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Tipps und Technik R170 » » Thema: Problem mit SLK Leistung
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   Carroll Shelby

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User seit 14.05.2010
 Geschrieben am 14.08.2010 um 00:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 14.08.2010 um 00:48 Uhr ]

Hi!
Wenn ich Deine bisherigen Postings richtig deute, fährst Du einen 230er Kompressor.
Wirf Doch mal Deinen Motor an, zieh die Handbremse und schalte auf N.
Jetzt öffne die Motorhaube und gib mit der Hand Gas.
VORSICHT: Auf keinen Fall in richtung sich drehender Teile fassen! Auch Vorsicht am Kühlerlüfter, dieser schaltet sich ohne Vorwarnung einfach ein!!! Höchste Verletzungsgefahr!


   

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 14.08.2010 um 00:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 14.08.2010 um 01:03 Uhr ]

Jetzt sollte bei einer Drehzahl von ca. 2500 U/min die Magnetkupplung des Kompressors anziehen. Tut sie das? (Als erstes hörst Du ein relativ lautes "KLACK" und dann das Kompressorheulen. Ausserdem dreht sich jetzt die am weitesten links sitzende Riemenscheibe auch mit)
Wenn sie das nicht tut KÖNNTE es folgendes sein:
Am Luftfilterkasten ist eine Drosselklappe angeflanscht (silbernes Teil am Luftfilterkasten) Diese wird über eine elektrische Verbindung angesteuert. Ist diese Verbindung unterbrochen, steht die Klappe offen und regelt den Luftstrom zum Kompressor nicht mehr. Die Elektronik erkennt dies als Fehler und "schaltet den Kompressor nicht mehr ein" (Magnetkupplung zieht nicht mehr an.)
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich meinen Luftmassenmesser und alle Luftkanäle gereinigt habe, die ich auf die Schnelle erreichen konnte. Habe vergessen, diesen Stecker wieder einzustecken und meiner hatte anschließend das gleiche Fehlerbild wie Deiner.
Stecker wieder eingesteckt (kann sein, dass er nach unten hängt und nicht sofort zu erkennen ist) und das Grinsen kam zurück!
Probiers doch mal aus!
Viel Glück!

   

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 14.08.2010 um 00:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 14.08.2010 um 01:04 Uhr ]

Hier noch ein Bild der Magnetkupplung, die sich nach einem "KLACK" mitdrehen sollte.

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 14.08.2010 um 01:01 Uhr   
Sorry, hatte das falsche Bild gepostet... Hier das richtige:

   

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 Geschrieben am 14.08.2010 um 04:14 Uhr   
ok danke meine freunde werde das mal ausprobieren und dann bescheid geben
mfg hellasslk

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 17.02.2011 um 16:17 Uhr   
Hallöchen, HellasSLK!
Wie stehts denn um die Leistung Deines 230ers?
Schau Dir doch mal diesen Fred an:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55660&forum=5&start=0&highlight=

(Vierte Seite)
Da habe ich mein Problem gefunden und gelöst!

Gruß, Stefan

--
13 Years - and still running!

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