Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 30.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 03.05.2005 um 15:30 Uhr  
| leute, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eure schlossfalle ist, die dieses nervige geräusch erzeugt. man denkt es kommt von hinten richtung kopfstütze oder hinter der verkleidung her, dort wo der gurt verschwindet. lest meine anleitung, ist simpel, link siehe weiter vorn.
es könnte auch der kofferraumdeckel sein, dann kommt das geräusch aber eindeutig von hinten. den wollte ich am wo-ende justieren, weil die richtung heckscheibe zeigenden spitzen nicht bündig mit der karosserie fluchten (stehen etwas über). habe daraufhin die schraubbaren auflagepins verstellt, damit der deckel weiter runter kommt. allerdings zieht die hydraulik den deckel nicht weit genug runter, der deckel steht noch immer leicht über, hat jetzt aber spiel und die auflagepins rappeln bei hubbeln auf dem gestänge herum. also schnell wieder zurück geschraubt. probiert mal, ob der deckel bei druck auf die spitzen nachgibt. wenn ja, habt ihr spiel zwischen besagten teilen. zum testen kann ein tempo als puffer helfen.
stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 03.05.2005 um 22:38 Uhr  
| rom, du hast absolut recht. die steifigkeit der karosserie wird beim öffnen des daches dramatisch reduziert, obwohl der slk in sachen verwindungssteifigkeit sehr gut ist. wenn man nun bspw. mit einem vorderrad über eine unebenheit fährt, dann verdwindet sich die gesamte karosserie dabei. das ist normal bei geöffnetem dach. die grösste bewegung findet dabei zwischen den türen und deren anschlag statt. wenn die schlossfalle nun nicht genau mittig oder zu sehr in richtung innenraum positioniert ist, dann kann die türverriegelung daran reiben. dann entsteht dieses typische knackgeräusch. nachdem mich dieses geräusch fast in den wahnsinn trieb habe ich unzählige einstellungsversuche getätigt. heraus kam die idee, die in dem tip & trick beschrieben ist. 10 min. und es ist dauerhaft ruhe, versprochen.
stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 26.07.2004
| Geschrieben am 04.05.2005 um 03:50 Uhr  
| Hallo,
komisch, dass ich das Klappern vor ca. 2 Wochen bekommen habe und jetzt so viele im Forum auch drüber schreiben.... seltsam... seltsam...
Leider habe ich das Klappern nicht nach der Anleitung wegbekommen. Durch das herunterdrücken der Tür laut Anleitung, liegt diese dann zu nah am Schloss, da die Tür beim Schliessen heruntergedrückt wird durch die Schlossfallenführung. Klappern war weiterhin zu hören.
Meine Lösung:
Wenn man die Tür fast komplett schliesst, kann man von aussen durch das offene Fenster ins Fahrzeug reinschauen. Dort sieht man in welcher Höhe sich die Schlossfalle befindet. Nun habe ich diese genau mittig eingestellt, was die Höhe angeht. So hat die Tür genug Platz um sich "hoch+runter" zu bewegen ohne Geräusche zu verursachen.
Die Tiefe am Besten nicht verändern, durch diese wird die Tür ansonsten zu tief reingedrückt nach dem Schliessen oder steht ein wenig ab und ergibt dann keine einheitliche Fläche mit der Karosserie.
Bei MB benutzt man spezielle Leeren und Abstandshalter um die Tür einzustellen.
Grüsse!
Martin
--
Power ist nothing without control... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mwz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.05.2005 um 09:54 Uhr  
| Hallo,
Also ich hatte auch mal so ein geräusch auf der rechten seite nähe handschuhfach vernommen.hab dann alles gecheckt und kam einfach nicht dahinter von wo es genau kommt.es trat immer nur auf wenn ich auf einer holprigen strasse unterwegs war.Bin dann mal zu DC gefahren und der meinste "naja bei einem slk gibt es halt mehr geräusche als bei einem normalen Fahrzeug"
Hab ihn dann höflich darauf hingewiesen das dies wohl stimmen mag aber es so ja nicht bleiben kann.Gut termin wurde ausgemacht und bei der überprüfung stellten sie dann fest das ein Gelenk ausgeschlagen war und beide Radlager erneuert gehörten.Das geräusch war dann weg und ist bis heute nicht mehr wieder gekommen.
Das noch "schönere" klappern was immer lauter wurde habe ich vernommen kurze zeit nachdem ich den wagen gekauft habe.Die haben mir die Motorhaube nicht fest angeschraubt auf der rechten seite und die hing nur noch an einem schrauben !!! Die wurde nämlich neu lackiert weil ich den wagen sonst nicht gekauft hätte "zuviele steinschläge".Aber das nenne ich mal fahrlässigkeit und dürfte bei keinem Händler der Welt passieren und schon gar nicht DC.Wenn dir bei 200km/h die Motorhaube entgegen kommt dann Gute Nacht.
Ab jetzt lasse ich jedes geräusch sofort angucken zumal ich ja noch Garantie habe.
mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|