| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service D Eigenleistungen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.12.2012
| Geschrieben am 30.08.2013 um 21:50 Uhr  
| So,
heute habe ich das erst mal an meiner neuen Errungenschaft "Hand angelegt":
Letztes Wochenende die notwenigen Teile bestellt und heute verarbeitet:
- 4 neue Zündkerzen Bosch (hatten ein sehr gutes Kerzengesicht)
- neuer Luftfilter (Mann)
- Ölwechsel mit neuer Schraube und Dichtungen und Filter (Mann)
Als Öl verwendete ich, da Castrol Fan, das Edge FST 0w-40. Hat ja laut Daimler BeVo sogar eine 229.51 Spezifikation.
Morgen noch ein neuer Innenraumfilter (Mahle) und eine Klimadesinfektion
...dann kann der Spätsommer ja kommen
Hat richtig Spaß gemacht.
Grüße
AE
--
___________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 30.08.2013 um 22:09 Uhr  
|
AE schrieb:
...
Hat ja laut Daimler BeVo sogar eine 229.51 Spezifikation.
Mit dem sogar meinst Du aber hoffentlich nicht, dass es besser wäre, als ein Öl nach 229.5?
Es ist höchstens anders, nämlich für Rußpartikelfilter optimiert. Also eigentlich ursprünglich für Dieselmotoren entwickelt. Aber keine Angst, inzwischen ist ja 229.51 auch für die kleinen 4-Zylindermotoren freigegeben.
Trotzdem Glückwunsch zum selbst durchgeführten Service!
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.12.2012
| Geschrieben am 30.08.2013 um 23:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AE am 30.08.2013 um 23:48 Uhr ]
gl171slk350 schrieb:
AE schrieb:
...
Hat ja laut Daimler BeVo sogar eine 229.51 Spezifikation.
Mit dem sogar meinst Du aber hoffentlich nicht, dass es besser wäre, als ein Öl nach 229.5?
Es ist höchstens anders, nämlich für Rußpartikelfilter optimiert. Also eigentlich ursprünglich für Dieselmotoren entwickelt. Aber keine Angst, inzwischen ist ja 229.51 auch für die kleinen 4-Zylindermotoren freigegeben.
Trotzdem Glückwunsch zum selbst durchgeführten Service!
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de
Hi Günther,
sorry, du hast es richtig erkannt. Es hat nicht die .51 Spezi sondern die 229.5. Es gibt ja auch ein Edge FST 0w-40 für die Glühkerzenfraktion .
Ich habe natürlich das "Richtige" verwendet .
Grüße und schönes WE zusammen.
AE
--
___________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :537 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|