Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 18.06.2008
| Geschrieben am 21.06.2008 um 11:02 Uhr  
| Hallo Forengemeinde,
erstmal möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen für die
informative Seite.
Ich habe mir im April einen R171 200 K mit 8700 KM EZ 09/2006
gekauft. Bisher KLASSE Auto.
Trotzdem habe ich nach 3 Monaten und 2000 KM einen dicken Hals bekommen.
Bei mir leuchtet die Anzeige Service B auf.
Ist das nicht eine Sauerei, ich habe das Auto erst 3 Monate und muss schon eine
Inspektion machen lassen. Ich bin vorher einen BMW gefahren. Da habe ich das Auto gekauft und alles war gemacht! Service erst in 20.000 KM etc.
Finde das von DC eine Mega-Sauerei Ein Auto für so viel Geld zu verkaufen mit dem Wissen dass der Kunde sowieso bald wieder Zur Inspektion kommen muss. Ich wusste vorher von
diesen Service-Systemen nichts. Einen Blick ins Scheckheft habe ich auch nicht gemacht.
Wieso auch, ich habe das Auto in der Niederlassung HH gekauft. Da geht man doch davon aus, dass man ein gründlich überprüftes Fahrzeug bekommt. Oder der Verkäufer weißt einen
Darauf hin oder? Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Niederlassung, die jetzt sagt: Ist halt so! So einen destruktive Haltung habe ich nicht erwartet, obwohl man von BMW auch
Einiges gewohnt ist.
Kann es eigentlich sein, dass der Service nach der kurzen Zeit gemacht werden muss?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich mich da verhalten soll? Habe nämlich die Schnauze voll von DC.
Gruß
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dzizz3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 18.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2008 um 11:23 Uhr  
|
dzizz3 schrieb:
Hallo der Verkäufer hat schon abgeblockt und gesagt
ist so! das Auto ist EZ 09/2006.
Man muss doch daurauf hinweisen beim Kauf oder?
Hallo,
also ich sehe das nicht mehr so ist heute - leider - immer weniger was da in Sachen Entgegenkommen/Kulanz läuft - bei dir ist es halt die Zeitschiene die einen so frühen Service verlangt - könnte mir aber bei meinem Händler ein entgegenkommen vorstellen - würde es aber nochmal an deiner Stelle versuchen - viel Glück
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 21.06.2008 um 16:59 Uhr  
| Hallo.
Es steht spätestens alle 2 Jahre ein Service an wenn die max. Laufleistung nicht erreicht wurde.Ist so ja auch völlig O.K..Nur finde ich auch, dass wenn die Werkstatt bzw Niederlassung ein Fahrzeug verkauft, doch auch vor dem Verkauf eine Durchsicht gemacht werden sollte.Das würde der Niederlassung gut zu Gesicht stehen.So ist der Kunde unzufrieden und wird so wie es sehe nie wieder einen Fuss in die Niederlassung setzen.Also für die Werkstatt keine Inspektion und schon garkein Fahrzeugverkauf mehr.Somit doch unter dem Strich eher schlecht für die Niederlassung.
So what.
Gruss
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 55er Original Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| Geschrieben am 21.06.2008 um 23:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von matze1 am 22.06.2008 um 14:22 Uhr ]
Hallo,
ich finde das Verhalten deines Verkäufers nicht gerade kundenfreundlich !!!
Was kann man tun??
Wenn du zum Service fährst, kann dir die Werkstatt anhand deines Werkstattcodes eine genaue Arbeitspositionsliste aus dem Computer herauslassen mit den entsprechenden AW´s. Diese schau dir genau an, du hast vermutlich Arbeiten darauf, die erst nach 60tsd. km anfallen würden. Du kannst dann mit dem Meister sprechen, was du machen lassen willst und was nicht. Vermutlich ist drauf:
1. kleiner oder großer Wartungsumfang
2. Bremsflüssigkeit erneuern
3. Staubfilter Innenraum erneuern (normal erst nach 60tsd. km oder eben 2 Jahre)
4. Motoröl und Filterwechsel durchführen
5. evtl. Wischerblätter austauschen
6. Evtl. Austausch der Batterien in den Handsendern
Wischerblätter weißt selbst ob die noch gut sind oder nicht
Staubfilter nach knapp 8000 km kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er zu ist
Öl kannste auch billig besorgen und mitbringen ( Bezugsquellen stehen hier im Forum)
Service B heisst nur, dass der Kundendienst ca. 2 Stunden dauert sonst nichts.
Was genau gemacht wird kannst du in deinem KI auslesen, aber ich geh mal davon aus, dass du noch nicht weisst, wie das geht.
Mit den o.g. Tipps dürfte sich dann der Service finanziell in Grenzen halten.
Ich weiss auch nicht, ob es so einfach ist, einen Sevice, der noch nicht fällig ist und noch nicht angezeigt wird im Voraus zurückzusetzen ( mit Star Diag gehts auf jeden Fall), aber dann hätten sie dir beim anstehenden Service etwas mehr entgegenkommen können.
Kopf hoch, auch bei der anderen von dir angesprochenen Firma gibts so was.
Grüße Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 26.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
| Geschrieben am 23.06.2008 um 09:10 Uhr  
| ich hab mich mal wegen einer von der werkstatt abgelehnten kulanz direckt an MB gewendet. dann gings plötzlich doch ist aber jetzt schon ein paar jahre her. wie die situation inzwischen ist kann ich nicht sagen. schilder den fall doch einfach mal an höherer stelle.
was ist denn mit service A? der kommt ja jetzt schon nach einem jahr, ist der denn eingetragen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an blechweg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.06.2008 um 09:25 Uhr  
|
blechweg schrieb:
was ist denn mit service A? der kommt ja jetzt schon nach einem jahr, ist der denn eingetragen?
Service A kommt weder nach einem Jahr noch kommt er zwingend vor B. Von daher ist da auch nichts eingetragen. Das KI berechnet aus den notwendigen Arbeiten den Umfang und zeigt sie dann als Buchstabe an...hatten wir aber alles schon recht oft hier...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|