuvor schon beschriebenen Tempostreifen-Methode. Da kannst Du sicher nichts falsch machen. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 05.10.2012 um 15:04 Uhr  
| Wenn Du mit 'N' startest und es ruckelt nicht, dann ist entweder die SLE nicht in action oder es liegt überhaupt nicht daran. Das kannst Du prüfen: Starte mit 'N'. Dann schau im Leerlauf, ob die Magnetkupplung mitrennt. Das sieht man leicht: Nämlich die vordere Scheibe, die Du im Stand (bei Motor aus) von Hand drehen kannst, muss während der ersten 90 sec mitrennen, nachher im Leerlauf wieder nicht. Im Bild ist diese vordere Scheibe schön zu sehen. VG Dieter.
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