Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 08.01.2007 um 15:01 Uhr  
| Hallo,
die Ursache der Druckstelle außen an der C-Säule ist ja bekannt.
Bei mir wurde wohl vom Vorbesitzer bereits beim Händler ein Stück
Filz an die betreffende Stelle geklebt. (Im Kofferraum nicht an der C-Säule)
Die Frage ist nur.
Ist das nicht kontraproduktiv ?
Gut, jetzt scheuert es nicht mehr direkt auf dem Kunststoff, aber es scheuert
immer noch.
Sollte ich die Gummi-Puffer nachstellen ?
Sollte ich das Kunststoff mit einem Heißluftfön vorsichtig zurückdrücken ?
Ich will halt nicht, daß aufgrund des Filzes eine Scheuerstelle entsteht.
Viele Grüße
Tobi F. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 08.01.2007 um 15:31 Uhr  
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Tobi F schrieb:
Hallo,
die Ursache der Druckstelle außen an der C-Säule ist ja bekannt.
Bei mir wurde wohl vom Vorbesitzer bereits beim Händler ein Stück
Filz an die betreffende Stelle geklebt. (Im Kofferraum nicht an der C-Säule)
Die Frage ist nur.
Ist das nicht kontraproduktiv ?
Gut, jetzt scheuert es nicht mehr direkt auf dem Kunststoff, aber es scheuert
immer noch.
Sollte ich die Gummi-Puffer nachstellen ?
Sollte ich das Kunststoff mit einem Heißluftfön vorsichtig zurückdrücken ?
Ich will halt nicht, daß aufgrund des Filzes eine Scheuerstelle entsteht.
Viele Grüße
Tobi F.
Hi Tobi,
die Meinung geht wohl eher in Richtung Heisluftfön oder einstellen der Ablagepuffer (wie auch im Link beschrieben)
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=26&mode=&order=0&thold=0
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 09.04.2007
| Geschrieben am 21.03.2021 um 11:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
da mein Liebling erst 60.000 km runter hat, habe ich erst jetzt dieses "Problem".
In meinen Augen ist die einfachste Lösung:
- mit einem schlanken 13er-Gabelschlüssel die Gummipuffer herausschrauben
- 1/2 Beilagscheiben auf die Schraube und
- GP wieder einschrauben
- fertig.
Je nach Dicke der Beilagscheiben kann ich die neue Höhe der GP bestimmen.
Gruß Ralf
| Antworten
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