.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heute TÜV -Termin und dann bei der AU durchgefallen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 13:41 Uhr   
Servas Leute.

Komme grade von der DEKRA. Spezl plötzlich krank, also anderer Prüfer.
Wagen in die Halle gefahren, Lichtest gemacht, will SLK starten,.....Batterie leer. Ging schon los.
Auf Prüfstand anrollen lassen sprang an. Dann ich drinnen bei 2000U/min 5 min laufen gelassen. Prüfer rein, Vollgas, Standgas, kommt raus, AU nicht bestanden da Lambda > 1,17.
TÜV bekommen, da alte AU noch gültig. Musste zumindest für AU auch nix zahlen.

Ich dann zu DC, passenden Meister, selber SLK verrückt, Sache geschildert, er grinst mich an, kein Problem, man muss nur den PC entsprechend bedienen können. Für Donnerstags einen Termin ausgemacht.

Mich wundert das der Lambdawert nicht stimmt, da meine neue Sonde erst 3 Monate alt.

Hey, aber wie kann ich den PC für die Abgasuntersuchung manipulieren? Das soll doch grade der PC verhindern. Von früheren gechipten Autos kenne ich diese Problematik, also bei Opel und VW bekam ich die AU Plakete immer nur mit original Steuergerät, dieses dann halt immer mal kurzfristig eingebaut, geprüft und alles okay.

Hat jemand solch ein Problem gehabt? Ist es ratsam am Donnerstag den Wagen kalt zu DC zu bringen oder vorher schön warm fahren?

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 13:46 Uhr   
Hi Karsten,

mit welcher Temperatur du den Wagen zum Daimler bringst ist recht egal, denn der Temperaturbereich ist eh vorgeschrieben. Das die Prüfer jedoch manchmal Defizite mit dem Umgang des AU Computers haben ist allerdings nicht wirklich neu.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 13:52 Uhr   
Hallöchen.

Ich hatte dieses Jahr auch Glück. Mir wollte der 'nette' Prüfer keine HU-Plakette geben, da der Supersprint 'etwas' laut war. Nachdem er dann etwas abgekühlt war, hat er dann genau den Max.Wert erreicht, den er haben darf.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule !!!
Grüße von http://www.slks.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 14:07 Uhr   
Also meinen SS hat den Prüfer gar nicht interessiert.....

@ Olli, danke für die Info. Das läßt mich für Donnertags hoffen.

Werde dann berichten....

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 14:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 27.12.2005 um 14:25 Uhr ]



SLK-Andy schrieb:

Hallöchen.

Ich hatte dieses Jahr auch Glück. Mir wollte der 'nette' Prüfer keine HU-Plakette geben, da der Supersprint 'etwas' laut war. Nachdem er dann etwas abgekühlt war, hat er dann genau den Max.Wert erreicht, den er haben darf.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule !!!
Grüße von http://www.slks.de




Hallo,

na wie gut das ich meinen Original ESD im Keller liegen habe,
da bleibt er auch besser, für alle Fälle.

Etwas anderes, hatte ja mal gepostet über meinen unruhigen Kaltlauf, ca.
1 min. nach der hoch angefetteten Phase.
Nun musste ich feststellen, dass der SLK des Kollegen, der mich mal darauf aufmerksam machte als wir neben meinem standen, zu seiner Überraschung
keinen Deut ruhiger läuft in dieser Phase.
Bei meinem, hat sich das ganze etwas beruhigt, seitdem ich konsequent
den gleichen Kraftstoff tanke (Shell Super und es ist keine Einbildung).

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, ich glaube das zumindest die Kompressor Vierzylinder fast alle nicht besser laufen - wie stark belastet
das den Katalysator ? Gut kann das auf keinen Fall sein, was dessen
Haltbarkeit angeht, denn diese Unruhe besteht nicht nur aus Schwankungen, sondern auch aus leichten Aussetzern (hört man wenn man dahinter steht).

War nur so ein Gedanke, auf den mich das Posting von Zaskar gebracht hat.

--
Mfg.,
Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 14:16 Uhr   
Hi Karsten,

ich war im Oktober bei HU/AU in der Ridlerstraße beim TÜV. Trotz Brabus-Kit war bei der AU alles tiptop.

Evtl. mal bei ner anderen Prüfstelle vorsprechen oder in 2 Jahren mal sehen ob der Dekra-MA nicht woanders arbeitet

Ciao,
THomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2005 um 14:41 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Das die Prüfer jedoch manchmal Defizite mit dem Umgang des AU Computers haben ist allerdings nicht wirklich neu.

Gude, Olli.



Das kann ich von meiner letzten AU her nur bestätigen. Der Typ, der die AU machen wollte hat erst einmal x-Minuten versucht die richtigen Daten von meinem 230er in seinem Buch zu finden da die Werte immer außerhalb der Toleranz lagen.

Erst unter zuhilfenahme seines Kollegen haben die die korrekten Werte ermitteln können.

Wie sagte doch der Typ am Anfang seiner Sucherei zu mir: "Ihr Fahrzeug gibt es nicht in dieser Liste!"

Wattn Brüller!

--
*** Gruß - Olaf ***

SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 27.12.2005 um 14:50 Uhr   
Hallo Karsten

Hey, aber wie kann ich den PC für die Abgasuntersuchung manipulieren?

Es geht oder ging, dass weiß ich von einer E-Klasse 124 da war der Kat kaputt.
Da der Wagen eh verkauft werden sollte, bekam er den Test von einem anderen Wagen aber die Daten vom Mercedes wurden eingegeben.
Ob dieses heute auch noch so geht, kann ich dir leider nicht sagen.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***EVENT 2007-NRW-http://mwslk.de/e07***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.12.2005 um 16:56 Uhr   
Hallo,

das brauch man nicht am PC manipulieren, einfach Startpilot in den Luftfilter gespritzt und schon hat man wunderbare Werte.

--
MfG
Roger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.12.2005 um 17:05 Uhr   
Moin..

AU ist doch keine Hexerei...andere Werte eingeben und schon klappt es mit der AU. Ist ja auch kein Geheimnis das man die Plaketten recht einfach bekommen kann

Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.548.834

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm