Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 20.10.2012
| Geschrieben am 31.12.2012 um 13:41 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde
Also die Suchfunktion habe ich ausgiebig genutzt was aber eher zu Verwirrung als zur Lösung geführt hat
Also ich suche ein gewindefahrwerk für meinen slk 350 und wollte nicht viel mehr als 1000€ ausgeben dachte an sowas wie kW v1 oder bilstein b14 es sollte aber nicht zu hart werden!
Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder einen anderen Vorschlag? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lude350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 31.12.2012 um 15:22 Uhr  
|
lude350 schrieb:
...oder einen anderen Vorschlag?
Plan ändern. Die low-cost GW Fahrwerke sind in den meisten Fällen nicht günstig sondern billig.
Dann lieber oldfashioned Federn und Dämpfer kaufen als ein billiges GW Fahrwerk.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 27.08.2012
| Geschrieben am 31.12.2012 um 17:07 Uhr  
| Ich würde mal bei K.A.W Fahrwerkstechnik nach fragen und dort deine Wünsche äußern. Die Jungs haben sehr viel Erfahrung. Ansonsten würde ich ein KW nehmen, hatte die auch schon öfters in diverse andere Autos gebaut und war immer sehr zufrieden. Wenn es nicht zu hart werden soll, würde ich aber die Variante 2 nehmen, da du dort die Zugstufe verstellen kannst. Allerdings wirst du das nicht für 1000€ bekommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an _Marco_ Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 01.01.2013 um 01:39 Uhr  
| Habe in meinem 55er ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 mit 19Zöllern verbaut (ist auch das dafür einzig zugelassene KW-GW-Fahrwerk, Zug- und Druckstufe einstellbar) und hab's nicht eine Sekunde bereut. Sprengt zwar mit ca. 2200 Ocken incl. Einbau dein schmales Budget, ist dafür aber jeden Cent wert. Tieferlegung incl. Optik, Einlenkverhalten, Verstellmöglichkeiten - alles bestens, kann mit maximaler Tieferlegung immer noch komfortabel sein. Würde ich sofort wieder einbauen (lassen). Lieber ein paar Ocken mehr investieren als sich hinterher wegen Billigkauf grün und blau ärgern.
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 20.10.2012
| Geschrieben am 01.01.2013 um 10:59 Uhr  
| heißt also kw v1 scheiße und kw v3 gut? ist doch der selbe hersteller halt nur abgespeckt mit weniger einstell möglichkeiten oder? die 1000€ ist nicht mein budget das ist so ungefähr der preis von dem v1 es geht mir auch nicht um sparen oder das es mir zu teuer wär aber ich hatte in meinem bmw ein kw mit druck und zugstufen einstellung was ich aber nie benutzt habe also eingebaut sah gut aus fuhr gut und wurde nie verstellt so frag ich mich ob man das wirklich braucht? bilstein scheint ja nicht so toll zu sein laut den aussagen hier dann bleibt also eigentlich nur das kw v3? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lude350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 01.01.2013 um 11:27 Uhr  
| Hallo,
zunächst ein schönes neues Jahr 2013!
Das KW V.3 ist der ultimative Hammer und beim 55er die einzige Alternative bei KW.
Ob das nun grundsätzlich unbedingt notwendig ist, Zug und Druckstufe einstellen zu können, da stimme ich Dir zu.
Ich gehe nun auch nicht jeden 3. Tag her und stelle an den Einstellungen herum. Wenn das Setup einmal stimmt, ist es ok bis man z.B. mehr oder weniger Komfort möchte, oder man die Reifenmarke oder Reifenquerschnitt, 18'' oder 19'' verändert hat. All dies hat Einfluss auf das Setup. Hier liegt der Vorteil des KW V.3
Einen Hankook Reifen musste ich ziemlich weit aufpusten (2,8 Bar) damit er gute Fahreigenschaften hatte, ein Michelin PSP wird mit 2,3 - 2,4 Bar gefahren, so konnte ich Druck- und Zugstufe etwas härter stellen.
Man hat also die Möglichkeit/Option das Setup anzupassen.
Viel wichtiger als die Druckstufeneinstellung ist jedoch die Zugstufeneinstellung, und das kann das KW V.2 ebenfalls.
Insbesondere an der HA ist die Einstellmöglichkeit wichtig, Fahrzeug beladen oder unbeladen. Hier kann man schnell mal 1/4 Umdrehung im Kofferraum härter oder weicher stellen und hat so das perfekte Setup für die jeweiligen Bedingungen.
All das hat man bei dem KW V.1 nicht !
Gruß
--
Convertible
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 20.10.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|