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| Geschrieben am 12.02.2009 um 12:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 12.02.2009 um 12:22 Uhr ]
Moin Tilly,
nicht getauscht aber aus und eingebaut beim komplett Umbau unter dem Amaturenbrett. Wenn das Handschuhfach ausgebaut ist kommst du da ohne Probleme ran.
Zum Ausbau erst den Deckel ab (4 Schrauben von unten an den Schanieren) die beiden Federsplinte am Dämpfer und dem Band ab und aushängen.
Dann die Lochabdeckung mit 2 Schrauben ausbauen und danach die ganze Front ausbauen (so ca. 10 Schrauben, 2 davon sind unter der gelochten Abdeckung versteckt) nicht vergessen den seitlichen Deckel abzumachen, da ist ganz oben in der Ecke an der Lüftungsdüse auch noch eine Schraube und in der Lüftungsdüse selber.
Dann noch die beiden Stecker an der Beleuchtung abziehen und du siehst alles vor dir und kannst bequem im sitzen arbeiten.........
Gruß
Thomas
P.S. wenn du willst mach ich dir mal ein Foto und zeichne die STellen mit den Schrauben ein......... | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2009 um 15:46 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin Tilly,
nicht getauscht aber aus und eingebaut beim komplett Umbau unter dem Amaturenbrett. Wenn das Handschuhfach ausgebaut ist kommst du da ohne Probleme ran.
Zum Ausbau erst den Deckel ab (4 Schrauben von unten an den Schanieren) die beiden Federsplinte am Dämpfer und dem Band ab und aushängen.
Dann die Lochabdeckung mit 2 Schrauben ausbauen und danach die ganze Front ausbauen (so ca. 10 Schrauben, 2 davon sind unter der gelochten Abdeckung versteckt) nicht vergessen den seitlichen Deckel abzumachen, da ist ganz oben in der Ecke an der Lüftungsdüse auch noch eine Schraube und in der Lüftungsdüse selber.
Dann noch die beiden Stecker an der Beleuchtung abziehen und du siehst alles vor dir und kannst bequem im sitzen arbeiten.........
Gruß
Thomas
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Schrauben ein.........
Hi Thomas,
Das Handschuhfach stellt kein Problem da. Das habe ich auch in 5 Min. ausgebaut. Ich weiss nur nicht wie du dann an die Umluftklappe rankommst??
Die sitzt doch sehr tief im Amaturenbrett drin. Kann man die Feder irgendwie seitlich wegziehen ?
Stefan
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| Geschrieben am 12.02.2009 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 12.02.2009 um 16:48 Uhr ]
Hi Stefan,
warum willst du an die Klappe selber denn ran kommen ? (da braucht man schon recht schlanke Hände oder man baut den ganzen Heizungs/Klimakasten aus) Aber wenn die Klappe nicht vernünftig Auf/Zu geht liegt das doch zu 99,9 % an dem defekten oder undichten Stellglied. Das besteht aus 3 Teilen:
Halteklammer A0059889878 (85)
Betätigung der Klappe A2028001376 (90)
Unterdruckelement A2028001875 (95)
Und das kannst du alles von vorne ausbauen und tauschen.
Hier alle Teile der Umluft im Bild
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 12.02.2009 um 18:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 12.02.2009 um 18:04 Uhr ]
Hi Stefan,
ne, vorne meine ich in diesem Fall wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt. Dann kannst du bei ausgebautem Handschuhfach ganz bequem das Stellgleid ausbauen. Mit der Halteklammer bin ich mir nicht ganz sicher ob dafür der Lüftermotor mit dem Hamsterkäfig raus muss damit man von hinten rein greifen kann. Bei mir war seinerzeit nur der vordere Teil ab an den die Schläuche gehen. Das Teil dahinter betätigt ja die Klappe selber und wird von eben dieser Klammer (85) gehalten
Wenn der Motor raus ist kommt man da aber auch von oben wie in deinem Bild zu sehen ran wenn ich mich recht erinnere.
Eine weitere Feder ist mir da nirgends aufgefallen und laut Teilezeichnungen auch nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 16.02.2009 um 08:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tilly001 am 16.02.2009 um 09:00 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Hi Stefan,
ne, vorne meine ich in diesem Fall wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt. Dann kannst du bei ausgebautem Handschuhfach ganz bequem das Stellgleid ausbauen. Mit der Halteklammer bin ich mir nicht ganz sicher ob dafür der Lüftermotor mit dem Hamsterkäfig raus muss damit man von hinten rein greifen kann. Bei mir war seinerzeit nur der vordere Teil ab an den die Schläuche gehen. Das Teil dahinter betätigt ja die Klappe selber und wird von eben dieser Klammer (85) gehalten
Wenn der Motor raus ist kommt man da aber auch von oben wie in deinem Bild zu sehen ran wenn ich mich recht erinnere.
Eine weitere Feder ist mir da nirgends aufgefallen und laut Teilezeichnungen auch nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
es gibt keine Möglichkeit an die Betätigung der Klappe ranzukommen ohne den kompletten Gebläsekasten auszubauen. Ich werde Heute Abend ein paar Fotos einstellen.
Tilly
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| Geschrieben am 19.02.2009 um 22:43 Uhr  
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Mike 10 schrieb:
Hallo Nickes,
siehste mal, die ersten Tips in diesem riesen Tthread waren die richtigen. Du hast zwar diese nicht verstanden und nach "gscheiten" Tips verlangt. Aber so lernt man dazu . Freut mich, daß es nun endlich geklappt hat und Du schlauer bist.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Hallo Mike ,
folgender Beitrag ist NICHT von mir :
Hallo!
Hab das selbe Problem
Meine Scheiben vereisen von innen
Voll peinlich!Meine Kollegen fragen schon ob
ich da drin nen Feuchtbiotop züchte
Kaum stell ich den Wagen ab beschlagen die
Scheiben von innen.Gibt´s keine gescheiten
Vorschläge?
sondern von DucSkywalker.
Schau mal weiter vorne nach. Wenn ich nach Ratschlägen frage und diese beherzige würde ich diese nicht als "nicht gescheit" einordnen. Entweder sind Tips funktionierend für meinen Fehler oder es ist ein anderer Fehler. Bitte beherzige, dass ich nicht der war, der nach "gescheiten" Tips gefragt hat. Das schreibst Du mit mittlerweile zu zweiten Male.
Habe wegen Dir übrigens die Trocknerpatrone auch brav in Ruh´ gelassen.
Und übrigens : Wegen der Tips hier im Forum, habe ich mittlerweile bsetimmt schon weit über 1000 Euro gespart.
Also, nichts für ungut und ALLEN lieben Dank für Eure stetige Hilfe und Eure Motivation einem Leien aus der Patsche zu helfen.
Nikkes
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
--> einmal Cabrio, immer Cabrio <-- | Antworten
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