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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündkerzenwechsel? Stottern?
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   accpralle

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 Geschrieben am 04.10.2012 um 19:44 Uhr   

Bastl_2806 schrieb:
Ok mach ich morgen früh was kann man dadurch dann als Fehlerquelle ausschließen?

Das der Fehler dann kein Fehler sondern die Sekundärlufteinblasung=Kat-Vorwärmung ist...
Gerd

--
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im Urlaub vom 13.10.-20.10.2012 !
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   kauba1
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 Geschrieben am 04.10.2012 um 20:10 Uhr   
Um an Roberts (SLK230 98) Faden 'Check mal den LMM (säubern)' weiterzuspinnen: Wenn Du Dich daran vergreifst, dann bitte nur mit Stufe 1 d.h. Tempostreifen-Methode beim Bosch LMM (einfach den Streifen mehrmals hin- und herziehen). Du wirst Dich wundern, wie er nachher seidenweich schnurrt und die Automatik willig weiterschaltet.
Grund: Die Metallflächen sind dann wieder blitzblank. Sie wirken als Sensoren. Die davorliegende höchstempfindliche Membran läßt Du dabei unberührt. Die ist ja nämlich noch intakt. Das weiß ich, weil Dein Kompressor noch in den ersten 90sec. zuschaltet (daher das SLE Geruckel).
Wenn's die SLE ist, empfiehlt es sich die beiden Dinger zu erneuern. Dann müßte dieser Störpunkt auch abgehakt sein. Viel Erfolg! Dieter.

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 04.10.2012 um 20:11 Uhr   
Die beiden SLE-Fuzzis:

   

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   Bastl_2806

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 Geschrieben am 05.10.2012 um 08:40 Uhr   
Ok kann de. Lmm mal checken! Wo sitzt der genau und was muss man beim Ausbau beachten?

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   Bastl_2806

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Beiträge: 23
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 Geschrieben am 05.10.2012 um 09:30 Uhr   
Ok Leute wollte mich mal für eure tolle Unterstützung bedanken!
Hab ihn jetzt mal dann in N gestartet und da lief er ohne zu murren
Was ist jetzt dann das Problem???

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.10.2012 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 05.10.2012 um 09:53 Uhr ]

LMM-Reinigung:
In Tipps & Tricks findest Du hierzu mehrere Anleitungen. Diese ist die Richtige: http://tinyurl.com/9z56fgw
Wichtig: Nur mit speziellem LMM-Reiniger rangehen. Falls nicht vorhanden, begnüge Dich mit der zuvor schon beschriebenen Tempostreifen-Methode. Da kannst Du sicher nichts falsch machen. Viel Erfolg! Dieter.

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   Bastl_2806

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 Geschrieben am 05.10.2012 um 09:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bastl_2806 am 05.10.2012 um 09:57 Uhr ]

Ok was soll ich jetzt dann machen den LMM reinigen oder SKE Ventile tauschen???
Hab gedacht der LMM sitzt beim 230er PRE vorne am Kühler???

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.10.2012 um 09:55 Uhr   
Nichts, wenn er jetzt gut läuft. Ansonsten: LMM. Dieter.

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   Bastl_2806

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 Geschrieben am 05.10.2012 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bastl_2806 am 05.10.2012 um 12:31 Uhr ]

Ok wenn ich ihn aber normal starte also in P und ohne auszumachen hab ich es ja noch das Ruckeln. Deswegen meinte ich SLE Ventile tauschen oder liegts am LMM????

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.10.2012 um 15:04 Uhr   
Wenn Du mit 'N' startest und es ruckelt nicht, dann ist entweder die SLE nicht in action oder es liegt überhaupt nicht daran. Das kannst Du prüfen: Starte mit 'N'. Dann schau im Leerlauf, ob die Magnetkupplung mitrennt. Das sieht man leicht: Nämlich die vordere Scheibe, die Du im Stand (bei Motor aus) von Hand drehen kannst, muss während der ersten 90 sec mitrennen, nachher im Leerlauf wieder nicht. Im Bild ist diese vordere Scheibe schön zu sehen. VG Dieter.

   

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